Beitrag
von Uschi » So 2. Feb 2014, 22:52
Ihr Lieben,
ich danke Euch sehr für Euer Mitgefühl. Es ist unfassbar für uns. Sie fehlt, sie fehlt, sie fehlt. Bei jedem Schritt, den ich tue, fehlt sie.
Am Freitag noch spielte sie mit Yarosch, dass ich dachte, mein Wohnzimmer geht zu Bruch. Über Tische und Bänke ging das. Sie war fröhlich, sie war munter, einfach so, wie sie immer war, meine lustige Wijnta.
Gestern wollte sie beim Spazierengehen das übliche Spiel, das sie spielt, seit sie noch ganz jung war. Sie steht vor einem, erwartungsvoll "wirf den Ball". Der Ball wird geworfen, sie rennt dorthin wo er landet, schmeißt sich auf ihn, wälzt und aalt sich auf dem Ball herum, mit allen 4 Beinen strampelnd in der Höhe. Dann lässt sie sich auf die Seite fallen, bleibt genüsslich einige Momente so liegen, um dann wie von der Tarantel gestochen aufzuspringen, den Ball zu schnappen und ihn entweder zu uns zu bringen, um das zu wiederholen oder ihn einfach weiter mit sich herumzutragen. So war das immer, ihr ganzes Leben lang.
Gestern, sie wälzt sich auf ihrem Ball herum, sie strampelt mit den Beinen, sie lässt sich auf die Seite fallen ------------ aber gestern stand sie nicht wieder auf. Sie blieb einfach liegen und war gestorben.
Mein Mädchen, mein Mausl, ich vermisse sie so unbeschreiblich.
Uschi