Tagebuch eines Wüstlings

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Sonja

Re: Tagebuch eines Wüstlings

Beitrag von Sonja » Do 24. Jun 2010, 20:19

Hallo Eddi,

es ist wirklich schön, täglich lesen zu dürfen, welche Fortschritte Wüsti mit Dir machen darf. Er hatte großes Glück, das er zu Dir gekommen ist. Erstaunlich wie schnell ihr beide euch zusammen gerauft und Vertrauen aufgebaut habt. Echt klasse wie Du das mit Ihm machst und danke das Du uns alle daran teilhaben lässt.

Liebe Grüße von Sonja und Toni...

...die sich schon auf die nächste Seite aus dem Tagebuch freut...

Mischka

Beitrag von Mischka » Do 24. Jun 2010, 20:27

Hallo Eddi,
ich bin echt beeindruckt! Nach dieser Kurzen Zeit....mein Respekt. :clap:
Überhaupt kein kleines bisschen Knurren mehr?

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Do 24. Jun 2010, 23:11

Hallo Eddi,

das ist nicht von mir aber ich denke es passt zu Dir.

Es gehört zu den menschlichen Grunderfahrungen, daß die großen und beglückenden Dinge des Lebens zwar vielleicht nicht ohne unsere Anstrengung,
aber dennoch nicht durch diese Anstrengung zustande kommen, sondern daß sie uns nur zuteil werden, wenn wir sie als ein Geschenk anzunehmen vermögen.
Josef Pieper

Bist einfach Klasse!
Gruss B+E

Eddi

Beitrag von Eddi » Fr 25. Jun 2010, 00:14

Donnerstag 24. Juni (nur noch ein halbes Jahr bis Weihnachten, die Nächte werden wieder länger :dog_wacko )

Wüsti freut sich morgens jetzt richtig. Im Garten ist Freilaufen kein Problem, wirkt auch längst nicht mehr so angespannt.
Kommt freudestrahlend angerannt, bloß einfangen oder reinholen geht noch nicht.
Aber dann geh ich mit Zirbel rein und laß ihn stehen, nach ein paar Minuten bekommt er Angst was wichtiges zu versäumen und möchte rein. Gemein wie ich bin, geh ich dann ein paar Mal rein und raus und laß ihn ignoranterweise draußen hocken.
Inzwischen holt er sich auch Knuddeleinheiten draußen ab.

Ein Kunde, der selber eine Dogge hat, musste heute herhalten, ob Wüsti Leute wüst anmacht. Der Mann ist selbstsicher genug, einen Hund zu ignorieren (was den meisten Menschen ja unglaublich schwer fällt). So hat Wüsti ihn zwar angesprungen, auf mein "neiennn!!" aber den Abstand vergrößert. Das Anspringen war bestimmend aber nicht aggressiv. allerdings würde ich es nicht wagen, ihn allein mit Fremden zu lassen, obwohl er Nachbars sehr freundlich begegnet und auch Radfahrer im Wald ignoriert.
Aha! Im Wald, genau: heute Nachmittag zum ersten Mal ins Auto geklettert, um in den Wald zu fahren. Musste ihn heben (ist auch sehr hoch) aber für den Heimweg hat er es Zirbel nachgemacht und ist reingeprungen.
Zur Sicherheit habe ich ihn angebunden und Jago auf die Rückbank genommen. Der Kofferraum langt für drei, aber sie müssen Körperkontakt ertragen können. Wüsti war artig bei der Fahrt und hat auch keinen großen Terz gemacht, als die anderen schon raus waren, weil er ja erst mal losgetüddelt werden musste.
Im Wald gabs eine lange Leine (kam mir total doof vor, mit angeleintem Hund) und er hat sich so gefreut. Alles abgeschnuffelt; schätze, er würde gern jagen gehen. Er hats auch gut drauf, einen zu zerren, da haben wir gleich was zum üben gehabt. Er hat nen Ruckler bekommen, ehe die Leine stramm wurde; hat er es ignoriert, habe ich ihn reinlaufen lassen und beim nächsten mal etwas früher geruckelt. Im großen und ganzen verlief die kleine Tour damit recht manierlich. Morgen gehen wir mal zum See, da wird Jago sich freuen. Bin voll gespannt, ob Wüsti ein Wasser- oder sogar Schwimmdale ist. Vielleicht sind auch die Ponys morgen schon auf dem Programm.
KopieersterWüstiSpazierg.jpg
Treppen, zumindest unsere offene Holztreppe kennt er nicht. Traut sich nur, mir mit den Vorderpfoten entgegen zu kommen. Tja, mal sehen wann er’s packt.
Wüsti buhlt drinnen regelrecht um meine Aufmerksamkeit. Leckt mir die Füße, macht ganz süß "pfötelndes Erdmännchen“ und schiebt die Nase unter meine Achsel. Ganz schön schwer, das nicht anzunehmen.

Abends toben alle drei locker im Garten. Jago kläfft, aber Wüsti bezieht ihn freundlich mit ein. Rennt mit Zirbel um die Wette und beide haben richtig Spaß.
KopieRenndales.jpg
Beim Füttern lasse ich heute die Tür auf und gebe die Näpfe gleichzeitig. Wüsti kennt das warten noch nicht, aber er bleibt friedlich, als ich ihn abhalte, sich gleich aufs Futter zu stürzen. Und das während die beiden anderen schon reinhauen. Erstaunlich, dass ein Kommando „isfürdich“ in jeder Sprache verstanden wird.
Beim Näpfe steril lutschen kommt er mit dem Napf in meine Beine und Zirbel kommt immer wieder an und will auch mal. Er ist ihr gegenüber ebenfalls artig. Diesmal nehme ich ihm den Napf weg, obwohl er noch nicht ganz fertig ist. Keine Reaktion außer „ochchchchmenno“. Wüsti verträgt das Rohfutter prima, allerdings bekommt er noch Pü rein.

