Hallo Anneliese,
der Weihnachtsmann-Spruch war meiner!
Du kannst ihn gerne nehmen, wenn er Dir gefällt. Ich fand ihn auch toll, aber aus Gründen der jahreszeitlichen Anpassung habe ich ihn vor einiger Zeit ersetzt.
Das "Urheberrecht" für diesen Ausspruch liegt übrigens bei meinem Vater. (ich glaube aber nicht, dass er Geld dafür will

) Der hat das geäußert, als der Cocker meiner Großmutter drei frisch gerollte, noch ungebratene Rindsrouladen aufgefressen hatte und als Beweis nur noch das Ende vom Bindfaden aus dem Maul hing

!
Zutreffend ist er in jedem Fall das ganze Jahr!
Die gefallen mir auch gut:
With Airedales, there is never a dull moment! When there is a dull moment, you better check up on them. Odds are they are up to some mischief.
(Es gibt keine langweiligen Momente mit Airedales. Wenn es einen Moment langweilig ist, sollte man besser nachschauen. Die Chacen stehen gut, dass sie grade Unfug machen.)
oder:
The very things that some people don't like about Airedales are the things I love.
(Genau die Dinge, die einige Leute an Airedales nicht mögen, sind die, die ich liebe.)
Antjes Spruch "Airedales will try to eat..." finde ich klasse und sehr zutreffend!
Viele Grüße, Kerstin