ich lese nun schon einige Jahre immer mal wieder hier im Forum mit und habe mich heute entschlossen, mich anzumelden.
Wie fast alle von euch habe ich einen tollen Airdale in meinem Leben und kann mir den Tag gar nicht mehr ohne sie vorstellen.
"Lila" heißt eigentlich Xella vom Forellenteich und ist 2010 geboren. Sie ist sehr personenbezogen und will immer gefallen. Wir sind viel spazieren, sie läuft als Reitbegleithund mit (diese Jahr vielleicht auch der erste Start im Horse & Dog Trail), wir machen im Verein Agility, nebenbei ein bisschen Obedience und tricksen zuhause etwas herum.
Ich hätte auch gleich zu Beginn eine Frage an euch:
Meine Hündin hat ein sehr harsche Haarstruktur, was für das Trimmen eigentlich super ist und auch sonst von Züchtern oft gelobt wird. Allerdings habe ich genau dadurch das Problem, dass mittlerweile der ganze Bart abgebrochen ist und auch an den Beinen die Haare eher rar geworden sind. Sie reibt sich gern nach dem Fressen ihre Nase ewig am Teppich und robbt so durch die Wohnung. Ich hatte gelesen, dass man etwas Öl in das Haar einbringen kann, um es geschmeidig zu halten. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich hab ja ehrlich gesagt auch keine Lust, dass sie mir das Öl in den Teppich einarbeitet.



Ganz liebe Grüße!