6 jährige Airedale-Hündin Vici in Not
6 jährige Airedale-Hündin Vici in Not
Hallo zusammen,
ich glaube, für den aktuellen Fall ist unser aller Engagement gefragt.
Es geht um eine 6 jährige Airedale-Hündin, deren über 80 jährige Besitzerin nicht in der Lage ist, sie artgerecht zu halten und zu pflegen. Die Hündin hat seit dem Welpenalter ihr ganzes Leben nur im Hof-Garten-Gelände mit angrenzender Hütte verbracht, durfte nicht ins Haus. Sie bekommt Trockenfutter und Wasser und ansonsten keinerlei Zuwendung, Ansprache, Erziehung und Pflege.
Sie war noch nie bei einem Tierarzt, macht aber keinen kranken Eindruck, auch scheint ihr Ernährungszustand soweit in Ordnung zu sein.
Sie hat keine Erfahrungen mit der Leine, ist noch nie Auto gefahren, ist scheu und nähert sich Fremden nicht an. Dabei ist sie aber nicht bissig und kein Kläffer.
Kurzum: die Hündin ist nie sozialisiert worden, fristet ein trostloses Leben auf dem Hof und macht der Besitzerin dahingehend Sorge, nicht zu wissen, was mit dem Hund wird, sollte ihr selbst etwas zustossen.
Aus diesem Grund will sie den Hund abgeben.
Doch ist die Hündin in ihrem jetzigen Zustand einfach nicht (normal) vermittelbar. Hier ist jemand gefragt, der genügend Enthusiasmus aufbringt, die Hündin ins soziale Leben zu integrieren, ihr Erziehung und Pflege zukommen zu lassen.
Die nächsten anzugehenden Aktionen sollten sein: die Hündin muß einem TA vorgestellt werden, Impfungen und Entwurmungen müssen nachgeholt werden, eine Behandlung aufgrund verkrusteter Augen muß durchgeführt werden.
In Absprache mit dem Ansprechpartner in dieser Angelegenheit, Herrn Rudolf Krebs, (Züchter vom Dippold, aus dessen Zucht die Hündin aber nicht stammt), sollte, wenn möglich, eine erste Unterbringung bei Frau Birgit Berndt erfolgen. Ich konnte sie leider noch nicht telefonisch erreichen, um hier nähere Infos und weitere Schritte darzulegen. Ich bleibe aber dran.
Dieser Beitrag gilt jetzt als allererste Information für Euch, denn ich denke, hier ist Spendenbereitschaft von uns allen gefragt. Aus den Archiv-Umlage- und Kalenderüberschüssen könnte bereits ein erster finanzieller Anschub von mir vorgenommen werden.
Fotos folgen!
Liebe Grüße
Bettina
ich glaube, für den aktuellen Fall ist unser aller Engagement gefragt.
Es geht um eine 6 jährige Airedale-Hündin, deren über 80 jährige Besitzerin nicht in der Lage ist, sie artgerecht zu halten und zu pflegen. Die Hündin hat seit dem Welpenalter ihr ganzes Leben nur im Hof-Garten-Gelände mit angrenzender Hütte verbracht, durfte nicht ins Haus. Sie bekommt Trockenfutter und Wasser und ansonsten keinerlei Zuwendung, Ansprache, Erziehung und Pflege.
Sie war noch nie bei einem Tierarzt, macht aber keinen kranken Eindruck, auch scheint ihr Ernährungszustand soweit in Ordnung zu sein.
Sie hat keine Erfahrungen mit der Leine, ist noch nie Auto gefahren, ist scheu und nähert sich Fremden nicht an. Dabei ist sie aber nicht bissig und kein Kläffer.
Kurzum: die Hündin ist nie sozialisiert worden, fristet ein trostloses Leben auf dem Hof und macht der Besitzerin dahingehend Sorge, nicht zu wissen, was mit dem Hund wird, sollte ihr selbst etwas zustossen.
Aus diesem Grund will sie den Hund abgeben.
Doch ist die Hündin in ihrem jetzigen Zustand einfach nicht (normal) vermittelbar. Hier ist jemand gefragt, der genügend Enthusiasmus aufbringt, die Hündin ins soziale Leben zu integrieren, ihr Erziehung und Pflege zukommen zu lassen.
Die nächsten anzugehenden Aktionen sollten sein: die Hündin muß einem TA vorgestellt werden, Impfungen und Entwurmungen müssen nachgeholt werden, eine Behandlung aufgrund verkrusteter Augen muß durchgeführt werden.
In Absprache mit dem Ansprechpartner in dieser Angelegenheit, Herrn Rudolf Krebs, (Züchter vom Dippold, aus dessen Zucht die Hündin aber nicht stammt), sollte, wenn möglich, eine erste Unterbringung bei Frau Birgit Berndt erfolgen. Ich konnte sie leider noch nicht telefonisch erreichen, um hier nähere Infos und weitere Schritte darzulegen. Ich bleibe aber dran.
