Stimmt, Michael,
das fand ich auch etwas unbedacht, sicher nicht bös gemeint, stößt aber diejenigen vor den Kopf, die noch andere Hunde neben dem AT lieben. Für AT-Besitzer (wie mich auch) ist der AT eben ein ganz besonderer Hund - trotzdem gibt's wohl andere (besondere) Menschen mit anderen (besonderen) Hunden ...
Unsere Familie hat dieses Jahr einen Hund anderer Rasse verloren - es war unser Hund; Farbe, Größe, Eigenschaften : egal. Unser Hund ist tot.
Ich glaube nicht, dass ich z.B. meinen Kindern vermitteln könnte, dass andere ja viel mehr leiden, schließlich war unser (anderer) Hund ja kein AT ...
Trotzdem bleibt der Verlust von Lotte natürlich eine wahnsinnig traurige, tragische Sache und die Besitzer haben mein großes Mitleid. Unser Hund durfte immerhin alt werden ...
Petra
Airedale Freunde - Besondere Menschen?
Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?
Mhm, habe da gerade auch mal drüber nachgedacht. Vor meinem AT Max hatte ich auch einen Hund anderer Rasse. Ich für mich habe nur diesen einen Vergleich. Max bringt mir viel Freude und tolle Stunden mit seinem Einfallsreichtum etc., er ist immer präsent und will überall dabei sein / ist überall dabei. Mein vorheriger Hund war nicht so. Sie war auch eine ganz liebe Seele, aber nicht so ein Entertainer wie mein Max. Max wird mir aus diesen und einigen mehr Gründen, denke ich, mehr fehlen, wenn er mal nicht mehr ist. Damit diskriminiere ich keine anderen Rassen / Mischlinge oder sonstiges. Auch meine vorherige Maus habe ich geliebt. Für jeden ist es schlimm, wenn man seinen Hund verliert, Rasse etc. ist da egal. Ich denke nicht, dass das so gemeint war. Hat jetzt überhaupt jemand verstanden, was ich sagen wollte?
Liebe Grüße
Susanne

Liebe Grüße
Susanne
Hallo zusammen,
vielleicht hilft es ein wenig, hier einfach nur hinzunehmen, daß fresa diese Aussage bestimmt nicht in der Absicht gemacht hat, irgendjemanden zu diskriminieren - aber auch, Dinge, die unbedacht geäussert werden, nicht sofort zum Diskussions-Gegenstand zu machen?
Ich finde immer, daß man auch mal ganz normal nachfragen könnte, wenn etwas mißverständlich rübergekommen ist.
Liebe Grüße an alle
Bettina
vielleicht hilft es ein wenig, hier einfach nur hinzunehmen, daß fresa diese Aussage bestimmt nicht in der Absicht gemacht hat, irgendjemanden zu diskriminieren - aber auch, Dinge, die unbedacht geäussert werden, nicht sofort zum Diskussions-Gegenstand zu machen?
Ich finde immer, daß man auch mal ganz normal nachfragen könnte, wenn etwas mißverständlich rübergekommen ist.
Liebe Grüße an alle
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda
Oder
- was mir gern von Freunden gesagt wird - einfach mal die Klappe halten....
ich denke, man merkt doch fast immer, was unbedacht oder unglücklich formuliert war, was nicht bös gemeint war, oder wo ein Pfeilchen geschossen wird. Und nur bei letzerem sehe ich Bedarf, wenn es persönlich Spaß macht, überhaupt eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Schriftlich fehlt leider immer der Ton, der die Musik macht, da muß man einfach ein wenig Phantasie einsetzen, oder? (rhetorisches oder!)
Friedliebende Grüße
Eddi
nicht konfliktscheu
- was mir gern von Freunden gesagt wird - einfach mal die Klappe halten....

ich denke, man merkt doch fast immer, was unbedacht oder unglücklich formuliert war, was nicht bös gemeint war, oder wo ein Pfeilchen geschossen wird. Und nur bei letzerem sehe ich Bedarf, wenn es persönlich Spaß macht, überhaupt eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Schriftlich fehlt leider immer der Ton, der die Musik macht, da muß man einfach ein wenig Phantasie einsetzen, oder? (rhetorisches oder!)

Friedliebende Grüße
Eddi
nicht konfliktscheu

- Horst
- Benutzer
Ich glaube auch, wer seinen Hund liebt und auch schon einen geliebten Hund verloren hat, den bewegen die Beiträge in der Regenbogenbrücke schon sehr. Auch wenn man da nicht die richtigen Worte findet, weiß aber trotzdem jeder wie man es meint.
Solche Worte legt man nicht auf die Goldwaage, man schweigt in Andacht.
Gruß Horst
Solche Worte legt man nicht auf die Goldwaage, man schweigt in Andacht.
Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.
Gebe mich geschlagen. Habe die Komplexität des Statements unterschätzt.
Michael
Michael