Uff, nochmal Glück gehabt! Ich hab es mal so ähnlich erlebt als ich noch drei Hunde hatte. Ballspielen auf der Wiese mit den Dreien. Duffy war noch jung, so ca. ein Jahr oder so. Sie rannte immer schon mal los, damit sie schneller am Ball war als die beiden Alten. Die aber wussten, dass man besser wartet, bis der Ball fliegt, weil man dann auch die Richtung kennt, in die man rennen muss.
Duffy also mal wieder vorzeitig losgedüst, da geht vor ihr ein Hase hoch, sie volle Pulle hinterher. Meine beiden anderen bei mir mit dem Rücken zu Duffy und dem Hasen. Gott sei dank hatte ich den Ball noch in der Hand und sie kriegten das alles nicht mit. Ich hab Duffy auch gar nicht erst gerufen, sondern bin mit den bellenden Hunden (die kläfften nach dem Ball) in die andere Richtung gegangen. Duffy drehte noch auf der zugegebenermaßen recht großen Wiese um, weil irgendwie bei ihr nichts los war als bei uns weiter oben. Hasenjagen ist alleine scheinbar auch doof. Aber ich war genauso froh, noch nicht geworfen zu haben wie Du, dass Benton nix gesehen hat.
LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!