Airedale gegen BMW

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Airedale gegen BMW

Beitrag von Horst » So 8. Apr 2012, 10:24

Hallo,

ich war letztes WE mit Strolch in München. Und hab als Autofreak natürlich mal bei der BMW Welt reingeschaut. Ich steh also mit Strolch vor einem der tollen neuen Wagen und bemerke, wie ein Asiate seinen Foto auf das Auto richtet. Höflich wie man nun mal ist, ziehe ich Strolch zur Seite um den Blick zum Auto frei zu geben.
Da macht mir der Fotograf klar, nicht das Auto sollte aufs Bild, sondern der Hund.
Als Strolch dann artig neben mir saß und sich fotografieren ließ, kamen noch einige dazu, die auch unbedingt ein Bild von Strolch haben wollten.
Ins Museum durfte Strolch dann aber doch nicht rein und die nette junge Frau an der Kasse wollte ihn auch nicht solange hüten.

Gruß Horst und Strolch der auch mal einem Auto die Schau stiehlt
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Airedale gegen BMW

Beitrag von schnulli » So 8. Apr 2012, 12:39

Hallo Horst

:thumbup:

So soll es sein. happy_02

Die Asiaten sind wohl "ganz verrückt" nach unseren Airedales.

Wir hatten ein ähnliches Erlebnis am Schloss Neuschwanstein. Da war auch ein Japaner der unbedingt Max fotografieren wollte und es dann natürlich auch getan hat.

Wie schön, dass Strolch dem BMW die Schau gestohlen hat. :dog_biggrin

LG Elke

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Airedale gegen BMW

Beitrag von Hundemutti » So 8. Apr 2012, 13:10

Hallo zusammen,

ich schätze, es wird auf der ganzen Welt so sein, sobald eine Strubbelschnute auf der Matte steht, rücken "alle" anderen Motive eben in den Hintergrund!!!! happy_01 happy_01 happy_01

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Dieter123

Re: Airedale gegen BMW

Beitrag von Dieter123 » Mi 11. Apr 2012, 09:29

:dog_biggrin So muss das doch sein! :brav
Wenn wir gerade bei Autos sind. Wie sieht das eigendlich aus wenn ihr euren Doggy mitfahren lasst? Ich habe kein besonders großes Auto daher will ich meine zwei nicht in den Kofferraum sperren. Sie sitzen dann halt auf der Rückbank. Aber wenn dann noch mehr als 2 leute mitfahren wollen wird es wirklich eng! Meine 2 Monster sind ja wirklich nicht besonders klein....
Naja ich bin schon am Informieren, da ich jetzt meiner Meinung nach ein neues Auto brauche. Was habt ihr denn für Modelle und wie ist das Platztechnisch?
Golden Retriver und ein Airedale sind nich besonders platzsparend :dog_laugh. Ich schau gerade bei Autoda.de und hab da einen BMW X3 im Auge. Der würde auch genügend Platz bieten denk ich mal. Doch ich bin mir eucht noch ziemlich unschlüssig. :dog_wacko Sooo viele Autos :dog_wacko

Ach ja und noch eine Frage. Darf man seinen Hund jetzt eigendlich auf dem Beifahrer Sitz mitfahren lassen? Man muss ihn anschnallen hab ich gehört, ist das richtig? Dürfen sie auf der Rückbank sitzen ?

Gruß Dieter + Tasso + Jimmy :dogs_run

Uschi

Re: Airedale gegen BMW

Beitrag von Uschi » Mi 11. Apr 2012, 10:13

Hallo Dieter,

ich habe auch ein kleines Auto, einen alten Polo. Meine beiden fahren auf der Rücksitzbank angeschnallt mit (das ist erlaubt, aber sie müssen unbedingt gesichert sein). Im Kofferraum mag ich sie nicht sitzen lassen, wenn mir einer hinten drauf fährt, haben sie keine Chance.

