Gegen halb Fünf sind wir dann losgekommen und aufgrund der schon relativ späten Stunde haben wir uns entschieden nur eine Runde durch den Park zu drehen.
Ich habe beide Hunde frei laufen lassen. Wir hatten dann fast die halbe Strecke geschafft als eine größere Gruppe Menschen mit einem kleinen Hund auf uns zu kamen. Ich habe dann zuerst Finn rangerufen zum anleinen, er pöbelt ja gerne mal,und dabei Smilla kurz aus den Augen gelassen. In diesem Moment stürzte eine Rotte von wenigsten 10 Wildschweinen direkt am Wegesrand vorbei und Smilla hinterher. Alle rannte auf den Berg hinauf und waren verschwunden. Wir haben dann sofort nach Smilla gerufen und mein Mann ist hinter Smilla her auf den Berg gestiegen. Ich musste mit unserer Kleinen im KiWa leider auf dem Weg warten.
Als sie nach 20 Minuten noch nicht wieder aufgetaucht war, ist mein Mann erstmal mit unserer Kleinen und Finn nach Hause um Handys (wir hatten natürlich keines mit) und Auto zu holen.
Ich bin in derzeit weiter den Berg rauf und runter und habe nach Smilla gerufen. Nach ca. 1 Stunde kam dann meine Freundin (mein Mann hatt sie gleich zur Unterstützung gerufen)angefahren und hat mir mitgeteilt das Smilla bereits zu Hause wartet.
Sie ist hinter der Rotte her über den ganzen Berg gerannt und als sie auf der anderen Seite war dann mal ebend direkt nach Hause gelaufen.
Zu Hause war mein Mann gerade wieder am losfahren und hat Finn verladen als Smilla neben ihm als wenn nix gewesen wäre ins Auto gesprungen ist.
Ich bin super froh das sie wieder da ist und mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen, aber so ein bisschen hätte ich sie auch ....
Ich habe mir schon die schrecklichsten Dinge ausgemalt vom Auto angefahren, vom Wildschwein aufgespiesst ...
Aber Smilla hat nichts gehabt, nichtmal eine Klette hat sie mitgebracht.
Ich liebe sie aber in solchen Momenten
lg Rike mit Smilla und Finn