Hier spricht Euer Rover.
Ich möchte Euch heute jemanden vorstellen.
E Voila: Das ist Molly.
Meine!
Ja, Ihr lest richtig: Mama und Papa haben doch tatsächlich dieses Weib angeschleppt. Wow, war das aufregend!
Jetzt ist sie schon 4 Tage hier und begreift langsam, dass ICH hier der Chef bin. Ich muss aber sagen, sie lernt schnell und ist nett. Was will man mehr

Und der Rest wird auch noch.... aber das erzählt Euch besser die Mama. Ich muss jetzt schlafen, bei all der Aufregung!
Viele Grüße, Euer Rover
So, dann lassen wir den Ollen mal schlummern und ich übernehme hier!
Wir hatten ein wirklich aufregendes Pfingsten - da hat er schon Recht.
Und das kam so: vor einiger Zeit stand hier der Link zu einer Airedaledame, die der Besitzer auf ebay eingestellt hatte. (Danke, Joachim - ohne diesen Hinweis wären wir nicht darauf aufmerksam geworden!) Der Link zu ebay geht jetzt nicht mehr, denn sie ist ja vergeben.
Zuerst hat Christoph (lulu) sie besucht auf dem Weg zu unserem Jenaer Treffen. Da seine Frau aber eigentlich (noch) keinen zweiten Dale möchte, wurde daraus nichts. Und in der Woche drauf waren wir dort. Nachdem ich mit Christoph geklärt hatte, dass sie WIRKLICH nicht wollen, haben wir beschlossen, einen ernsthaften Versuch zu starten und dazu das lange Wochenende über Pfingsten ausgewählt.
Freitag haben wir gleich noch freigenommen und sie früh zu uns geholt.
Mollys Besitzer ist erkrankt und realistischerweise wollte er sie deswegen abgeben. Er ist nicht mehr in der Lage, sie ausreichend auszulasten, und das sieht man auch. Leider ist unsere Maus ziemlich übergewichtig und unterbemuskelt. Aber das ist ja nichts, was man nicht mit viel Bewegung und wenig Futter in den Griff kriegen kann (danke nochmal, Eddi, für Deine Ratschläge). Ich glaube, ein halbes Pfund hat sie schon runter

Sie ist superlieb und sanft, und sie kann ganz schrecklich verhungert aussehen

Rover und sie kommen erstaunlich gut miteinander klar. Er will seine Ruhe haben, wenn er hier herumliegt, dafür sorgen wir - und zwischendurch laufen sie hintereinander her. Ich nehme an, in der nächsten Zeit wird es einiges zu erzählen geben von unserem neuen Gespann.
Drückt uns die Daumen, dass es weiter so gut klappt!
Viele Grüße von
Kerstin, Rover und Molly
PS: Anneliese, die Fotos mit Rover und dem schwarzen Geschirr dauern nun doch noch ein bisschen. Wir haben es erstmal an die Dicke weitergereicht!