Wir sind angegriffen worden...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
airenois
Benutzer

Wir sind angegriffen worden...

Beitrag von airenois » Do 17. Nov 2011, 22:00

..... von einem Hahn :dog_ph34r

Ich komme gerade vom Abendspaziergang. Ennox und ich sind von einem Hahn attackiert worden.
Ich ging heute abend in einer Parkanlage spazieren und nach kurzer Zeit sah ich rechts auf der Wiese freilaufende Hühner. Da Ennox diese bereits
fixierte verkürzte ich seinen Freilauf. Auf einmal spürte ich einen Schmerz in der Wade und ein Hahn war hinter uns. Dieses verrückte
Ding hackte mir doch tatsächlich in die Wade und wollte auch auf Ennox gehen. Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, wo das Tierken herkam.
Ennox hatte natürlich den Hahn wahrgenommen und wollte sich auch auf ihn stürzen, dies war mir aber zu gefährlich, da ich Sorge
hatte, daß der Hahn ihn womöglich unglücklich am Auge treffen könnte. Ich trat nach dem Hahn und er flog einige Schritte von uns
weg.... das Tier war irre, es kam wieder auf uns zu und ich entschied doch lieber schnelleren Schrittes zu verschwinden....

Schönen Abend noch.

Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Uschi

Re: Wir sind angegriffen worden...

Beitrag von Uschi » Do 17. Nov 2011, 22:26

Hallo Nicole,

da saß Dir bestimmt lange der Schreck in den Gliedern. Verwirrte Tiere machen einem Angst. Ich erinnere mich, wie ich mit meinen beiden kleinen Kindern an der Hand, mal vor einem Schwan durch den ganzen Park geflüchtet bin. Der Schwan ließ einfach nicht von uns ab, folgte uns, wohin wir auch gingen, ließ sich auch nicht vertreiben.

Wir erreichten dann das Auto und setzten uns da hinein. Erst dann gab er auf.

LG
Uschi

brinma

Beitrag von brinma » Do 17. Nov 2011, 22:36

Hallo Nicole!

Meine Schwester und ich hatten als Kind so ein Erlebnis mal mit ein paar Schwänen. Die sind abgegangen wie Schmidt´s Katze, haben gefaucht wie wild und sind auf uns los.

Wir hatten echt Angst! Bei der Flucht :dogrun hat meine kleine Schwester (damals 8 Jahre) ihren Sandalen verloren. Das war wirklich kein Spaß.

Seitdem mache ich einen riesen Bogen um Gänse und Schwäne

Liebe Grüße
Sabrina

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Do 17. Nov 2011, 23:16

Hallo ihr Lieben,
ich kenne da auch ein paar ganz garstige Vertreter, Indische Laufgänse!!!! Die schrecken selbst dann nicht zurück, wenn man sich mit einem Stock verteidigen will!
Aber auch von Hähnen habe ich das schon öfter gehört, dass die ganz schön ruppig werden können! :-)
Mir ging eine Gans vom Nachbarhof meines Stalls schon auf mein Auto los, die Gänsegruppe, 4 Stück inklusive dem Anführer, standen mitten auf dem Feldweg. Ich fuhr langsam hin, und dachte, die gehen dann weg, nix da. Ich gehubt, Lichthupe, nix. Ich fahr noch ein bissl dichter ran, dann geht der Anführer auf mein Auto los und pickt gegen die Stoßstange erst als ich wieder ein Stück rückwärts fuhr, bewegten sie sich seelenruig auf die Seite! Unglaublich diese Kollegen! :-)

Ich mache mittlerweile um alles etwas größere Federvieh einen großen Bogen! :dogs_run

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Beitrag von Bine » Fr 18. Nov 2011, 04:43

happy_02
zu unseren zwei Australiern gehen die Nachbarn auch nicht rein und die Hunde machen einen Bogen, Topi jagt dafür aber auch kein Geflügel, die hat gleich in der 1. Woche bei uns gelernt, mit Federvieh ist nicht zu spassen. Der Ganter mag keine Männer. Einen "bösen" Hahn hatten wir auch mal, der wanderte dann ins Jenseits,als er sich den Angriff von hinten zum Hobby machte....
LG Bine

Susa
Benutzer

Beitrag von Susa » Fr 18. Nov 2011, 07:28

Hallo,

vor Hähnen habe ich auch großen Respekt! Im Nachbarort gibt es einen Kleintierzüchterverein und manchmal kommen Indy und Dich da vorbei. Beim Anblick Indys bläst der Gockel sich auf wie ein Luftballon und fliegt Scheinangriffe. Ich bin jedesmal froh, dass ein Zaun zwischen uns ist.

In Schweden hatte ich mal ein Erlebnis mit Gänsen: Zuerst haben wir sie (ungefähr 10)gefüttert, dann wurden es immer mehr. Als wir zuletzt von ca. 30 Gänsen umringt waren und uns das Brot ausging, schlug die Stimmung beim Federvieh um - sie wurden ziemlich ungemütlich!! Richtige Kampfgänse waren das plötzlich!! Uns blieb nur noch der Rückzug schnurstracks ins Auto.

LG Susa
...mit Indy im Herzen

ronny

Beitrag von ronny » Mo 28. Nov 2011, 08:57

Hallo, wir hatten mal einen Schafbock der immer auf meine Frau losging. Als er dann so groß wie ein Pony war und zu gefährlich wurde hat meine Frau eine entscheidung gefordert: Ich habe mich für den Hammelbraten entschieden und meine Frau behalten. :sheep .Gänze hatten wir auch mal die gingen immer auf meinen schwager los. mfg Jens

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mo 28. Nov 2011, 22:35

Moin in die Runde, was es nicht alles gibt! Der Hahn war wohl größenwahnsinnig. Wieso laufen bei euch die Federviecher frei im Park umher?

In Warnemünde sind es die Möwen. Sie klauen schon mal ein Fischbrötchen aus der Hand. Die Viecher sind ganz schön groß und unglaublich frech. Die Stadt hat Schilder aufgestellt, Füttern verboten. Trotzdem passieren immer wieder Unfälle.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Di 29. Nov 2011, 08:55

Hallo Simona,

die Hühner sind dem Besitzer entfleucht und ja, der Hahn war oder ist irre.
Vor etlichen Jahren wurden mein erster Hund und ich von Krähen "angeflogen".
Die Krallen berührten mich damals schon am Kopf....da war mir auch sehr mulmig zumute.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“