Der Hund im Haus ersetzt den Weihnachtsmann

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Anneliese

Der Hund im Haus ersetzt den Weihnachtsmann

Beitrag von Anneliese » Mi 18. Aug 2010, 13:53

Der Hund im Haus ersetzt den Weihnachtsmann...

Moin!
Diese Signatur gibt es ja leider nicht mehr – kann ich die haben?

Im Moment ist mein Favorit von Horst:
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen. :dogstare

Habt Ihr da auch Vorlieben – ja, alle sind gut – aber gibt es für Euch auch Renner/Ohrwürmer/Lacher/Kopfschüttler - ne, den kenn ich schon, letzteren nicht - ? :dogstare

Liebe Grüße
Anneliese - die auch noch was originelles, na ja, einmaliges - Ihr wisst schon - sucht - mit Bente :dog_drink

redchili

Re: Der Hund im Haus ersetzt den Weihnachtsmann

Beitrag von redchili » Mi 18. Aug 2010, 14:18

Hallo Anneliese,

ich hab da einen Lieblingsspruch (außer dem natürlich, den ich selbst verwende :dog_biggrin ), den hier im Forum auch mal jemand in Kurzform hatte (Silke?). Für eine Signatur ist er mir aber zu lang, ich finde ihn einfach nur so genial.

Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht,
wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch,
wenn er muss.
Denn Hunde, die können sollen,
müssen wollen dürfen.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Edit: Geht natürlich doch auch kurz und knackig - Hunde, die können sollen, müssen wollen dürfen :dog_blink

Rover

Beitrag von Rover » Mi 18. Aug 2010, 14:50

Hallo Anneliese,

der Weihnachtsmann-Spruch war meiner!
Du kannst ihn gerne nehmen, wenn er Dir gefällt. Ich fand ihn auch toll, aber aus Gründen der jahreszeitlichen Anpassung habe ich ihn vor einiger Zeit ersetzt.
Das "Urheberrecht" für diesen Ausspruch liegt übrigens bei meinem Vater. (ich glaube aber nicht, dass er Geld dafür will :dog_biggrin ) Der hat das geäußert, als der Cocker meiner Großmutter drei frisch gerollte, noch ungebratene Rindsrouladen aufgefressen hatte und als Beweis nur noch das Ende vom Bindfaden aus dem Maul hing :dog_tongue2 !

Zutreffend ist er in jedem Fall das ganze Jahr! :dog_wacko

Die gefallen mir auch gut:

With Airedales, there is never a dull moment! When there is a dull moment, you better check up on them. Odds are they are up to some mischief.
(Es gibt keine langweiligen Momente mit Airedales. Wenn es einen Moment langweilig ist, sollte man besser nachschauen. Die Chacen stehen gut, dass sie grade Unfug machen.)

oder:
The very things that some people don't like about Airedales are the things I love.
(Genau die Dinge, die einige Leute an Airedales nicht mögen, sind die, die ich liebe.)

Antjes Spruch "Airedales will try to eat..." finde ich klasse und sehr zutreffend!

Viele Grüße, Kerstin

sijuto

Beitrag von sijuto » Mi 18. Aug 2010, 16:45

Hi Anneliese,
den Weihnachtsmann fand ich auch toll - mein Favorit seit langem ist aber Antjes "Airedales will try to ...".

@Antje - richtig, die ersten vier Zeilen hatte ich mal als Signatur ...

Und die hier: "Jeder bekommt den Hund, den er braucht, um zu lernen ..." hatte ich anfangs und die mag ich auch immer noch sehr ;-)

Liebe Grüße
Silke

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mi 18. Aug 2010, 16:47

Hallo Anneliese,

da ich derzeit "ausser Betrieb" und auch leider ohne Enzo bin, verbringe ich notgedrungen recht viel Zeit im Internet.
Wie gefällt Dir dieser Spruch :dog_wub

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin :crazy:

Liebe Grüsse
Brigitte von der Taunusfront o.E. :dog_ph34r

Freddy

Beitrag von Freddy » Mi 18. Aug 2010, 23:40

Hallo zusammen,

vielleicht nicht ganz "zeitgemäß", aber dennoch zeitlos, finde ich diese Signatur eines jungen Mädchens aus unserem kleinen MT-Forum:

"Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder."

(Franziskus von Assisi, 1182-1226)

Je nach Welt-Anschaung oder Glauben kann das Wort "Gott" bzw."Schöpfer" durch das eigene Wort dafür ersetzt werden...

LG
Freddy

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Do 19. Aug 2010, 22:54

Moin!

Ja, die Sprüche sind echt klasse.

Da ich die Signatur „Der Hund im Haus ersetzt den Weihnachtsmann“ (Kerstin Vonvater) haben kann – habe ich ja eventuell bald einen – herzlichen Dank für das Geschenk schon mal.

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin" – das ist ne Idee Brigitte. Habe wohl was nicht mitbekommen – außer Betrieb bis Du? :dog_blink

Freddy schreibt und zitiert: "Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder."

(Franziskus von Assisi, 1182-1226)

Je nach Welt-Anschaung oder Glauben kann das Wort "Gott" bzw."Schöpfer" durch das eigene Wort dafür ersetzt werden...
In der vorletzten „ZEIT“ hat es ein interessantes Thema über Tiere-töten-Fleischessen gegeben. Da passen die Zeilen sehr gut zu meinen Gedanken die mich mal wieder verstärkt umtreiben (GsD bin ich schon zu 90% Veganerin) – die Zeilen sind sehr anrührig – und der Assisi war seiner Zeit weit voraus - und ein junges Mädchen hat sie sich jetzt ausgesucht...

Ich sammle noch mal weiter
Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Do 19. Aug 2010, 23:08

Tja Anneliese stimmt,

aus meiner ehemaligen Wahlheimat "When shit hits the fan"
oder

Liebe Grüsse Brigitte

lulu

Der Hund im Haus....lieber nachschauen...

Beitrag von lulu » Fr 20. Aug 2010, 01:30

Kerstin hatte bei - "Der Hund im Haus ersetzt den Weihnachtsmann" geschrieben:

With Airedales, there is never a dull moment! When there is a dull moment, you better check up on them. Odds are they are up to some mischief.
(Es gibt keine langweiligen Momente mit Airedales. Wenn es einen Moment langweilig ist, sollte man besser nachschauen. Die Chacen stehen gut, dass sie grade Unfug machen.)

Das erinnert mich an Lucas und Lennie (seine Wurfschwester). Die Nasen hatten uns im Garten mit ihren Kaspereien beim Ballspielen super unterhalten. Nun jagten sie sich gegenseitig in großen Runden durch den Garten.
Auf einmal Stille .........
Ich sagte sinngemäß das, was oben steht. Ließ es aber dabei bewenden und blieb sitzen. Ein fataler Fehler wie sich später herausstellte.
Die zwei standen nämlich am Schacht des Wasseranschlusses und lauschten: "Was rauscht den da unten?" :dog_unsure :dog_unsure
Sie waren nämlich beim Toben so gegen das aus dem Schacht ragende Wasserrohr gerast, dass das Rohr unten im Schacht an einer durch Gewindeschneiden geschwächen Stelle abgebrochen war.
Hätte ich gleich nachgeschaut, wer der Schaden durch Abstellen des Wassers in Grenzen geblieben.
So aber überraschte uns beim Verlassen des Gartens ein Bächlein quer durch den Garten, das seinen Ursprung im komplett gefluteten Anschlussschacht hatte.
Liebe Grüsse von den Unschuldsengeln Lucas und Lennie :dog_nowink :dog_nowink

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“