So.... wir sind wieder zurück aus Castrop-Rauxel.
Es war ein turbulenter Tag. Zum ersten Mal bin ich alleine zu einer Ausstellung gefahren und war wirklich aufgeregt. Es ist doch was anderes, wenn man noch die ein oder andere helfende Hand hat.
Als Hella und ich an der Europahalle angekommen sind, haben wir unsere ganzen Sachen aber gut zu unserem Platz bekommen. Leider musste ich gleich am Anfang feststellen, dass der Boden spiegelglatt war. Zum Glück hatte ich Anti-Rutsch-Lotion dabei. Hella hat das aber leider nicht gereicht. Sie hatte unheimliche Probleme mit dem Boden und ich hatte das Gefühl es wurde immer schlechter

Sie hatte keine Angst, ihre Rute war die ganze Zeit oben, aber sie hat sich einfach platt auf den Boden gelegt und ist gerobbt... Super Voraussetzungen für den Ring!
Meine Aufregung wurde immer stärker und ich habe uns schon ohne Bewertung aus dem Ring kommen sehen, weil der Richter den Hund im Liegen nicht beurteilen kann...
Selbst auf dem Trimmtisch hat sich Hella noch komisch verhalten und wollte ständig vom Tisch springen (macht sie sonst nie!). Mir kam die Überlegung gar nicht anzutreten. Letztendlich habe ich mich aber entschieden es wenigstens zu probieren.
Ich hatte Hella also so weit fertig vorbereitet und dann ging der Richter erstmal in die Mittagspause. Dadurch mussten wir länger warten und ich konnte bei meiner Sitznachbarin noch eine Bockwurst ergattern. Ich habe dann die Zeit genutzt mit Hella herumzualbern - fang die Bockwurst!

Und siehe da: es hat geholfen. Sie wurde viel sicherer und bis wir dran waren lief sie fast gut auf dem Boden.
Wir sind in der Zwischenklasse gestartet und waren die einzigen in dieser Gruppe. Ich habe sie dann beim Vorlaufen nur auf dem Stück Teppich laufen lassen und das mit ganz lockerer Leine und es funktioniert

Im Stand zeigte sie sich auch super und so bekamen wir ein V1

Es sollte noch besser werden. Wir haben dann tatsächlich das CAC gewonnen und als es dann ums Ganze ging haben wir sogar den Rassebesten (BOB) gemacht

Ich bin überglücklich!!!!!!!
Fazit: Man sollte seinem Hund vertrauen und vor allem sich selbst!
Hella hat natürlich als Belohnung eine ganze Bockwurst verdrückt und war auch überglücklich!
Es war ein toller Ausstellungstag!
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende,
Frauke und Hella