Hej Dina,
Teddy. hat geschrieben:Insofern halte ich diese Art der Hundebeschäftigung für reichlich Kamikaze. Ich wäre begeistert, wenn ich Pakete packe und Vierbeiner sie vor dem Versand wieder auspackt!
vielleicht hat sich Luzie einfach nur leicht erziehen lassen, aber sie weiß
sehr genau, dass dieser Haushalt kein SB-Laden ist. Wir haben in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme, auch nicht mit herumstehenden Versandpaketen. Nur, wenn sie etwas zum Zerrupfen freigegeben bekommt, hat sie damit alle Freiheiten, wobei sich Mensch dann aber auch komplett raushält. Bei jeder anderweitigen Zerstör- oder Klauaktion wurde ihr schon immer im Ansatz klargemacht, dass die Chefs das nicht als akzeptables Rudelverhalten betrachten. Dabei ist es aber immer locker und ruhig zugegangen, damit wir mit hektischem Sanktionieren diese ansatzweise begehrlichen Kartons & Co. nicht am Ende doch noch begehrenswerter machen.
Das einzige, was manchmal vorkommt, ist, dass sie, wenn sie alleine ist, vielleicht mal im Altpapierkorb prüft, ob die Kartonanteile auch klein genug für die Altpapiertonne sind und mögliche Probleme in dieser Richtung dann auch gleich beseitigt. Dieses gelegentliche Ventil lasse ich ihr, damit kann ich gut leben. Alles andere ist tabu, damit ist sie aufgewachsen.
Viele Grüße,
Antje mit Luzie