Freitag, der 13....

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Bine

Freitag, der 13....

Beitrag von Bine » Fr 13. Dez 2013, 17:39

Kleiner Lachflash gefällig? :dog_biggrin
Hab heute vormittag die beiden AT`s getrimmt, hab noch die haarige Jogginghose und T-Shirt an. Das Telefon klingelt. Meine Freundin ( wohnt gegenüber) : " Bine ich hab ein Problem!"
- "Kein Thema, was los?"
"Ich hab ein Reh!"
Bine denkt über den Platz in der TK nach :dog_ph34r
"Ein lebendes Reh im Garten und ich will den Jäger nicht anrufen, der knallt es runter."

Ich also rüber. Da seh ich ihn junger Rehbock ca. 30kg, der am Zaun auf und ab rennt.Also haben wir ihn in die Ecke getrieben und gegriffen. Dann ging das Geplärre los, der schrie wie am Spieß, wir also mit dem Rehbock unter dem Arm, der sich nach Leibeskräften wehrte und mir dabei fast die Jogginghose runterzog ( Nicole verhütete ein "öffentliches Ärgernis :dog_biggrin ), wild schreiend auf die Strasse und haben den Bock 200m Richtung Wildnis getragen ( weil auf der anderen Seite die Bundesstrasse ist und er sonst noch dahin gerannt wäre). Auf der freien Wiese Richtung Wald haben wir den jungen Herren laufen lassen.
Merke Bambi ist nicht immer kooperativ und schon gar nicht dankbar. :dog_biggrin Aber er ist wieder frei und ihm wurde der Jäger erspart. Die Frage wäre aber gewesen, was wir gesagt hätten, wenn der Jäger vorbeigefahren wäre, als wir den Bock noch im Arm hatten? Wilderei?
Aber eigentlich darf man seine "Haustiere " ja hintragen wo man will, oder? happy_02 happy_02 happy_02 Auf jeden Fall hat die Siedlung jetzt wieder ausreichend was zu Reden .
LG Bine

Susan
Benutzer
Re: Freitag, der 13....

Beitrag von Susan » Fr 13. Dez 2013, 17:50

Ich lieg hier fast am Boden, weil ich sofort Kino an hab und Euch im Geiste mit dem zappelnden und quiekenden Bock unterm Arm direkt vor mir sehe!! Nee ehrlich, das ist der Brüller! Aber sehr ehrenhaft von Euch, ihn nicht abschießen zu lassen, sondern sein kleines Rehbockleben noch eine Weile zu schützen. Allerdings solltet Ihr Euch echt glücklich schätzen, dass er niemanden verletzt hat. Das kann nämlich wirklich ganz bös ins Auge gehen.

Aber ist ja gut gegangen und ich danke für den herzhaften Lacher am Freitag, dem 13.!! :dog_laugh :dog_laugh :dog_laugh

LG Susan :dog_nowink :dog_biggrin
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Fr 13. Dez 2013, 18:02

Super Glücksgeschichte am Unglückstag. :herz
Wie ist er denn in den Garten gekommen und warum kam er nicht allein wieder heraus?
Der Bock hat bestimmt nur so geplärrt weil Du so nach Hund gerochen hast happy_02
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Beitrag von Bine » Fr 13. Dez 2013, 19:01

Susan hat geschrieben:Allerdings solltet Ihr Euch echt glücklich schätzen, dass er niemanden verletzt hat. Das kann nämlich wirklich ganz bös ins Auge gehen.

LG Susan :dog_nowink :dog_biggrin
Keine Ahnung Susan, so oft trage ich keine Rehböcke durch die Gegend happy_02 , ich hab ihn genommen, wie man bockende Ponys hält, Körper unter den Arm und Hand über die Nüstern, hab auch nicht darüber nachgedacht,daß es gefährlich sein kann /ist. Er tat mir nur leid und ihm muß geholfen werden, da denk ich wenig

Empisandrea hat geschrieben: Wie ist er denn in den Garten gekommen und warum kam er nicht allein wieder heraus?

LG Andrea
Er muß wohl über den oberen Zaun sein, da es ein Hanggrundstück ist, gings runter wohl relativ einfach, rauf dann, wegen der Höhe, nicht mehr. Nicole hat auch erst durch einen Anruf der Nachbarin erfahren, daß sie stolze Besitzerin eines Rehbocks ist. Dann hat sie ihren Mann angerufen, der das Tier nicht fangen wollte, weil gefäääährlich :dog_biggrin - typisch Mann halt. Empfehlung: Jäger
Naja, da hat sie sich gedacht: schwerer als Mathi ist das Teil auch nicht, also Bine anrufen....
LG Bine

Lena
Benutzer

Beitrag von Lena » Fr 13. Dez 2013, 19:36

Hallo Bine,

das war ja echt der Brüller. Vielleicht hättet ihr dem Rehbock ein Gläschen Eierlikör anbieten
sollen. Dann hätte er sich leichter tragen lassen, weil ja "blau". :dog_laugh

Übrigens können Rehe sehr hoch und auch weit springen. Ich habe mal ein Rudel Rehe beobachtet,
die in vollem Galopp über die Niers gesprungen sind. Das waren mindestens sechs bis sieben Meter.

LG Lena

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Fr 13. Dez 2013, 21:15

happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02
Hihihihiihhihii ich lach mich schlapp!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Sa 14. Dez 2013, 08:23

happy_02 happy_02 happy_02
Bine, habe voll das Kopfkino. Schade, dass ich Dich nicht live gesehen habe....
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 14. Dez 2013, 23:00

neeeee nicole, gut das wir da nicht dabei waren:

bine hätte vor lauter mitlachen mit uns keine kraft mehr für's böckchen gehabt - und sei ehrlich - wir hätten so gebrüllt vor lachen, daß wir auch die jogginghosen-frage nicht positiv hätten regeln können...
happy_01 happy_01 happy_01 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_01 happy_01 happy_01 happy_01

ein traum - danke für's erzählen

nen tollen 3. advent

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“