Menschenmassen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Menschenmassen

Beitrag von Smilla+Finn » Di 8. Mär 2011, 14:21

Mich würde ja mal interessieren ob bei euch am Wochenende auch solche Menschenmassen unterwegs waren.
Den ganzen Winter über hatten wir den Park fast für uns alleine (so allein wie man ebend in einem Berliner Park sein kann), aber am Wochenende war die Idylle dann vorbei.
Sie kamen aus allen Ecken und Enden zu Fuß, mit dem Auto und dem Rad. Plötzlich war unser Park überfüllt mit Radlern, unmengen an spaziergängern und an Hundehaltern die man den ganzen Winter nie zu Gesicht bekommt.
Ich hab mich wieder mal gefragt wo sind besagte Hundehalter im Winter. Stellen sie ihre Tiere in den Schrank und holen sie zum Sommer wieder raus. Die meisten haben zwar ihren Hund wieder gefunden, aber leider nicht ihre Leine. So war es extrem anstrengend mit der Der - Tut - Nix Fraktion und der Der - Tut - Nix Fraktion/ Huch das hat er ja noch nie gemacht - Fraktion.
So hatten wir dann auch gleich Samstag Abend ein super Erlebniss mit einer uns unbekannten Schäfer - Mix Hündin. Ich Doof wie ich war geh abends noch mal joggen mit den Hunden und hab beide am Bauchgurt vor mir (is so nen selbst zusammen gezimmerter ohne Panikhacken). Als besagte Hündin mit einem Terrier Mix und 3 Damen um die Ecke biegt. Zuert klebt Terrier - Mix meinem Zwerg am Hintern (der war schonmal bedient), als dann Hündin zur Attacke auf Smilla ansetzt. Ich hab das gemacht was ich hier erst vor kurzem gelesen hab (ableinen wär so schnell nicht möglich gewesen), Smilla beiseite gezogen und versucht den Hund wegzutreten. Dabei hab ich sie kräftig angebrüllt. Leider hab ich sie mit dem Knie am Kopf erwischt und als Folge davon nen schön blaues Knie gehabt.
Zum Glück war die Hündin gut beeindruckt von mir und hat kehrt gemacht.
Der Sonntag war dann noch voller und wir sind nur spazieren gegangen. Ich hab die Cam mitgeschleppt, Wetter war ja super aber leider war es unmöglich Fotos zu machen ohne Tausend Leute im Hintergrund. Eines haben wir dann doch noch hinbekommen.
War es bei euch auch so schlimm. Zum Montag waren dann wieder alle weg, nur leider befürchte ich nicht für lange.

lg Rike mit Smilla und finn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Rover

Re: Menschenmassen

Beitrag von Rover » Di 8. Mär 2011, 14:54

Hallo Rike,

zum Glück haben wir hier keine überfüllten Parks!
Aber das hier
Stellen sie ihre Tiere in den Schrank und holen sie zum Sommer wieder raus.
finde ich Klasse! Den Eindruck gewinnen wir auch, und viele holen die Tiere nur Sonntag nachmittag raus :dog_laugh .

Auch hier war am Wochenende "viel los" auf den Wegen rund um die Stadt: auf einer unserer beliebtesten Runden, auf der wir sonst nach dem Verlassen der direkten Zivilisation und vor Wiedereintritt in diese gewöhnlich gar niemanden treffen, begegneten uns mindestens 6 Leute! Das grenzt auch schon an Überfüllung.

Ich nehme an, richtig in den Wald oder weg aus der Zivilisation kommt Ihr nur mit dem Auto? Da haben wir es hier besser.
Trotzdem schön, dass es wenigstens große Parks gibt.

Übrigens: tröste Dich - am Wochenende soll es regnen - da bleiben die Tiere im Schrank happy_02 !

Viele Grüße, Kerstin
und Rover

grizzly

Re: Menschenmassen

Beitrag von grizzly » Di 8. Mär 2011, 15:13

Hallo!

