Moin zu euch, die 15 Hunde waren aus Herford. Ihr müßtet den Züchter eigentlich kennen, denn vor Jahren züchtete die Familie Airedales. Eine richtig nette Frau und der Mann ein Unikum.

Von den 20 hat mir jemand erzählt. Das sollten Kerns gewesen sein, was jedoch nicht stimmen kann. Ich habe gerade das Programmheft durchsucht. Nr 9 ist Apollo vom schwarzen Fels, 8 und 10 Edward Toby aus der schwarzen Kuhle. Die Polin hat alle Ördis vorzüglich eingeschätzt.
Eddi war am Sonntag dabei. Ich habe das Englisch von dem russischen Richter nicht verstanden. Dieser hatte es aus irgend einem Grund recht eilig mit den Hunden. 2 Runden laufen, abtasten, 2 Blicke und der Nächste bitte. Er beurteilte die Hunde auch anders als die Polin am Vortag. Ich glaube es gab sogar Tränen. Ich habe viel fotografiert und aus den Bildern kann man einiges lernen.
Präsentation ist alles und diese wird fleißig eingeübt. Da sitzt jeder Schritt, der Hund geht "geduckt" also irgendwie sprungbereit und sucht Blickkontakt. Bei aufgestellter Rute. Eddi läuft wie ein Pferd im Trab, raumgreifend, reckt den Hals nicht hoch und die Rute ist auf Halbmast. Ich glaube er war einer der wenigen satten Hunde.
Das Foto vom Lakeland, da setzte sie gerade auf den Boden auf. (Schwanzspitze, Bart)