gerade auf dem Heimweg von der Tierklinik standen wir an einer Ampel und konnten eine für mich sehr niedliche Szene beobachten:
Ein Mann mittleren Alters wartete auf die Grünphase der Fußgängerampel, bei sich 3 Airedales.
Einer der Hunde hatte eine Pfote in einer der Leinen verheddert, der Mann wollte helfen, jedes Mal, wenn er sich nach unten beugte, sprang ihm Airedale Nr. 2 ins Gesicht, während Airedale Nr. 3 verhinderte (indem er an dem Pulli zog), dass er sich wieder aufrichten konnte. Also erst mal den einen Airedale aus dem Pulli entfernen, nächster Versuch nach unten zu kommen, gleiches Ergebnis: Airedale 2 springt vor Freude ins Gesicht, Nr. 3 hängt wieder im Pulli.
Während der Rotphase konnte ich das 3x schmunzelnd beobachten. Dann hatte der mit den 3 Airedales "Gesegnete" auch Grün, Airedale Nr. 1 hatte sich inzwischen selbständig aus der Leine entheddert und die vier gingen, hüpften, hoppsten, los. Irgendwie haben alle gestrahlt, ich auch, es ist doch immer wieder schön zu sehen, was für Kasperköppe die Strubbelschnuten doch sind.
Liebe Grüße
Silke
PS. Falls "der mit den 3 Airedales Gesegnete" hier mitliest: viele Grüße, hat Spaß gemacht zuzuschauen!