Da Jago auch ein wenig Zuwendung braucht, forcieren wir das Treppenlernen noch nicht, so sind die Abende "privat".
Grad hat Wüsti mich wieder so charmant umgarnt, daß ich einfach mal sehen wollte, wie er denn schmust und wie besitzergreifend er wird.
Ach ,ganz ein herziger :dog_blush Mit der Brust auf meinen Schoß und dann Hände greifen mit der SChnauze. Naja, nu hab ich ihm vertraut und er hat auch gleich zarter gemacht, als ich's angemahnt hab. Wenn ich ihn richtig provokant am Backenbart greife und rüttle, wird er lauter, so halb fiepen, halb knurren, da ist er offensichtlich bislang immer in der bestimmenden Rolle gewesen. Aber ich hatte kein schlechtes Gefühl und er hat sich dann ganz dem Nackenrubbeln hingegeben. Erstaunlich, wie gut er sich umstellt.

Fortsetzung folgt.........

LG
Eddi
freut sich, daß es Euch gefällt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » Fr 25. Jun 2010, 01:06

Och Eddi,

ist das schön... da bahnt sich sich doch wirklich eine Freundschaft an. Selbst wenn es nur eine auf Zeit ist... Wenn Du den Jung zunehmend magst, ist es doch umso angenehmer für euch.
Daß das Wort "süüüß" schonmal fiel, in der kurzen Zeit , finde ich sehr bezeichnend.... :dog_biggrin

Alle Guten Wünsche weiterhin für euch!

Barbara mit Angel

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » Fr 25. Jun 2010, 08:53

Hy Eddi

E muss doch ein Buch werden

BITTE

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Gaby

Beitrag von Gaby » Fr 25. Jun 2010, 09:12

Hallo Eddi,

mir wird ab heute Abend richtig was fehlen und ich werde mich nächste Woche Sonntag nach der Rückkehr aus der Normandie vermutlich als erstes auf deine Beiträge hier stürzen.

liebe Grüße und weiterhin so tolle Fortschritte

Gaby

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Fr 25. Jun 2010, 13:45

Ach Eddi,

auch wenn ich jetzt wieder schnulzig klinge, aber bei Deinem Bericht wirds mir ganz warm ums Herz :herz
Das ist so klasse, dass Wüsti nun endlich die Erfahrung machen darf wie schön das Zusammenleben mit einer Frau sein kann.... ;)
Nee im Ernst, hieß es nicht anfangs, dass seine wachsende Abneigung gegen Frauen einer seiner größten Probleme wäre? Und nun stellt eine Frau das größte Glück dar, was ihm passieren konnte ....

Hast Du Kontakt mit den ehemaligen Besitzern? Könnte mir vorstellen, dass sie sich jeden Tag fragen wie sich ihr "Problembär" so macht in der neuen Umgebung....
Ist schon krass welch riesengroßen Spiegel einem die Hunde vorhalten.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute !
Kirsten

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Fr 25. Jun 2010, 14:14

Aaach Eddi,

mir laufen fast die Tränen, wie sich Wüsti entwickelt.

Deine Berichte von ihm sind so super geschrieben und interessant zu lesen.

Wenn man bedenkt, daß dieser Hund kurz vor dem einschläfern stand, ist kaum zu glauben.

Vieeeele, vieeele Knuddels an Wüüüüsti und Jago und Zirbel natürlich auch.

Liebe Grüße

Heidi mit Gina :dogrun

Eddi

Beitrag von Eddi » Fr 25. Jun 2010, 15:25

Hallo,
seine wachsende Abneigung gegen Frauen einer seiner größten Probleme wäre?
tja, oder ich muß mal meinen Chromosomensatz checken lassen oder einfach zu meiner maskulinen Seite stehen :dog_laugh :dog_laugh
daß dieser Hund kurz vor dem einschläfern stand, ist kaum zu glauben
ob's tatsächlich jemand gewagt hätte....?
Aber so wie er sich die ersten 48 Stunden präsentiert hat :dog_ohmy für empfindsame Nerven war das echt nicht geeignet. Und seine Unsicherheit gegenüber Frauen wird jedesmal gewachsen sein, weil die sich jedesmal einschüchtern ließen und ihm damit vermittelt haben, daß sie nicht belastbar sind und als Führungspersönlichkeit unbrauchbar. Dafür ist er einfach noch zu jung, um so eine Rolle zu übernehmen. Dazu kommt, daß er gar heftig hormongesteuert scheint. Selbst jetzt ca 8 Wochen nach Kastration ist ihm das noch nicht aufgefallen.
Hast Du Kontakt mit den ehemaligen Besitzern? Könnte mir vorstellen, dass sie sich jeden Tag fragen wie sich ihr "Problembär" so macht
Ja, und sie sind richtig froh, daß er sich so gut macht. Ich habe ihnen versprochen, per Mail ein paar Pics zu schicken.
das Wort "süüüß" schonmal fiel, in der kurzen Zeit , finde ich sehr bezeichnend....
wie peiiiinlich.... :dog_wink
Tja, man kann sich so einem grinsenden Bärchen doch nicht ersnthaft entziehen :brav

Heut abend gibts neues vom See und den Ponys. :knight

LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“