kennt Ihr das auch?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Jackson

kennt Ihr das auch?

Beitrag von Jackson » Do 24. Nov 2011, 16:13

Hallo zusammen,

folgendes ergibt sich bei uns immer wieder. Ich sitze am Rechner im Arbeitszimmer und Porter chilled z.B. im Wohnzimmer. Hin und wieder spazieren Hunde an unserem Haus vorbei. Das bekommt Porter natürlich mit. Er springt dann auf den Sessel, um über die Balkonbrüstung schauen zu können. Wenn er die Hunde erspäht hat, regt er sich fürchterlich auf und will mir das mitteilen. So kommt er in vollem Lauf zu mir, schaut mich an, echauffiert sich fürchterlich, ob dieser Frechheit und sagt mit seinem Blick: "Frauchen, komm ganz schnell mit, ich will Dir was zeigen". Dann gehen wir gemeinsam los und schauen den Feind in die Flucht.

Wenn Herrchen heim kommt, geschieht so etwas ähnliches. Ich befinde mich irgendwo, Herrchen kommt zur Tür rein, wird ganz kurz von Porter begrüßt, dann werde ich geholt und erst dann wird Herrchen ausgiebigst begrüßt, während ich sage: "ist das Herrchen gekommen!" :? :sign_na_und

Kennt Ihr so etwas ähnliches auch von Euren Hunden? Dass sie etwas mit Euch teilen wollen, z.B. Freude oder Aufregung?

Bin gespannt auf Eure Antworten,

liebe Grüße
Annette

Cooper
Benutzer

Re: kennt Ihr das auch?

Beitrag von Cooper » Do 24. Nov 2011, 17:21

Hallo Annette,

ja wir kennen das auch. Bei uns werden immer die vorbeilaufenden Katzen in die Flucht "geschaut". Cooper kommt dann vom Fenster aus angerannt, du hörst schon am rennen das da wieder eine Katze war und dann wir wie wild geniesst, gequietscht und rumgeknörwelt. Das ganze wird auch gerne wiederholt wenn wir nicht schnell genug aufstehen und mitkommen. :dog_biggrin

LG
Antje mit Cooper
Strubbelschnuten sind die Besten :-)

Horst
Benutzer

Beitrag von Horst » Do 24. Nov 2011, 17:32

Hallo Anette,

das macht Strolch genau so.
Wenn bei mir zu Haus jemand kommt, dann wird der auch erst kurz begrüßt und dann flink zu mir gerannt um zu sagen, „da kommt jemand, komm mal zur Tür“. Und ab geht’s wieder den Besucher begrüßen.

Gruß Horst und Strolch, der auch seine Freude teilen muß
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Rudy
Benutzer

Beitrag von Rudy » Do 24. Nov 2011, 19:04

Jackson hat geschrieben: Wenn Herrchen heim kommt, geschieht so etwas ähnliches. Ich befinde mich irgendwo, Herrchen kommt zur Tür rein, wird ganz kurz von Porter begrüßt, dann werde ich geholt und erst dann wird Herrchen ausgiebigst begrüßt, während ich sage: "ist das Herrchen gekommen!" :?
Annette
Hallo Annette,

wenn "Frauchen" nach Hause kommt, passiert bei uns genau das gleiche. Eine kurze Begrüßung und dann kommen beide abwechselnd und vollkommen aufgeregt zu mir, damit ich das auch ja nicht verpasse. Ich sitze dabei aber in Sichtweite. :dog_biggrin

Tschüß Jürgen

Smilla+Finn
Benutzer

Beitrag von Smilla+Finn » Do 24. Nov 2011, 22:50

Dieses Feind in die Flucht schauen :dog_biggrin , kenne ich von unserem Pflegehund. Er schaut gerne bei sich zu Hause (bei uns gibt es soetwas nicht) vom Fensterbrett raus und wenn Hunde vorbei laufen, holt er die Oma und beide meckern dann am Fenster.

Von meinen Hunden kenne ich etwas ähnliches. Früher als ich noch meine Alte Mali - Mix Hündin hatte, bin ich nachts arbeiten gewesen. Wenn ich dann heim kam, hat mich immer erst Finn begrüsst. Die Alte war schon leicht schwerhörig und hat meist nicht mitbekommen das ich zurück war. Finn ist sie dann immer holen gegangen. Er ist zu ihr in Zimmer gerannt und hat sie angestupst. Sie wusste dann sofort ... AHA Frauchen is zurück.

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“