Hatschi .... Gesundheit

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Alanos
Benutzer

Hatschi .... Gesundheit

Beitrag von Alanos » Do 1. Nov 2012, 22:33

Hallo Foris,

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Ich bin seit ca. einer woche bei meinen Eltern auf Besuch. Diese wie viele von euch schon mitbekommen haben, haben eine Katze.
Seit ca. 3-4 Tagen Niest meine Zora immer öffter wenn sie in der Wohnung ist . Sind wir drausen oder besser ist nicht in der Wohnung meiner Eltern, ist alles ok kein Niesen oder Rotzen. Alls ist Ok. :dog_huh

So nun zu meiner Frage : Kann es sein das sie eine Katzenhaar Alergie hat ?????

LG Melanie und Zora :wave:
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Bine

Re: Hatschi .... Gesundheit

Beitrag von Bine » Fr 2. Nov 2012, 07:22

Alanos hat geschrieben:
So nun zu meiner Frage : Kann es sein das sie eine Katzenhaar Alergie hat ?????

Guten Morgen Meli,

ja, das könnte sein, es könnten aber auch tausend andere Dinge sein, z.B. Duftlampen ( die ätherischen öle vertragen viele Hunde nicht wirklich), bestimmte Putzmittel, Waschmittel ect.... es ist sehr schwer, das von der Ferne zu beurteilen.Ist Zora denn ansonten auf irgendwas allergisch?
LG Bine

Alanos
Benutzer

Beitrag von Alanos » Fr 2. Nov 2012, 11:47

Hallo Bine,

das mit den Ölen und Putzmittel denke ich eher nicht den meine Mutter verwendet nichts anderes wie ich auch !!!

Zora ist eigendlich auf nichts das ich wüsste erlergisch, beim letzten besuch meiner Eltern war sie auch sehr viel drausen. Da haben wir nichts festgestellt. Jetzt wo es so kalt ist und sie drausen nicht ewig seinkann sondern fast nur in der Wohnung ist, ist es mir aufgefallen das sie vermehrt Niest.

Die Katze ist eine Wohnungs katze und die Haare dementsprechend auch überall. :dog_angry Wie gut das ich einen AT habe :dog_biggrin

Zuhause bei mir habe ich so ein verhalten noch nie festgestellt. :sheep

Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Ira
Benutzer

Beitrag von Ira » Fr 2. Nov 2012, 12:25

Hallo Melanie,
das mit der Katzenhaarallergie kann schon sein.
Meine Dalmatinerhündin war auch allergisch gegen verschiedene Pollen, Hausstaub und Katzenhaare. Wir haben damals drüber gelacht.
Lisa hatte entzündete Hautstellen und die Augen waren so rot und wässrig. Mit Katzen hatte sie nichts zu tun, aber es kam bei dem Allergietest heraus.
lG, Ira

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“