Wir haben auch sehr, sehr lange überlegt und sind zu folgender Lösung gekommen: Die Hunde werden einfach eingefroren und bei Bedarf aufgetaut.

lg regina u. grizzly (die heute noch mit Herrli Geburtstag feiern)

p.s.: das Foto ist sehr schön geworden

Teddy.

Re: Menschenmassen

Beitrag von Teddy. » Di 8. Mär 2011, 16:26

Zu Grizzlys Lösungsansatz mal eine etwas ältere Geschichte:

Ein Ehepaar in der DDR besitzt einen Papagei. Der sprechen kann - jeden Morgen, wenn die Zweibeiner erscheinen, begrüßt er sie mit: "Guten Morgen Mama! Guten Morgen Papa! Sch..ß DDR!"

So weit, so gut. Leider ergibt es sich, daß beide beruflich zum gleichen Termin abwesend sein müssen. Wohin mit dem Papagei? Weil "Guten Morgen Mama! Guten Morgen Papa! Sch..ß DDR!" ist keine gute Begrüssung für einen womöglich linientreuen Papageiensitter. Steckt man ja nicht drin.

Man überlegt lange hin und her, bis man schließlich auf die Gefriertruhe kommt. Gedacht, getan.

Als man nach 1 Woche zurück kommt, holt man den Papagei wieder aus der Truhe und setzt ihn auf seine Stange. Am nächsten Morgen lautet die Begrüßung: "Guten Morgen Mama! Guten Morgen Papa!"

De beiden wundern sich und fragen den Vogel: "Was ist, heute kein "Sch..ß DDR!"?"

Antwortet der Papagei: "Nein! Einmal Sibirien reicht mir!"

lg
Dina

Kolibri

Re: Menschenmassen

Beitrag von Kolibri » Di 8. Mär 2011, 16:26

Hallo:

Das kenne ich nur zu gut. Der Englische Garten in München ist das beste Bespiel.
Bei Regen und Schnee bin ich fast alleine unterwegs, bzw, man kennt dann auch schon alle Hundebesitzer, die bei so einem Wetter auch brav mit ihren Hundis die Runde drehen. Kaum ist Wochenende und schönes Wetter sind hier Massen von Hundebesitzer und es gibt kein Weiterkommen oder auch brenzlige Situationen, die sonst nie oder nur sehr, sehr selten vorkommen.

Ich nenne sie dann immer die "Sonntagshunde".... benehmen sich auch gleich wie "Sonntagsfahrer".

Hier rennen immer alle Hunde frei, was ich eigentlich auch gerne habe, denn ohne Leine gibt es weniger Zwang und die Hunde gehen auch grundsätzlich friedfertiger miteinander um. Ist ja auch genug Platz.

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Menschenmassen

Beitrag von Smilla+Finn » Di 8. Mär 2011, 21:04

Na zum Glück wohnen wir am Stadtrand und nur der Park trennt uns vom Feld. Da es aber beide Tage schon recht spät war, gings halt nur schnell in den Park mit den Hundis.
In aller Regel laufen meine Hunde auch frei. Nur beim joggen ist Smilla am Bauchgurt zwecks Training und Finn leine ich dann nur an bei uns unbekannten Hunden. Vielleicht bin ich zu Naiv das auch von der Gegenseite zu erwarten. :dog_dry

lg Rike + Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Menschenmassen

Beitrag von Eddis » Mi 9. Mär 2011, 15:17

Moin Rike, ein sehr schönes Foto von Smilla! Sie sitzt wie eine Dame :dog_biggrin

Bei uns war das genau so voll am Wochenende. Mit der Sonne kommen halt die vielen Leute. Ich frag mich auch was die sonst so machen. Bleiben wohl in der Stadt. Für Hund Eddi ist das garnicht verkehrt, er konnte wieder mal mit anderen Hunden am Strand toben.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“