Habt ihr es alle gut überstanden?
-
Waldmaus
Habt ihr es alle gut überstanden?
Hallo allen, habt ihr die Tage gut überstanden? kein Streit? wir sind froh dass es vorbei ist, denn ich habe Horror vor Weihnachten, aber jetzt ist ja wieder 1 Jahr ruhe lach.
Wir haben aber weiße Weihnacht und ab gestern auch Sonne
Seid gegrüßt von Waltraud
Wir haben aber weiße Weihnacht und ab gestern auch Sonne
Re: Habt ihr es alle gut überstanden?
Hallo Waltraud!
Also für mich ist Weihnachten noch nicht vorbei - ich werde heute noch die Ruhe genießen. Ich freue mich auch auf mein Mittagessen: das letzte 1/4 der Flugente, die ich vor 3 Wochen beim Umbüddeln beim Schäferhundeverein gewonnen habe.
Vom Wetter kommt hier aber keine Weihnachtsstimmung auf: +12°C und Nieselregen, es wird gar nicht richtig hell.
Aber als Kind und Jugendliche war Weihnachten bei mir nie schön, denn es gab immer Ärger und Streit, Stimmung im Eiskeller...
Ich wünsche allen einen schönen und geruhsamen 2.Weihnachtstag Kirsten + Meiko
Also für mich ist Weihnachten noch nicht vorbei - ich werde heute noch die Ruhe genießen. Ich freue mich auch auf mein Mittagessen: das letzte 1/4 der Flugente, die ich vor 3 Wochen beim Umbüddeln beim Schäferhundeverein gewonnen habe.
Vom Wetter kommt hier aber keine Weihnachtsstimmung auf: +12°C und Nieselregen, es wird gar nicht richtig hell.
Aber als Kind und Jugendliche war Weihnachten bei mir nie schön, denn es gab immer Ärger und Streit, Stimmung im Eiskeller...
Ich wünsche allen einen schönen und geruhsamen 2.Weihnachtstag Kirsten + Meiko
-
Bine
Och, ich mag Weihnachten gern....schöner Baum, lecker Essen, lange Spaziergänge, viel Zeit für Freunde & Bekannte, gutes Buch lesen.
Nur das Wetter ( passt eher zu Ende Februar/ Anfang März) und meine beginnende Erkältung machen mir etwas zu schaffen.
Dafür freut sich Topi jetzt über ihr neues Leuchtie und den Furmi, den ihr der "Weihnachtsmann" bescherte
I mog die stade Zeit
LG Bine
Nur das Wetter ( passt eher zu Ende Februar/ Anfang März) und meine beginnende Erkältung machen mir etwas zu schaffen.
Dafür freut sich Topi jetzt über ihr neues Leuchtie und den Furmi, den ihr der "Weihnachtsmann" bescherte
I mog die stade Zeit
LG Bine
-
Artus
Hallo Waltraut,
ich mag die Adventszeit und Weihnachten sehr gerne.
Das weihnachtlich dekorierte Haus und die ausgeschmückten Straßen mit ihren Lichtern.
Zeit zur Besinnung.........zur Ruhe…..gemütliches Zusammensitzen um den Adventskranz/Weihnachtsbaum……….
Was ich insbesondere an dieser Zeit nicht mag, ist die Hektik um Weihnachten, die vielerorts ausbricht. Was kurz vor Heiligabend immer in den Geschäften los ist, der reinste Wahnsinn.....
.....die Menschen kaufen ein, als wenn es nach Weihnachten nichts mehr gäbe.......
Ein wenig schade fand ich es dieses Jahr auch, dass wir fast frühlingshafte Temperaturen hatten und weiterhin haben.
Wo gab es denn ggf. über Weihnachten doch Schnee? Bei uns hat es bis heute zumindes immer ein wenig genieselt. Heute ist der erste trockene Tag.
LG Rosi
ich mag die Adventszeit und Weihnachten sehr gerne.
Das weihnachtlich dekorierte Haus und die ausgeschmückten Straßen mit ihren Lichtern.
Zeit zur Besinnung.........zur Ruhe…..gemütliches Zusammensitzen um den Adventskranz/Weihnachtsbaum……….
Was ich insbesondere an dieser Zeit nicht mag, ist die Hektik um Weihnachten, die vielerorts ausbricht. Was kurz vor Heiligabend immer in den Geschäften los ist, der reinste Wahnsinn.....
.....die Menschen kaufen ein, als wenn es nach Weihnachten nichts mehr gäbe.......
