Hallo Ihr Lieben!
Von einer Welpenkäuferin aus dem letzten Wurf habe ich von Milo (Airedale Mix) im Tierheim Bonlanden erfahren. Sie hat die Anzeige bei ihren Eltern im Gemeindeanzeiger gelesen.
http://www.tierschutz-filderstadt.de/in ... e/987-milo
Milo
Der fröhliche und temperamentvolle Milo kommt sofort auf einen zugesprungen, so nach dem Motto „hier bin ich und was kostet die Welt“!
Rasse: Airedale-Terrier-Mix
Kastriert: ja
Einzeltier: ja
Kinder: ? (eher ja)
Katzenverträglich: ?
Im Tierheim seit: 10.03..2012
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Auf dieser gibt es für ihn allerdings noch jede Menge zu lernen, aber da er freundlich und interessiert auf alles zugeht, dürfte das mit Hilfe einer Hundeschule für Mensch und Hund nicht allzu schwierig werden. Dieser Clown ist sicherlich für vielerlei Aktivitäten zu gewinnen. Mit Hündinnen ist er verträglich, aber auch im Umgang mit Rüden ist er eher zurückhaltend und bisher nicht durch Machoallüren aufgefallen. Trotzdem sollte Milo als Einzelhund leben, da er in seinem Zuhause zur Eifersucht neigt und die Aufmerksamkeit nicht mit anderen Hunden teilen möchte. Er würde sicherlich auch in eine Familie passen, wohl eher aber mit größeren Kindern, da er etwas stürmisch sein kann und das Zusammenleben mit kleineren Kindern wahrscheinlich nicht kennengelernt hat.
Ich finde ihn sehr süüüüüüß und könnte mir vorstellen, dass neben einem Airedale noch ein Schnauzer drin sein könnte. Ich werde morgen Heike Ritthammer vielleicht noch eine Meldung machen.
Vielleicht weiß ja von Euch Jemanden, der diesem aufgeweckten Kerlchen ein neues zu Hause geben könnte.
Liebe Grüße
Sabrina
Airedale Mix im Tierheim Filderstadt (Stuttgart)
Re: Airedale Mix im Tierheim Filderstadt (Stuttgart)
Das ist ja mal ein süßes Kerlchen
. Hoffe, dass er bald ein Zuhause findet!
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)
aaargs... ist das gemein... wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte
wirklich ein hübsches propperes Kerlchen, und da ist ganz bestimmt ein Schnauzer (und/oder Rauhaardackel? der guckt so
) mit drin. hoffentlich findet sich ganz schnell ein neues Zuhause 
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Maxim Gorki
- Hundemutti
- Benutzer
Hallo Ihr,
wow, ein richtiger Charme-Bolzen. Hm, den konsequent zu erziehen ist eine echte Herausforderung!
Wenn der einen ansieht, hat man doch keine Chance und wird weich
Daumen & Pfoten sind gedrückt. Kann mir nicht vorstellen, das der kleine Zausel lange warten muss!
Liebe Grüße
Romana & Sandy
wow, ein richtiger Charme-Bolzen. Hm, den konsequent zu erziehen ist eine echte Herausforderung!
Wenn der einen ansieht, hat man doch keine Chance und wird weich
Daumen & Pfoten sind gedrückt. Kann mir nicht vorstellen, das der kleine Zausel lange warten muss!
Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora
...mit Sandy & Janka im Herzen...
R & R ...Romana mit Lia & Zora
...mit Sandy & Janka im Herzen...