Hunde im Haus

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Hunde im Haus

Beitrag von Eddis » Mi 21. Aug 2013, 21:47

Hi Dora, so weit kommt das noch, ein Hund auf dem Sofa :dog_nowink Ist nicht gut für die Ellenbogengelenke beim runter springen. Naja und für unser Sofa auch nicht. Unser Hund lebt selbstverständlich mit im Haus, jedoch so wie ein Hund. Er hat eine Hütte in der Küche als Rückzugsort und im Haus verteilte Schlafdecken, welche er abwechselnd nutzt. Dann noch ein Schlafkörbchen oben im Arbeitszimmer. Es stand mal im Schlafzimmer nebenan, doch der Hund schnarcht und wimmert manchmal nachts und der Korb quietscht. Also haben wir Eddi nach nebenan ausquartiert. Unten will er nachts nicht alleine schlafen und bellt dann. Oben ist er ruhig.
Wenn ich koche liegt der Hund in der Küche und inhaliert die Gerüche. Was eingepackt ist klaut er nicht. Wenn es ausgewickelt ist und nicht heiß, müssen wir aufpassen. Also bei Frühstück auf der Terasse oder Grillen, ist eine Aufsicht nötig.
Im Zwinger würde Eddi eingehen, er will bei uns sein und mithalten.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Laminar
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Aug 2013, 06:28

Re: Hunde im Haus

Beitrag von Laminar » Do 22. Aug 2013, 08:16

Unser Süßer darf in jeden Raum des Hauses, allerdings nicht auf Sofas, Sessel und Betten.
Er hat über´s Haus verteilt 5 Körbchen, Decken etc. und eins wird noch dazu kommen. Er lebt mit uns und gehört zur Familie. Grenzen muß es aber trotzdem geben. Auch unserer Tochter haben wir immer mal Grenzen gesetzt, nur das es halt andere Grenzen waren.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hunde im Haus

Beitrag von lutz » Do 22. Aug 2013, 12:34

Hallo AT-Freunde,

"Hundebesitzer sind Leute die es lieben im Dreck zu leben, aber nicht die Zeit haben ihn im ganzen Haus zu verteilen."

So habe ich es neulich aufgeschnappt. Ich finde das zwar leicht übertrieben aber für Leute mit Waschzwang und Sauberkeitsfimmel, die auch ohne Hund schon dreimal am Tag staubsaugen müssen, sind es sicher nicht unbedingt die geeigneten Haustiere.

Bei dieser Gelegenheit muss ich aber auch mal eine Lanze für unsere Greta bezüglich Sauberkeit brechen, die im Gegensatz zu unserem Joker zwar nicht weniger Dreck ins Haus schleppt, aber bei der persönlichen Körperpflege fast noch sauberer ist wie eine Katze.
Morgens und abends vor dem Zubettgehen wird intensiv von Kopf bis Fuß Ganzkörperreinigung mit Fußpflege und Zähneputzen mit den Pfoten betrieben wobei gleichzeitig olympiareife gymnastische Übungen durchgeführt werden, wobei ich immer noch staunen muss wie geschmeidig und biegsam sie ist wenn sie mir vorführt welche Stellen am Körper sie alle erreichen kann.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“