Es gibt keinerlei Autobox für mein Auto. Jetzt überlege ich mir, für die Wartezeit auf dem Hupla eine Faltbox für Yarosch anzuschaffen. Dafür muss ich aber die Rücksitzlehnen umklappen, sonst hat auch die keinen Platz. Wijnta kann dann aber nicht mehr mitfahren.

Leute mitnehmen geht gar nicht. Vielleicht noch auf dem Beifahrersitz, manchmal, denn ich habe ein Wald-, Wiesen-, Schlammauto, in dem nicht nur die Hunde transportiert werden, sondern auch Leinen, Fährtenschilder, Handtücher, Geschirre, die Äste, die Yarosch mitschleppt, Häcksel daraus, usw. :dog_wink


LG
Uschi

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Airedale gegen BMW

Beitrag von Horst » Do 12. Apr 2012, 13:11

Hallo Dieter,

wegen dem Strolch habe ich auch ein anderes Auto kaufen müssen.
Ich hatte vorher einen Vectra C Limosine und mein Foxi hatte die Rückbank für sich allein. Da war bei mir auch das Problem, ich hab ein großes Auto aber nur ein Zweisitzer, da die Rückbank blockiert war.
Jetzt hab ich den Vectra C als Caravan mit richtig viel Platz im Kofferraum. Und auch wieder Platz auf dem Rücksitz um doch mal jemanden mit zu nehmen.

Wenn Du das Auto aussuchst, dann nimm eine Decke und den Hund zur Probefahrt mit. Fahr auch mal Rückwerts um zu testen, wieviel man dann noch nach hinten sieht.
Wenn Strolch im Kofferraum steht, kann ich gerade noch ein wenig über ihn drüber schauen. Der Vectra Nachfolger (Insignia) ist da viel enger gebaut, sodass man außer Hund nix mehr sehen kann. Aus dem Grund wurde es nicht das neuste Modell.

Gruß Horst und Strolch, der heute gern im Auto mit fährt
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Dieter123

Re: Airedale gegen BMW

Beitrag von Dieter123 » Do 12. Apr 2012, 14:15

Ok vielen Dank für die Tipps! Ja ich werde mal ein paar raussuchen und Probefahrten organisieren. Ich hab immer kein gutes Gefühl wenn ich die beiden in den Kofferraum stecken muss..... und mögen tun die beiden es auch nicht. Ich werde da schon irgendwie eine Lösung finden. Da ich eine Garage besitze habe ich auch keine Parkplatzprobleme. Also wird es wird auf jeden Fall ein größeres Auto.
Danke für die schnellen Antworten!

Gruß Dieter
Jimmy und Tasso danken natürlich auch :dog_biggrin

sepphenneberger

Re: Airedale gegen BMW

Beitrag von sepphenneberger » Do 12. Apr 2012, 17:27

Für Japaner ist der Airedale DER Traum von Hund. Haben mir Japaner gesagt.
Als wir noch in Italien lebten haben wir vermieden mit unserem Hund am Turm in Pisa oder Dom in Florenz vorbeizugehen. Ganze Busladungen wollten mit unserem Hund aufs Bild.War manchmal richtig lästig.
Grüsse aus Oberschwaben von Sepp & Sammy

Zur Sache mit dem Transport unserer Vierbeiner.
Wir haben früher unsere Hunde auf der Rücksitzbank transportiert. Ich wurde mal bei einer Polizeikontrolle von einem Polizisten angesprochen, der mir wünschte niemals einen Auffahrunfall zu haben. Einen Hund erschiessen zu müssen,der sich das Genick gebrochen und noch am Leben war, sei für ihn eine der schlimmsten Erfahrungen seines Berufslebens gewesen.
Die Leine sitzt ja nun auch nicht so eng und als Sicherheitsgurt gibts auch nichts gescheites. Das Beste ist wirklich die Box im Kofferraum eines Kombis.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“