...
Von Sidneys Spenden ist noch was übrig, die jetzt für Wickie verwendet werden können.
Noch kurz eine Bitte an alle Züchter: „ Bitte wählt Eure Welpenkäufer verantwortungsvoll aus! Erkundigt Euch, wie viel Zeit der Interessent hat, ob er die nötige Sachkunde hat und wenn der Hund in Eurer Region bleibt,t( wie Wickie) schaut mal persönlich vorbei und überzeugt Euch, wie es dem Hund in seinem neuen Zuhause geht!
Als Wickie so vor mir stand musste ich gleich an das Gedicht „ Der Panther“ denken.
Der Panther
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.
Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf.- Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.
Rainer Maria Rilke
04.05.2006
Darf ich euch kurz was aus meinem Leben erzählen?
Mein Name ist jetzt Wickie, bin 2 Jahre alt und seit dem 27.03.10 in der Pension für Fröhliche Schnauzen in Ueckermünde. Meine Fahrt dahin, war die erste Autofahrt überhaupt und ich fand es spannend. Überhaupt ist hier alles unheimlich spanndend und aufregend.
Kannte ich doch bisher nur meinen Zwinger und manchmal aber nur manchmal durfte ich alleine auf den Hof für kurze Zeit.
Kann sich jemand von euch vorstellen wie das ist, wenn man zwei Jahre lang die Welt durch Gitterstäbe betrachtet? An dieser Stelle ist mein Lebenslauf auch schon zu Ende, denn mehr habe ich noch nicht erleben dürfen.
Liebe Grüße
Wickie
Wer hat die Zeit aus diesem armen „Pather“ einen fröhlichen Airedale Terrier zu machen?
Ich kenne ihn zwar kaum aber selbst gestern unter großem Stress zeigte Wickie sich absolut friedlich, aufgeschlossen und verträglich mit Artgenossen. Einige Tage darf er sich erst einmal eingewöhnen, dann geht’s ab zum Tierarzt : Wurmkur, Impfung und zum Friseur. Bestimmt kommt unter seinem Strubbelpelz ein wunderschöner Jüngling hervor.
Wickie kennt außer Einsamkeit, Langeweile und Kälte gar nichts, nie spazieren gegangen, keinen kuschligen Schlafplatz, keine Zuwendung, war noch nie im Haus, musste direkt neben seinen Ausscheidungen leben ist natürlich deshalb noch nicht stubenrein, hat Angst vor dem Fliesenfußboden usw
Bis bald
Birgit Berndt
Tel. 039771 / 53998
Wickie_002.jpg
Wickie_vorne__2_.jpg