Ein wenig schade fand ich es dieses Jahr auch, dass wir fast frühlingshafte Temperaturen hatten und weiterhin haben.
Wo gab es denn ggf. über Weihnachten doch Schnee? Bei uns hat es bis heute zumindes immer ein wenig genieselt. Heute ist der erste trockene Tag.
LG Rosi
-
Uschi
Hallo,
was heißt hier "überstanden"? Wegen mir dürfte das noch länger dauern, ich mag die Weihnachtszeit sehr.
Ob man Hektik ausbrechen lässt, liegt doch an einem selbst. In der letzten Woche vor Weihnachten gehe ich ganz gewiss nicht mehr in die Stadt. Da will ich fertig sein mit allem.
Liebe Grüße
Uschi
was heißt hier "überstanden"? Wegen mir dürfte das noch länger dauern, ich mag die Weihnachtszeit sehr.
Ob man Hektik ausbrechen lässt, liegt doch an einem selbst. In der letzten Woche vor Weihnachten gehe ich ganz gewiss nicht mehr in die Stadt. Da will ich fertig sein mit allem.
Wir auch. Gestern sang uns eine Meise vor, es sei Frühling. Das könnte man auch meinen. Wir haben strahlendblauen Himmel und man kann auf der Terrasse sitzen und lesen.Artus hat geschrieben:dass wir fast frühlingshafte Temperaturen hatten und weiterhin haben.
Liebe Grüße
Uschi
-
Waldmaus
Kann ich euch ein wenig neidisch machen? wir haben Schnee und Sonne dabei
aber deswegen mag ich Weihnachten doch nicht mehr, früher war es anders.
aber deswegen mag ich Weihnachten doch nicht mehr, früher war es anders.
Hallo Waltraud
ich weiß nicht ob ich jetzt noch Schnee haben möchte.
Allerdings wenn ich nach draußen schaue, dann möcht ich doch lieber Schnee.
Nun noch bis Freitag arbeiten und dann können wir am Wochenende schon wieder ein neues Jahr begrüßen.
Die Zeit rennt.
Nachdenkliche Grüße
Elke
ich weiß nicht ob ich jetzt noch Schnee haben möchte.
Allerdings wenn ich nach draußen schaue, dann möcht ich doch lieber Schnee.
Nun noch bis Freitag arbeiten und dann können wir am Wochenende schon wieder ein neues Jahr begrüßen.
Die Zeit rennt.
Nachdenkliche Grüße
Elke
Hallo Waltraud,
ich weiß nicht, warum Du Weihnachten nicht mehr magst. Aber schade ist es schon, oder? Ich habe auch einige Jahre gehabt, wo ich froh war, als es vorbei war. (Stress mit den heranwachsenden Kindern, unterschiedliche Erwartungen an uns von den Eltern und von uns an die Kinder
usw.) Aber in den letzten Jahren haben wir es einfach "umdefiniert". Es gibt ein Weihnachtsessen bei uns und wer kommt, der kommt und wir freuen uns an gemeinsamen Gesprächen. Und manchmal findet das Essen am 27. statt, so wie heute. Und es geht auch ohne Geschenke oder mit ganz abenteuerlichen
. Und manchmal bringen die Kinder noch jemanden mit zum Essen, wie heute zwei sizilianische Freunde. Dafür kam jüngeres Töchterchen erst heute abend statt gestern früh. Wir lassen uns einfach überraschen und schlimmstenfalls wird die Bio-Ente eben kalt gegessen
. Und einen Weihnachtsbaum haben wir uns auch noch gekauft, am 24. 5 min nach Ladenschluss... ganz spontan, da stand ein kleiner rum und sah ziemlich traurig aus, dass ihn keiner genommen hat. Geschmückt habe ich ihn heute morgen. Es ist Wintersonnenwende und es gibt noch viel mehr, was man zu dieser Zeit feiern kann. Und manchmal werde ich zwischendurch dann doch ganz melancholisch, wenn ich an die Weihnachten denke mit den kleinen Kindern im Haus und den Zauber um Heiligabend. 
Weihnachtliche Grüße
Birgit
ich weiß nicht, warum Du Weihnachten nicht mehr magst. Aber schade ist es schon, oder? Ich habe auch einige Jahre gehabt, wo ich froh war, als es vorbei war. (Stress mit den heranwachsenden Kindern, unterschiedliche Erwartungen an uns von den Eltern und von uns an die Kinder
Weihnachtliche Grüße
Birgit