Vorher hast Du geschrieben:Gaby hat geschrieben:offensichtlich kannst du dir nicht vorstellen, dass man für einem Hund ähnlich starke Gefühle empfinden kann wie für einen MenschenSparta hat geschrieben: Warum sollte man den Hund verherrlichen, wenn zwischenmenschlich alles passt?
unddoch, genau das ist er für michSparta hat geschrieben: Auch wenn man vielleicht von Menschen schneller enttäuscht wird, so ist doch der Hund kein besserer Mensch.
Wer ist noch nicht von anderen Menschen enttäuscht worden? Das gilt sicher auch umgekehrt. Aber das macht doch meinen Hund nicht zum besseren Menschen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass mir Jonatan "bei weitem lieber ist als so mancher Mensch". Grob geschätzt dürften das so zwischen 6 und 7 Milliarden sein.war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir mein Hund bei weitem lieber ist als so mancher Mensch

Wäre mal interessant zu wissen, für wen Du Dich im Zweifelsfall entscheiden würdest: Für Deinen Hund (der bessere Mensch) oder für Deinen Mann (der schlechtere Mensch). Aber ich würde es verstehen, wenn Du diese Frage nicht beantwortest. Sie ist wirklich zu persönlich.
Michael