Suche Aufprallschutz .....

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Ira
Benutzer

Re: Suche Aufprallschutz .....

Beitrag von Ira » Mo 4. Mär 2013, 17:31

Aha! Danke für die Aufklärung :dog_biggrin

Nun ja, unsere Terrier sind manchmal ganz schön frech und grobmotorisch. Ich musste mir auch schon so einiges über Hummels Spielverhalten anhören. :dog_ohmy

Dann wünsche ich weiterhin gute Besserung und Hausfrieden :dog_wink
LG, Ira

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Mo 4. Mär 2013, 19:42

Hallo Bine,

erst einmal wünsche ich der Mini gute Besserung.
Ansonsten würde ich mal auf dem Autoschrottplatz versuchen ein paar Seitenairbags für die Dobis zu bekommen und für den ungestümen Terrier einen Frontairbag aufzutreiben und diese an einem Hundeführgeschirr zu montieren.
Ersatzweise gehen auch Fender am Geschirr wie sie an Schiffen als Rammschutz beim Anlegen ausgebracht werden, bzw. alte Autoreifen (vielleicht für euch die kleineren vom Go-Kart) wie sie die Hafenschlepper rundherum außenbords hängen haben.

Aber im Ernst, da werden bei hohem Tempo bei den Hunden ganz schöne Kräfte frei und ich habe mich schon öfter gewundert dass da nicht mehr passierte wenn Joker mit seinen 40kg mit ähnlich schweren Artgenossen beim Toben zusammengeknallt ist.
Da hatte ich nun gedacht mit der bisher erst 7 Monate alten und 16kg leichten Greta damit keine Probleme mehr zu haben und nicht mehr so darauf achten zu müssen bei solchen Toberunden seine eigenen Knochen aus dem Aktionsradius herauszuhalten. Aber schwer getäuscht, da hatte die Greta mir doch glatt den 10 Monate alten und ca. 30kg schweren Vasco, einen Riesenschnauzer-Labradormix den sie gejagt hatte, in vollem Lauf seitlich den Kopf so in die Flanken gerammt dass mir alle beide quer so gegen die Beine krachten dass ich dachte mir fliegen die Kniescheiben raus.
Obwohl ich erst das Schlimmste für mein rechtes nach einem früheren Skiunfall leicht arthrotisches Knie befürchtete, bewirkte der Zusammenprall das Gegenteil und die Seitenbänder im Knie wurden wohl wieder an die richtigen Stellen gerückt, so dass ich danach erst einmal viel besser ohne den leichtesten Schmerz laufen konnte.
In dem Fall keine heilenden Hände, sondern heilende Hunde.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Mo 4. Mär 2013, 21:33

Bine hat geschrieben: genau, deswegen zahlt er die Schutzwesten und die TA Rechnung happy_02 happy_02 happy_02 , sind ja beides seine Hunde, Verursacher und Geschädigte.
dann bleibt es ja alles in der Familie, sozusagen :dog_biggrin aber wie macht ihr das, wenn sein Hund deinen Hund schädigt oder andersrum, kommunizieren dann eure Haftpflichtversicherungen miteinander? happy_02 :dog_wink
lutz hat geschrieben:... dass mir alle beide quer so gegen die Beine krachten dass ich dachte mir fliegen die Kniescheiben raus.
kommt mir irgendwie bekannt vor. ich frage mich auch immer, wieso diese Biester immer genau mitten in der Menschengruppe spielen müssen??? :dog_mad meistens ist man ja in offenem Gelände unterwegs oder steht auf ner Wiese, und statt dass die Hunde den vielen vielen Platz ausnutzen, rennen sie lieber immer genau um die Menschen herum und mittendurch, ohne Rücksicht auf Verluste. ich hab auch immer Angst um meine Knie und Knöchel :dog_ill
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Bine

Beitrag von Bine » Di 19. Mär 2013, 07:27

Am Wochenende ist es mir gelungen, den "Rammbock" in Aktion zu fotografieren:
16.03.2013 107.jpg
Ohne Worte.
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ira
Benutzer

Beitrag von Ira » Di 19. Mär 2013, 07:33

happy_02 happy_02 happy_02
Sei froh, dass der Rammbock keine Hörner hat. Ach köstlich, die süße Topi.

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 19. Mär 2013, 07:57

:dog_ohmy

Bine, hast Du schon mal nachgeschaut, ob Topi am Kopf oben Narben hat, wo man ihr heimlich die Hörner entfernt hat?

Und hat sie wirklich Pfoten und keine Klauen? :dog_ohmy

LG
Uschi

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 19. Mär 2013, 08:54

Sie ist ein Terrier-Teufel...........

Und das Foto sooo klasse! :dog_laugh

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Di 19. Mär 2013, 08:58

Na nu wissen wir woher der AT seine Sturheit hat-vom eingekreuzten Schafbock :dog_biggrin
Schon ein Teufelchen deine Topi!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Di 19. Mär 2013, 09:02

hallo bine,

ich weiß jetzt woran es liegt: du mußt die farbe der bälle wechseln, damit "torro-topi" nicht mehr mit nem lauten "olé" zum spurt ansetzt! :dog_wink

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Susan
Benutzer

Beitrag von Susan » Mi 10. Jul 2013, 22:04

Unglaubliches Foto! :dog_ohmy Naugthy hat mal einer Freundin das Knie und alle möglichen Bänder darin weggeschossen, als er sie hinter dem Ball her rasend umgerannt hat. Sie fiel damals um wie ein gefällter Baum, da hat man nichts entgegen zu setzen.

Staunende Grüße, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“