Begegnung mit einer Riesen Dogge

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Begegnung mit einer Riesen Dogge

Beitrag von lutz » So 20. Feb 2011, 20:19

Hallo Freddy und AT-Freunde,

eine Dogge wird auch mit "viel Treue bei wenig Verstand" charakterisiert. Eigentlich kenne ich nur recht gutmütige Deutsche (Dänische) Doggen.
Der Haken bei diesen 70kg Kolossen ist aber dass sie aufgrund ihrer Größe einfach lernen müssen aufs Wort zu gehorchen da kein Mensch, egal wie kräftig er auch ist, diese großen Tiere halten kann wenn sich diese ins Zeug legen.
Das ist nämlich auch ein Grund mit dass solche Riesen, egal welcher Rasse, nicht als Diensthunde genommen werden obwohl sie sicher schon von der Statur her solch einen Eindruck schinden würden dass jeder potentielle Übeltäter wohl genügend Respekt empfinden würde von seinem Vorhaben abzulassen.
Ich mag solche Doggen (bis auf die Sabbelei) eigentlich genau so gerne wie ich auch die vielfach angefeindeten Rottis mag, mit denen wir auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, es ist aber für mich ein Unding schon bei der Anschaffung einer Dogge zu wissen dass so ein Hund wenn es hochkommt max. nur 7 Jahre alt wird.
Wer sich trotzdem aber so ein Tier anschaffen möchte sollte wissen dass hier eine vernünftige Erziehung unabdingbar ist um eine Dogge so im Griff zu haben das keine Beissunfälle passieren können, aber selbst denn wenn eine Dogge einen Maulkorb trägt genügt hier schon die reine Körperkraft um alles platt zu machen was sich dem Hund in den Weg stellt.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“