airedale in not - wickie...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Heidemarie

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von Heidemarie » Sa 3. Apr 2010, 17:13

Hallo zusammen,

ich wäre auch bereit, etwas dazuzugeben, sagt mir nur wie, wann, wo?

LG
Heidi :dog_sleep2

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 3. Apr 2010, 17:18

Hallo Franka,

ich würde mich auch gerne an der Umlage beteiligen, sag mir nur Bescheid, wohin ich überweisen soll. Vielleicht lässt sich das Ostergeschenk auch zu einer Art Grundausstattung erweitern, um Wickie die nächsten Wochen so angenehm wie möglich zu machen?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Sa 3. Apr 2010, 17:25

Hallo Leute,

Ina und Funny verzichten auf ihren Osterhasen und geben den für Wickie her.

Ihr müßt nur sagen was wir tun sollen !!!

Gruß Ulrike, Ina und Funny

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Sa 3. Apr 2010, 17:37

Hallo Ihr Lieben !

Ihr seit alle Klasse!
Ich bin gerade erst vom Staffeltraining zurückgekommen, deswegen habe ich mich noch nicht eher geäußert- Sorry !

Also, ich versuche Frau Berndt im Laufe des Abends zu erreichen und frage noch mal nach, was der süße Kerl noch brauchen kann.
Ich melde mich dann gleich hier im Forum und gebe Euch Bescheid.

@Franka:
Die Idee mit der Sammelbestellung ist super :herz

Liebe Grüße !!
Kirsten mit Lotte

PS.: Wir beteiligen uns natürlich auch gerne an einem "Osterei" für Wickie!

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 3. Apr 2010, 18:03

hallo ihr lieben,

ich freue mich sehr so eine traumhafte "lavine" losgetreten zu haben!

ihr seid einfach toll hier im forum und natürlich machen teddy und ich auch mit!

ganz lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

sijuto

Beitrag von sijuto » Sa 3. Apr 2010, 18:05

teddy hat geschrieben:ihr seid einfach toll hier im forum und natürlich machen teddy und ich auch mit!
Hi Ihr,
dem oben Stehenden schließe ich mich voll an - Jule, Tom und ich machen auch mit!
Liebe Grüße
Silke

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 3. Apr 2010, 19:45

Hallo,

von uns gibts auch ein Osterei.

LG
Uschi

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Sa 3. Apr 2010, 20:44

Hallo !

Habe eben mit Birgit Berndt telefoniert.
Bis auf zwei, drei Ergänzungen ist Wickie wohl erst mal mit dem Notwendigsten versorgt.

Der Wunschzettel sieht also folgendermaßen aus:

1. Frontline 20-40kg
2. Hunter Geschirr ( bei Zooplus Artikel 48552.1 )oder ein anderes
3. Kong schwarz xxl (bei Zooplus Artikel 135969.1) nuckeln aus dem Kong beruhigt und beschäftigt hervorragend
4. Ochsenziemer (bei Zooplus Artikel 156133.0) und andere Kauartikel mit denen Wickie lange beschäftigt wäre (wie wäre es noch mit Rinderohren?...)
5. eine längenverstellbare 3 m Leine (gibt es leider nicht bei Zooplus)
7. ein Coat-King (gerne gebraucht)

Außerdem besteht noch Bedarf an einer Schleppleine. Da wir noch eine 10 Meter Schleppleine "übrig" haben, werden wir diese Wickie zukommen lassen.

@ Günter: Hast Du das Geschirr nun schon bestellt???

Liebe Grüße,
Kirsten mit Lotte

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Sa 3. Apr 2010, 20:54

Hallo Zusammen!

Ich denke, dass Euch folgender Bericht den ich heute per Email erhalten habe sicherlich interessiert:
Frau Berndt schrieb:
Ich war gestern wieder mit wickie an der 10m schleppleine unterwegs. er ist so aufgeregt, dass er nicht einmal leckerlis nimmt und auf meine ansprache nicht reagiert. überhaupt erwartet er nichts weiter vom menschen. hier muss zunächst beziehungsarbeit geleistet werden.
noch immer benutzt er keine weiche unterlage, jedoch beginnt er am zaun mit den anderen aufgeregten hunden zu motzen.
leider lässt sich bei einer kasernierung mit vielen hunden auf engstem raum fast nur eine schadensbegrenzung durchführen. es steht nicht genügend zeit zur verfügung, jedem hund die wichtige soziale mensch-hund-bindung zu ermöglichen. wickie kann nur hoffen, dass sich möglichst schnell jemand findet , der hinter die fassade der wildheit und unerzogenheit blickt, zeit und engagement investieren möchte um mit diesem hund zusammenzuwachsen, sich mit ihm zu beschäftigen und ihn zu erziehen.
hoffentlich wird es jemand sein, mit den nötigen kenntnissen über das normalverhalten von hunden, ihre ansprüche und fähigkeiten.
sicherlich werden sich nun viele fragen, warum ich nicht selbst als hundeerzieher mit wickie trainiere?
aber bitte glaubt mir. ich versorge tgl egal ob feiertag oder sonntags von 6.00 Uhr-19 Uhr Hunde und muss nebenbei auch noch mein brot verdienen, falls ich mal zeit haben sollte, fahre ich meine 100 jährige oma im altenheim besuchen. ich hoffe jede woche neu, dass hier mal ein hundefreund vorbei kommt, der hochmotiviert ist und lust hat unter meiner anweisung mit den hunden zu trainieren. ein- euro -jober gibts hier genug, aber die müssen hier her, sonst gibts sanktionen vom Amt.
Hunde trainieren kann aber nur jemand mit Leidenschaft, andere lasse ich gar nicht ohne aufsicht an hunde ran.
ich lese immer ganz neidisch die berichte von einigen tierheimen in den alten bundesländern, die sich einen eigenen hundetrainer leisten können. wir hier haben schon mühe, die unterkunftskosten zu finanzieren
leider gibts keine staatliche unterstützung und viele tierheime sind reine hundeverwahranstalten.
dabei wäre es so wichtig, den hunden mehr zu geben als nur das, was sie zum überleben brauchen.
für mich ist es ein traum sich mit jedem hund wirklich auseinander setzen zu können sich mit ihm beschäftigen zu können, individuell darauf bezogen, was für jeden einzelnen hund am wichtigsten ist.
An dieser Stelle möchte ich Frau Berndt ganz herzlich für ihr liebevolles Engagement danken, dass sie für unsere wunderbaren Mitgeschöpfe aufbringt !!!! Es ist schön und sooo wichtig, dass es solche Menschen wie sie gibt !

Liebe Grüße,
Kirsten mit Lotte

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Sa 3. Apr 2010, 21:17

Hallo Kirsten,

Ich habe einen Coat King mit 20 Klingen. Der soll für
stockhaarige und langhaarige Rassen, auch für (Airedale) Terrier zur Feinbearbeitung sein.

Ich hab ihn extra für Ina gekauft, kann ihn aber bei Ina mit ihrem blöden Fell nicht anwenden.
Wenn der gebraucht wird, kann ich ihn gerne in einen Umschlag stecken und wegschicken.

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“