Dieser Beitrag gilt jetzt als allererste Information für Euch, denn ich denke, hier ist Spendenbereitschaft von uns allen gefragt. Aus den Archiv-Umlage- und Kalenderüberschüssen könnte bereits ein erster finanzieller Anschub von mir vorgenommen werden.
Fotos folgen!
Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Re: 6 jährige Airedale-Hündin in Not
Hallo Bettina,
verstehe ich das richtig, daß die Hündin jetzt erst mal zu jemandem kommt, wo man mit einer finanziellen Hilfe helfen kann.?
Das mit dem Überschuß aus den Kalendern, finde ich richtig klasse. Was und wie und wann und wohin kannst du uns ja noch wissen lassen.
LG Doris
verstehe ich das richtig, daß die Hündin jetzt erst mal zu jemandem kommt, wo man mit einer finanziellen Hilfe helfen kann.?
Das mit dem Überschuß aus den Kalendern, finde ich richtig klasse. Was und wie und wann und wohin kannst du uns ja noch wissen lassen.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand
-
TerrierLady
Hallo Bettina,
da fehlen einem einfach die Worte . . .
Klar helfen wir mit !!!
Gruß Ulrike
da fehlen einem einfach die Worte . . .
Klar helfen wir mit !!!
Gruß Ulrike
Ist das nicht ein Fall für" Wüsti"-Eddi ?
Der macht daraus einen
LG Andrea
Der macht daraus einen
-
Gaby
der nicht, aber vielleicht dieAndrea hat geschrieben:Ist das nicht ein Fall für" Wüsti"-Eddi ?![]()
Der macht daraus einen![]()
liebe Grüße
Gaby
-
Freddy
Hallo Bettina, hallo zusammen,
wieder ein ganz schrecklicher, trauriger Fall
, macht mich richtig betroffen.
LG
Freddy
wieder ein ganz schrecklicher, trauriger Fall
Super Idee! Und selbstverständlich helfe ich auch gerne mit....Bettina hat geschrieben:Aus den Archiv-Umlage- und Kalenderüberschüssen könnte bereits ein erster finanzieller Anschub von mir vorgenommen werden.
LG
Freddy
-
Daisyy
Hallo Bettina,
eine Spende für das Airedale Mädchen wir sind dabei.
Leider können wir nicht anders helfen als mit einer Geldspende.
Sag einfach Bescheid.
liebe Grüße
Christina
eine Spende für das Airedale Mädchen wir sind dabei.
Leider können wir nicht anders helfen als mit einer Geldspende.
Sag einfach Bescheid.
liebe Grüße
Christina
Zuletzt geändert von Daisyy am Do 24. Feb 2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen,
hier nun die versprochenen Fotos, die mir sehr ans Herz gehen.....
Desweiteren habe ich mit Birgit Berndt Kontakt aufgenommen - möglicherweise gäbe es bereits jemanden, der die Hündin holt und zu ihr bringt. Die anfallenden Kosten hierfür werde ich besprechen.
Im weiteren Verlauf geht es um die Unterbringung der Hündin bei ihr in der Pension, die sie mit 6,-- pro Tag berechnet. Dann müssten noch die TA-Kosten übernommen werden.
Ich bleibe dran und werde Euch weiter berichten!
Hier nochmal die Geschichte direkt erzählt von Herrn Krebs: vomdippold.de/
Liebe Grüße
Bettina
hier nun die versprochenen Fotos, die mir sehr ans Herz gehen.....
Desweiteren habe ich mit Birgit Berndt Kontakt aufgenommen - möglicherweise gäbe es bereits jemanden, der die Hündin holt und zu ihr bringt. Die anfallenden Kosten hierfür werde ich besprechen.
Im weiteren Verlauf geht es um die Unterbringung der Hündin bei ihr in der Pension, die sie mit 6,-- pro Tag berechnet. Dann müssten noch die TA-Kosten übernommen werden.
Ich bleibe dran und werde Euch weiter berichten!
Hier nochmal die Geschichte direkt erzählt von Herrn Krebs: vomdippold.de/
Liebe Grüße
Bettina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!
Carlotta und Curtis
Carlotta und Curtis
-
LiBy608
Hallo Bettina,
schon wieder so eine arme Seele
. Ich mache es ganz kurz, Ihr könnt selbstverständlcih mit einem Kostenbeitrag von mir rechnen.
Hautpsache die Hündin kommt schnell in Pflege.
Bitte eine PN mit der Kontoverbindung an mich.
Drücke die Daumen daß bald eine gute Lösung gefunden wird.
LG Brigitte
schon wieder so eine arme Seele
Hautpsache die Hündin kommt schnell in Pflege.
Bitte eine PN mit der Kontoverbindung an mich.
Drücke die Daumen daß bald eine gute Lösung gefunden wird.
LG Brigitte
-
TerrierLady
Hallo Bettina,
wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, lebt die Hündin nicht in Deutschland - oder ???
Müßten nicht erst mal alle Impfungen erledigt werden bevor man sie holen kann ???
Gruß Ulrike
wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, lebt die Hündin nicht in Deutschland - oder ???
Müßten nicht erst mal alle Impfungen erledigt werden bevor man sie holen kann ???
Gruß Ulrike