Hundefreundliches Restaurant

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Hundefreundliches Restaurant

Beitrag von Anja1402 » Sa 12. Jan 2013, 11:53

Hallo alle zusammen,
ich wollte euch noch von einem sehr netten Restaurantbesuch an Weihnachten berichten:

Am 26.12. waren wir mit der Familie meines Freundes in Magdeburg zum Mittagessen im Restaurant "Petriförder" verabredet (liebe Moderatoren, falls die Nennung der Namen als Werbung gilt, bitte entsprechend bearbeiten, danke). Wir riefen vorher noch an, um zu fragen, ob wir unseren Hund denn mitbringen dürften - klar, in den meisten Restaurants sind Hunde willkommen, aber hätte ja sein können, dass im stressigen Weihnachtsgeschäft Hunde nicht erwünscht sind, deshalb lieber nachgefragt. Am Telefon hieß es "Natürlich, wir sind das hundefreundlichste Restaurant in ganz Magdeburg". Okay, dachten wir, das ist zwar sicher etwas übertrieben, aber Hauptsache, Struppi darf mit.
Als wir dort ankamen (mit einer zehnköpfigen Gruppe), sahen wir, dass diese Aussage tatsächlich nicht übertrieben war: gleich am Eingang zum Restaurant stand eine "Futterbar für Bello & Co" mit vier unterschiedlich gefüllten Näpfen und mehreren Wasserschalen, deren Inhalt ständig erneuert wurde. Drinnen wurden wir zu unserem Tisch geführt, wo bereits eine große kuschelige Decke, ein Wassernapf und ein gefüllter Fressnapf auf Struppi warteten. Den Fressnapf haben wir aber zurückgegeben, er hatte bereits zuhause sein Futter bekommen :dog_biggrin und wir saßen noch nicht alle auf unseren Stühlen, da kam schon ein Kellner angesaust und drückte mir eine Tüte mit Hundeplätzchen in die Hand, "zum Mitnehmen". Die Plätzchen waren kein Billigzeugs aus dem Discounter, sondern stammten aus der "Hundekonditorei Lehmann", alles selbstgemacht, ohne Weizen. und unser lieber Struppi, der sich normalerweise in Restaurants hervorragend benimmt (legt sich hin und döst), war ausgerechnet an dem Tag in diesem gerammelt vollen Restaurant etwas hibbelig, zappelte herum und bellte sogar mehrere Male, als er durch die Panoramafenster Spaziergänger mit Hunden vorbeilaufen sah. aber niemand beschwerte sich, weder die Gäste am Nachbartisch noch die Kellner :dog_biggrin

ich habe zwar bisher nie erlebt, das Hunde in einem Restaurant nicht willkommen sind (außer in Schweden), aber dass sie so verhätschelt werden, war für mich auch was Neues. Mir fehlen zwar die Vergleichsmöglichkeiten, aber das ist bestimmt wirklich das hundefreundlichste Restaurant der Stadt :thumbup:
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hundefreundliches Restaurant

Beitrag von teddy » Sa 12. Jan 2013, 13:47

hallo anja,

na da ist man ja richtig traurig dieses tolle restaurant nicht um die ecke zu haben - wir würden sofort ein neues "lieblings-restaurant" haben!!!

danke für deinen tipp - falls man mal auf der ecke ist, gehen wir sicher hin!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2042
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hundefreundliches Restaurant

Beitrag von Kirsten » So 13. Jan 2013, 10:02

Hallo!
Ich durfte in fast alle Restaurants meinen Hund mitnehmen und es wurde auch schon oft meinem Hund Wasser gebracht, aber kuschelige Decke und Futter zum sofort fressen und mitnehmen, das habe ich noch nie erlebt.
Wie teddy-kirsten schon schreibt, wohnen wir zuweit weg, um in dem tollen hundefreundlichen Restaurant zu speisen. Aber wenn wir mal in Magdeburg sind, werden wir es dann mal machen ;)
Danke für den Tipp.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“