Wie erziehe ich meinen Menschen - ;o))

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
teddy
Benutzer
Wie erziehe ich meinen Menschen - ;o))

Beitrag von teddy » Mo 27. Aug 2012, 13:25

hallo ihr lieben,

ich habe gerade etwas sehr lustiges gefunden..... in vielem kann man mit einer (mir-eigenen) guten portion selbstironie vieles wiedererkennen... happy_02

viel spaß:

Wie erziehe ich meinen Menschen?
(Von Hund zu Hund)

Schlafen

Sorge dafür, dass Du am Tag genug Schlaf bekommst, damit Du zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr morgens
frisch und ausgeruht spielen kannst.
Niemals - unter welchen Umständen auch immer - gebe nach und schlafe in Deinem eigenen Bett!
Auf dem Schoß ist der beste Platz für ein Nickerchen. Die meisten Hundebesitzer - wenn sie richtig
abgerichtet sind - werden es nicht wagen aufzustehen oder Dich in irgendeiner anderen Art und Weise zu
stören.
Merke: Wenn Ihr zu groß seid, um auf dem Schoß zu schlafen, gewöhnt Euch an, Herrchens oder
Frauchens Füße als Kopfkissen zu benutzen.

Essen

Friss niemals das Futter aus Deinem Napf, wenn Du auch etwas vom Tisch bekommen kannst (entweder
durch Betteln oder einfache Selbstbedienung) .
Gib Dich niemals mit einem hervorragenden, ausgewogenem Premiumfutter zufrieden. Wende Dich
langsam angewidert von Deinem Napf ab und gehe unzufrieden weg. Wenn Du das 2 bis 3 Tage
durchhalten kannst, werden sie Dich mit Leckereien und artgerechter Ernährung usw. überhäufen.

Erbrechen

Erbrechen ist eine Deiner wertvollsten und effektivsten Fähigkeiten, die Du einsetzen kannst, um Deinen Leuten ein wenig Disziplin beizubringen.
Wenn Du merkst, dass es hochkommt, springe schnell aufs Bett, die Couch oder einen guten Stuhl. Falls
Du das zeitlich nicht mehr schaffst, tut es zur Not auch ein Kleidungsstück.

Türen aufmachen

Erlaube grundsätzlich keine geschlossenen Türen!
Um eine Tür zu öffnen, stelle Dich auf Deine Hinterbeine und fange zu jaulen an, während Du mit den
Vorderbeinen kräftig an der Tür kratzt.
Wenn die Tür dann offen ist, musst Du nicht unbedingt durchgehen, Du kannst doch Deine Meinung
ändern...auch mehrere Male hintereinander.

Gäste

Finde schnell heraus, welche Gäste absolut keine Hunde mögen, und laufe sofort zu ihnen. Bei der
erstbesten Gelegenheit springst Du ihnen auf den Schoß und heißt sie herzlich in Deinem Zuhause
willkommen.
Es kann auch nicht schaden, wenn Du dabei noch ein wenig Futter am Maul (oder an den Ohren) hast.
Wenn Du es Dir dann auf dem Schoß bequem machst, achte auf die Farbe der Kleidung. Suche immer eine
aus, die Deine eigenen Farben betont. So passt z.B. weißes Fell ganz hervorragend zu einer schwarzen
Hose.
Begleite Deine Gäste stets zur Toilette. Das erfordert die Höflichkeit und Du musst nicht einmal etwas tun.
Setze Dich einfach hin und sieh zu!

Falls ein Gast so was sagt wie: "Ach, ist der aber süß!" zeige Langeweile oder Verachtung.

Wenn Du rechtzeitig anfängst, Deine Familie zu erziehen, wird es nicht lange dauern, bis Du einen
gemütlichen, gut funktionierenden Haushalt hast.

lieben gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Fricco
Benutzer

Re: Wie erziehe ich meinen Menschen - ;o))

Beitrag von Fricco » Mo 27. Aug 2012, 14:02

Hallo Kirsten,

ja, ja, ich vermeide es auch, nochmal aufzustehen, wenn ich am Computer sitze und mein Süßer schläft endlich friedlich neben mir ....
Weil, wenn ich aufstehe, ist er ja auch gleich wieder wach ....... und ich kann mal schauen, was ich machen kann, damit er wieder einschläft :dog_sit

Die Türen macht er sich ganz einfach selbst auf, nur zugeschlossen kann ihn daran hindern. Allerdings hält er es nicht für nötig, sie auch irgendwann wieder zu schließen. happy_01

L.G. Helga + Fricco

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Mo 27. Aug 2012, 14:04

Hallo Kirsten,
ich habe Tränen gelacht happy_02 , denn genauso ist es!
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Leonie

Beitrag von Leonie » Mo 27. Aug 2012, 23:44

Hallo Kirsten,

das finde ich jetzt hier ganz unfair.....

das hast Du meiner Stine in Hundesprache zum Lesen gegeben bzw. anders übermittelt, weiß nicht wie über Hunde-CD- Rom oder Hunde-Flachbildschirm HD 400 , bevor sie zu mir kam--- sie beherrscht das alles fast perfekt. happy_02

liebe Grüße Leonie mit Stine

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Di 28. Aug 2012, 08:15

hi leonie,

wieso bevor sie zu dir kam - hatte sie da schon einen eigenen pc???? habe neulich nacht mit ihr geskypt! :dog_ph34r pffff ist doch für stine ne ganz leichte nummer und ich wollte doch nicht, daß es für dich langweilig wird.... happy_02

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Leonie

Beitrag von Leonie » Di 28. Aug 2012, 22:01

Hallo Kirsten,

bei den Vorbesitzern von Stine gab es einen eigenen Hunde- PC für sie und einen Thron! An dem ich jetzt wackel--bin mir aber nicht so sicher ob ich sie da runterholen soll, dann sterben die Anekdoten der Majestät. Niedlich ist ja schon der Ausdruck "Majestät", oder????

Liebe Grüße und hier ist nichts langweilig, bin den ganzen Tag mit dem tollen Forentreffen Berlin- Brandenburg beschäftigt. Morgen habe ich einen Pressetermin---aber in einer anderen Angelegenheit--wenn genügend AT hier am 30.9. erscheinen--könnte man ja auch mal die Regionalpresse anheuern

also, liebe Grüße leonie mit Stine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“