Fricco lernt lesen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Fricco
Benutzer

Fricco lernt lesen

Beitrag von Fricco » Di 22. Jan 2013, 17:52

IMG_0317.JPG
Hallo Freunde des AT,

ich will Euch nicht vorenthalten, dass Fricco lesen lernen möchte.

Habe ich mir doch einen gemütlichen Lesenachmittag gemacht. Erst kam er, als ich auf dem Sofa lag zum Lesen, und versuchte mir mein Buch wegzunehmen. Später hab ich das Buch auf den Wohnzimmertisch gelegt, man muss ja auch mal was anderes tun. Von merkwürdigen Geräuschen angelockt, konnte ich sehen, dass er sich mein Buch geschnappt hatte und eifrig darin las. Ok, danach hab ich das Buch auf dem Esszimmertisch deponiert, ich dachte, dort ist das Buch sicher. Nein, war es nicht, auch von dort holte er sich das Buch und setzte seine Versuche fort.

Wollte er wirklich lesen lernen oder wollte er mir sagen: das geht ja gaaaar nicht, dass Du liest, spiel lieber mit mir. :dog_angry

Das sah dann so aus (leider unscharf, aber die Leseversuche sind zu sehen)

L.G. Helga + Fricco
... der den Inhalt des Buches nun auch kennt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Fricco lernt lesen

Beitrag von Uschi » Di 22. Jan 2013, 18:13

happy_02 happy_02 happy_02

Wijnta las auch gern und viel als Kind :dog_biggrin Ich bekam damals den Rat, wenn sie schon so "lernwütig" ist, solle ich ihr doch gleich die Prüfungsordnung für die BH hinlegen als Lektüre. :dog_wink

Wijnta las damals gerade "Moby Dick". Das gefiel ihr wohl nicht. Danach hat sie nie mehr gelesen.

LG
Uschi

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Di 22. Jan 2013, 20:02

Hallo!
Mein voriger Hund Falk "las" nur ein Buch: Hundeerziehung leicht gemacht. Falk war dann auch ein meist artiger Hund - wegen der Lektüre...?
Tschüß Kirsten

Ira
Benutzer

Beitrag von Ira » Di 22. Jan 2013, 20:15

Hi,
Hummel hat auch mal ein Buch gelesen, man konnte es dem Buch ganz deutlich ansehen! Es war aber leider keine Rassebeschreibung und kein Knigge :dog_blink
LG, Ira

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“