Benton hat eine echte Aufgabe

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Empisandrea
Benutzer

Benton hat eine echte Aufgabe

Beitrag von Empisandrea » Do 27. Jun 2013, 12:27

In unserem Garten haben wir einige Veränderungen geplant und schon einmal ca. 12qm Waschbetonplatten entfernt und auf dem Stück Rasen gesät.
Irgendwo in den Bäumen wohnt ein gutgenährtes Taubenpaar, solche mit einem weißen Ring um den Hals, dass sich anscheinend auf Rasensaat spezialisiert hat.
Anfänglich ließen sie sich vertreiben indem wir gegen die Terrassentür geklopft haben. Aber auch Tauben sind lernfähig und so beeindruckt sie diese Methode so gar nicht mehr.
Nun muss ich leider den Hund einsetzten. Benton sitzt auf der Terrasse und passt auf unseren Rasen auf :brav . Aber die Tauben kommen immer nur, wenn er gerade mal reingeht. Man muss ja schließlich auch mal schlafen :dog_sleep2 bei so einem anstrengenden Job. Ab und zu muss er aber doch laufen :dogrun , wenn die Biester all zu stur sind. Richtiger Jagdtrieb kommt aber nicht auf, eher Spieltrieb, denn wenn man schon mal rennt, kann man gleich Haken schlagen und 10 Mal um die Wäschespinne sprinten. Muss sich ja lohnen der Aufwand.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

airenois
Benutzer

Re: Benton hat eine echte Aufgabe

Beitrag von airenois » Do 27. Jun 2013, 13:10

Hallo Andrea,

ich musste soeben schmunzeln. Ich habe vor 10 Tagen Wildwiesen-und KräuterSaat gestreut. Die Amseln und ein Kleiber
haben mir fast alles weg gefressen. Ennox hat allerdings ein Verbot die Vögel zu jagen. Im Herbst starte ich den nächsten
Versuch und die Saat versuche ich mit einem Netz zu schützen.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Lena
Benutzer

Beitrag von Lena » Do 27. Jun 2013, 13:13

Hallo Andrea,
paß nur auf, daß Benton nicht auch mal eben zwei Meter in die Luft springt und sich die Taube holt.
Erinnert mich stark an die "Entennummer" meines Hundes.

Liebe Grüsse
Lena

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Do 27. Jun 2013, 14:40

Hallo Lena,
keine Angst, die Aktionen von Benton sind eher halbherzig, denn Vögel sind ja eher frustrierende Objekte. Zumal unser Fox sich so gar nicht begeistern lässt zu helfen.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Do 27. Jun 2013, 15:48

Hallo!
Freunde haben letztens auch Rasen ausgesät und dann die Saat mit etwas Sand überdeckt damit die Vögel die Saat nicht klauen - vielleicht hilft bei Euch ja auch etwas Sand.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati :wave:

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“