Wie aus Hundefell kuschelige Wolle wird

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Uschi

Re: Wie aus Hundefell kuschelige Wolle wird

Beitrag von Uschi » Fr 3. Dez 2010, 16:40

vanja hat geschrieben:sondern verzwirnt ihn lieber mit Seide.
Das wäre natürlich sehr edel. Airedale mit Seide. Aber ich kanns grad nicht probieren. Wijnta wird nicht getrimmt die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Uschi

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Sa 4. Dez 2010, 11:09

Hallo zusammen,

@Samira: jep ich habe 2 Malamuten

Und ich habe bereits massenweise Wolle, (6 gelbe Säcke voll, feste zusammengedrückt), es ist auch eine verschwindende Menge von Yoda dabei.
Ich fänds echt super toll eine Kaya-Feena-Yoda Kuscheldecke zu haben. AAAber das ist glaube ich sauteuer.
Aber wenn ich es mir mal leisten kann, dann schicke ich den Pelz dorthin, lasse mir Wolle spinnen, und daaaaaaannn fang ich auch noch an zu stricken.
Und beim nächsten Foren-Treffen, wenn ich dann auch dabei bin :dog_biggrin werde ich euch die Super-Kuschel-Decke vorführen.

@Brigitte: HAAAAALLLLOOOO ich bins Doris, mit Gandalf von der Weilerburg und eben 2 Malamuten :dogs_run

Danke für diesen Link Samira das wollte ich immer schon mal

Winterliche Grüße Doris
Stillstand ist Rückstand

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Sa 4. Dez 2010, 11:37

Hallo Doris :dog_biggrin

6 gelbe Säcke voll?? Uiih das gibt besimmt massig Wolle :D . Ja das mit dem sauteuer glaub ich auch :dog_ohmy .
Vielleicht kriegst du ja irgenwann mal Mengenrabatt happy_02
Ein Weilerburgler genau wie Brigittes Enzo :dog_laugh .
Beim nächsten Forentreffen werden wir ja wohl hoffentlich auch dabei sein :dog_dry ...

LG aus dem winterlichen Schwelm
von Samira und V&V

Ach jaa bitte für den Link :D
Ich kann sie irgenwie zwar nur so reinpacken aber Hauptsache drinn

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Sa 4. Dez 2010, 13:26

Hallo Samira,

wo ist Schwelm???
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Sa 4. Dez 2010, 13:49

Hi Doris

Schwelm ist ein Nebenort von Wuppertal :dog_biggrin mitten im Pott :herz :herat ---> NRW :herat

LG aus Schwelm ( happy_02 ) von Samira mit Viper und Virgil ( letzterer geht gleich in die Welpenstunde im Schnee)

das hier ist Schwelm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwelm

ach ja obwohl die Stadt relativ klein ist haben wir eine eigene Brauerei :dog_drink ... :D
Zuletzt geändert von Viper&Virgil am Sa 4. Dez 2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Sa 4. Dez 2010, 13:52

Hi Samira,

na dann viel viel Spaß auch allen. Und danke für die Information, wußte echt nicht wo das ist.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Sa 4. Dez 2010, 22:26

Hundehaare sind auch ein Thema für Fliegenfischer. Ich habe mit Hund Eddis langen Bauchhaaren schon gute Meerforellen gefangen. Besser als aus Temple Dog- Hundeskalp aus Nahost. Die züchten Hunde für den Verkauf eines Stückes Skalp. Und empfinden dabei genau so wenig, wie die Amerikaner, welche Hähne für einen Skalp oder ein Cape züchten. Für so ein Teil in 15cm mal 15cm, in der richtigen Farbe, bezahlt der Flifi locker über 100€.

In Island habe ich Pullover aus Hundewolle gesehen. Dabei gibt es dort kaum Hunde. Komisch?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » So 5. Dez 2010, 12:19

Hier muß ich aber mal widersprechen.

Der Ruhrpott liegt nicht in der Nähe von Schwelm und auch Schwelm liegt nicht im Ruhrpott.

Der Ruhrpott heißt so, weil hier viele Hütten standen und es gestunken und gequalmt hat, was das Zeug hält. Näheres könnt ihr in dem von mir geposteten Link nachlesen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » So 5. Dez 2010, 12:50

Hallo Ilona

Hagen ist laut dieser Karte im Pott. Schwelm ist nicht weit weg von Hagen und Witten ( 12 km "weit" weg ) und deshlab hab ich einfach mal gesagt Pott.
Ich wohne im Herzen noch im Pott, da wir 5 Jahre in Essen gewohnt haben... die Zeche war ja wohl ein Zeichen für den Pott...

LG nichtpottlerin Samira

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » So 5. Dez 2010, 13:03

Viper&Virgil hat geschrieben:Hallo Ilona

Hagen ist laut dieser Karte im Pott. Schwelm ist nicht weit weg von Hagen und Witten ( 12 km "weit" weg ) und deshlab hab ich einfach mal gesagt Pott.
Ich wohne im Herzen noch im Pott, da wir 5 Jahre in Essen gewohnt haben... die Zeche war ja wohl ein Zeichen für den Pott...

LG nichtpottlerin Samira
Und so entstehen Gerüchte, daß der Pott viel weiter südlich liegt, als er wirklich liegt. Laß doch den Pott dort, wo er hingehört! Hier lesen so viele Leute mit, die dann dieses so übernehmen und diese falsche Lage weitergeben. Hättest du es von vornherein so gesagt, wie du es mir gerade geschrieben hast, wäre es klar gewesen und ich hätte nichts gesagt.
Aber bitte, verschiebt nicht einfach Landstriche und deren Bezeichnungen irgendwo hin, wohin sie nicht gehören. Das verwirrt andere nur und gibt einen falschen Eindruck der Gegend wieder.
Verschieb mal das Bergische Land, in dem du nun wohnst ! Den Aufschrei möchte ich hören, von den dort schon immer Ansässigen.

Als gebürtig aus dem Ruhrpott hast du mich tief getroffen mit deiner Lageverschiebung!
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“