Ich tu´ mir ja so leid...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
doris
Benutzer

Re: Ich tu´ mir ja so leid...

Beitrag von doris » Mo 13. Dez 2010, 08:57

Hallo Anneliese,
ooohhhhh du Arme, du tust mir richtig leid. Man fühlt sich echt besch...... so.
Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung, daß du an den Feiertagen auch wieder fit bist und tolle Fotos machen kannst (Zaunpfahlwink).
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mo 13. Dez 2010, 08:59

Na dann bessert Euch mal. :brav Brigitte mit Enzo, noch im Normalzustand :dog_rolleyes

Franka
Benutzer

Beitrag von Franka » Mo 13. Dez 2010, 11:13

Hallo Anneliese,
mich hatte es auch erwischt,habe mich mit Propolis flüssig 40 %(3X 10 Tropfen tägl.auf ein Stück Zucker)fast wieder hin bekommen.
Also,die Nase ist noch etwas tropfend,aber das Allgemeinbefinden ist wieder bestens.Ronja bekommt im Winter immer eine Propolis -Kur(von DHN Pulver 1 Messerspitze tägl. ins Futter-4 Wochen lang- ) Sie war bis jetzt immer topfit!!!
Gute Besserung wünschen Franka und Ronja-
(bei uns schneit es unaufhörlich-Ronja tobt so gern durch den Schnee!!!)
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Sparta

Beitrag von Sparta » Mo 13. Dez 2010, 13:56

Anneliese hat geschrieben:Allen denen die auch krank sind wünsche ich - zumindest bis zu den Feiertagen - wieder allerbeste Gesundheit.
Und für danach dann nicht mehr? :dog_tongue2

Gruß

Michael

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mo 13. Dez 2010, 14:48

Moin!

Danke für Eure Rückmeldungen - das hilft schon mal - obwohl, so Klugsch.... wie Michael Sparta, die können
einen ganz schön wieder nach hinten werfen.

Ich schrieb: Allen denen die auch krank sind wünsche ich - zumindest bis zu den Feiertagen - wieder allerbeste Gesundheit.

WIEDER ALLERBESTE GESUNDHEIT, manno, nicht eingeschränkt - danach die Pest an den Hals, nein!
Bis spätestens zu den Feiertagen - manches dauert halt so seine Zeit...Kerle nochmal...
:dog_tongue2

So!
Ansonsten, der Eddi für die fachliche Auskunft mal wieder warmen Dank.
Leider haben wir nicht nur einen Virus - schnief.

Echinacea....Andrea´s Wufis bekommen es und Freddy nimmt es - für Hund und Mensch ein Produkt - das muss ich mir mal genauer ansehen.

Viola - schade, dass Du wieder arbeiten musst, aber wo sind denn die ganzen Fotos der letzten 14 Tage, a´ 24 Stunden? :dog_cool

Sabine - GSD hat Susi Eure MD-Grippe ignoriert - mag es mir auch garnicht anders vorstellen - gute Susi!

Brigitte - das "Hatschi"-Bild trifft mich schon ganz gut - dazu kannst Du Dir noch ein Penatenoberlippenbärtchen vorstellen - wenn Du magst.

Ich wollte heute Morgen noch einmal in die Sprechstunde (ich leide noch so tüchtig), aber da waren schon so viele Patienten vor mir -
nun muss ich gleich noch mal los - diese Strapaze...

Haltet Euch munter.
Ach, frische Luft hatte ich schon vor Bente genug, Salat und Obst esse ich auch wie verrückt. Wenn es mich trotzdem erwischt greife ich zu Meditonsin.
Ist die Flasche leer und es hat nix genützt - wie jetzt - dann lauf ich in die Paxis - wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente - die allen Lebewesen allzeit allerbeste Gesundheit wünschen :dog_biggrin

Rover

Beitrag von Rover » Mo 13. Dez 2010, 15:01

Hallo Anneliese,

Du arme - die Rüsselpest! Nichts schönes.

Mit einer Erkältung haben wir Rover noch nie angesteckt, aber Magen-Darm-Infekte schon einige male erfolgreich hin- und hergereicht.

Jeder schwört so auf seine eigenen Hausmittelchen, ich steh zum Beispiel auf Umckaloaboo. (oder so ähnlich :dog_cool )
Und was oft hilft, wo man sich aber immer nicht dazu durchringen kann, ist uralt: ein schönes, heißes Bier (ich sage nur, köstlich :dog_tongue :dog_tongue ) einfüllen, und dann ab ins Bett oder auf die Couch mit einem Berg Decken - schön schwitzen - schön duschen - und ab ins Bett zum Schlafen.

Viele Grüße von Kerstin,
und schnell gute Besserung!

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 13. Dez 2010, 15:24

Hatschi zusammen,
Ist die Flasche leer und es hat nix genützt - wie jetzt - dann lauf ich in die Paxis - wie macht ihr das?
ich lauf schon vorher... :dog_wink
Ich schwöre da auf die entsprechenden Mittelchen, auf deren Fläschchen Hundebilder sind oder so. Und wenn's losgeht werf ich die ein. Engystol (Fa. Heel) ist zB eines das mir gut gefällt.
Ein paar Jahre hab ich die Grippe-Impfung genutzt. Oft genug wird man mit Tröpfcheninfektion quer über das kranke Katzi konfrontiert, da hatte sich das eigentlich bewährt. Irgendwie hab ich es dieses Jahr - wie letztes auch - vergessen und jetzt ist es mir zu spät. Man weiß ja grad gar nicht, wo man hinatmen soll, um nix abzukriegen, wenn dann noch die Impfung dazu kommt. Nö. Muß der alte Impfschutz einfach einen weiteren Winter anhalten :dog_ph34r

*klopfaufholz* Ansonsten bin ich selten länger als ein WE krank, da helfen die Kügelchen, Hausmittelchen und der Glaube daran scheints schon. Und ich kann mir auch keine langen Ausfälle genehmigen, der Laden muß ja laufen....

LG und allen gute Besserung, die es brauchen können

Eddi
zZ grippefrei

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mo 13. Dez 2010, 18:06

Moin Anneliese,

habe letzte Woche in der Apotheke etwas entdeckt dass Linderung verspricht und dies gleich als Weihnachtsgeschenk mitgenommen.
Man braucht nur noch eine Mikrowelle oder einen Backofen und schon kanns los gehen :dog_biggrin

für 2 und 4-Beiner

Das ist mir gerade wieder in den Kopf gekommen. Also falls Du nochmals zur Apotheke kommst, frag doch einfach mal nach.
:dog_wub
Gute Besserung von Brigitte mit Enzo

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Mo 13. Dez 2010, 22:06

Hallo Anneliese

Auch wir senden dir aus dem aktuell wieder frisch verschneiten Schwelm gaaanz liebe Gutebesserungswünsche :)!!!!
Also bei uns ist man nur ca 1 mal im Jahr krank und dann nimmt man Sinupret. Ich nehme es immer für die Schnupfennase :dog_cool .

LG un bitte drückt mit ALLE die Daumen (ich will morgn nach Düsseldorf!) wegen dem Schnee...

Samira mit V&V mit Französin :dog_tongue2

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Do 16. Dez 2010, 11:18

Na Anneliese . . .
meinen Rat mit den Grogs befolgt ??? Bist wieder fit und in Urlaubsstimmung ???

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland
Ulrike

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“