Gestern Abend war ich mit Meiko mal wieder beim Tierarzt, weil Meiko neue Schilddrüsentabletten braucht und ich die Schilddrüsenwerte per Blutuntersuchung feststellen lassen wollte.
Wir mußten im Wartezimmer etwas warten: erst kam ein Meerschweinchen dran, was Bauchweh haben sollte und dann eine Maltester-Hündin. Meiko geht eigentlich gerne zum Tierarzt. Als wir in den Behandlungsraum kamen, war der Tierarzt noch damit beschäftigt etwas wegen des Maltesers in den Computer zu tippen.Als Meiko in den Raum kam und den Behandlungstisch sah, hüpfte er mit einem lockeren Satz auf den Tisch und schaute dem Tierarzt fast über die Schulter. Der dreht sich um und sagte sehr erfreut: oh, der lebt ja noch
Seit kurzem ist mir an Meikos linker Seite zwischen Rippen und Hüfte eine Beule aufgefallen. Daraufhin sprach ich den Tierarzt an und er tastete.Er meinte, daß er daramn nichts machen möchte, er keine schlafenden Hunde wecken will. Probleme zeigt Meiko auch nicht. Als wir gingen, sagte der Tierarzt zu der Tierarzthelferin: das ist ein toller Hund!
Morgen erfahren wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung.
Meiko ist dann fröhlich heim gelaufen.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko