Bin besonders. Und ein besonderer Mensch braucht einen besonderen Hund. Außerdem haart er kaum.Horst hat geschrieben:"Auf den Hund gekommen", seid Ihr ja alle, aber wie gerade auf den Airedale?
Michael
Bin besonders. Und ein besonderer Mensch braucht einen besonderen Hund. Außerdem haart er kaum.Horst hat geschrieben:"Auf den Hund gekommen", seid Ihr ja alle, aber wie gerade auf den Airedale?
Sehe ich auch so. Anfangs steht sicherlich das Aussehen im Vordergrund. Mit der Zeit wird das aber weniger wichtig. Kann mich noch gut erinnern, wie wir am Anfang immer unsere Hunde miteinander verglichen haben. Damals habe ich Levi als den schöneren Hund empfunden. Irgendwann habe ich mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht, welcher nun "schöner" ist. Jeder hat seinen eigenen Charakter und wir sind jetzt der festen Überzeugung, dass jeder den Hund bekommen hat, der zu ihm passt.Teddy. hat geschrieben:Warum grad Airedale?
Die Zuneigung kommt durch das Verhalten des Vierbeiners. Da sich der Vierbeiner im allgemeinen, besonders nach längerem Zusammensein, im Verhalten anpaßt (von Ausnahmen abgesehen) ist das eine Art Automatismus.