Einen Blog schreiben

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Bine

Re: Einen Blog schreiben

Beitrag von Bine » Fr 25. Mär 2011, 15:52

ChristaS hat geschrieben:
Vielleicht könnte man auch ein Unterforum "Fotogeschichten" eröffnen...? Und dann die einzelnen Geschichten unter den Hundenamen (Rámon, Bente usw.) einstellen...
Wir alle haben soooo viel Spaß an den Stories und möchten gar nicht darauf verzichten!

Liebe Grüße und weiter so,
Christa mit Laima und Olympia

Dafür! Schliesse mich Christa an. :thumbup:

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Fr 25. Mär 2011, 18:30

Hallo Anneliese,

kann mich nur noch all den Vorschreibern anschließen, bleibt sonst nix zu sagen. Hier ins Forum gehört ein Bente-Tagebuch. Ich finde es toll, wenn man an so vielen Hunden Anteil nehmen kann, es ist so als hätte man ganz viele Hunde, nur muß man sie nicht alle im Haus halten. :dog_biggrin

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » Fr 25. Mär 2011, 18:48

Hab dir ne PN geschickt.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Mischka

Beitrag von Mischka » Fr 25. Mär 2011, 19:00

Hi Anneliese,
Bloggen ist einfach, glaube es mir :dog_biggrin
Und bei Google noch einfacher als bei anderen Anbietern.
Man fängt erst mal ganz einfach mit fertigen Vorlagen an. Alles läßt sich dann noch verändern, wenn man sicher im Umgang mit dem Blog wird.
Ich helfe Dir gern, auch per Telefon. Macht sich besser und schneller als über Pn`s.
Für mich war das genau vor 2 jahren absolutes Neuland. Erst die HP für Mischka und dann - ja wo binde ich ein Tagebuch in die Hp übersichtlich ein?
Und ich habe es geschafft. Morgen habe ich schon 2 jähriges Blogjubiläum. :dog_biggrin
Wenn Du Bilder-Geschichten niederschreiben willst, halte ich einen Blog für besser geeignet, weil übersichtlicher, schnell auffindbar. Aber auch hier im Forum solltest Du Deine Geschichten posten. Ich bin ein Fan davon.

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Fr 25. Mär 2011, 21:53

Hallo Anneliese, wenn du einen eigenen Blog hast, kannst du dort auch nach Jahren noch verändern, was dir nicht mehr gefällt. Das kannst du in diesem Forum nur als Mod. Wenn dir ein Blog gut gefällt, dann sieh doch mal unten nach der Vorlage. Mischka seine sieht so aus: Mit gefällt der gut.

Von deinem Blog aus kannst du dann immer noch ins Forum kupieren, das ist dann einfach.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Sa 26. Mär 2011, 22:08

Moin!

Danke Ihr Lieben, :dog_biggrin ich habe mich sehr über Eure Zeilen und Mails gefreut - ich konnte mich bis jetzt für
keinen Anbieter entscheiden und überlege weiter.

Liebe Grüße
Anneliese

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » So 27. Mär 2011, 13:13

Und wenn du dann einen Anbieter gefunden hast, solltest du auch bedenken, daß alles, was du schreibst unlöschbar im www herumschwirrt, selbst wenn du deinen Blog löschst ist es noch da. Sei also mit vertraulichen Angaben nicht freizügig.

Ansonsten viel Spaß beim bloggen. Windows bietet auch "live" bloggen an, unter Inanspruchnahme von Wordpress.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“