Liebe Petra,
auch mir kullert grade die ein oder andere Träne die Wange herunter - musste ich meinen alten Herrn doch auf recht ähnliche Weise gehen lassen.
Damals vor nun gut anderthalb Jahren) war es meine größte Angst, dass ich nie mehr dazu bereit wäre, einen neuen Hund in meinem Leben aufnehmen zu können, weil der Schmerz über den Verlust meines Babys (er war unserer erster Hund) zu groß sei.
Doch ich hab schon gleich darauf gemerkt: egal wie sehr du deinen Hund liebst - in deinem Herzen ist noch genügen Platz für einen weiteren!
Also nein, ich finde es weder grausam noch unverständlich, dass die kleine Annie bereits bei euch eingezogen ist. Deine Polly wird immer in deinem Herzen sein und du wirst sie immer lieben. Annie ist kein Erasatz für Polly, sie nimmt ihr die Liebe von dir nicht weg - in deinem Herzen ist so viel Liebe noch für einen Hund vorhanden, dass du Annie lieben kannst, ohne Polly deswegen weniger zu lieben.
Du wirst sicher viel Freude an der kleinen Maus haben - schließlich hat sie noch viele Airedale-Streiche in ihrem kleinen Köpfchen parrat
Liebe Grüße Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)