Hundeangriff abgewehrt-Frauchen schlägt Hund in die Flucht

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Jackson

Re: Hundeangriff abgewehrt-Frauchen schlägt Hund in die Flucht

Beitrag von Jackson » Mi 5. Jan 2011, 19:58

Hallo Hundemamas,

ich denke, dass wir Frauen wahrscheinlich alle dazu neigen, unsere Fellnasen bei Gefahr wie Löwenmütter zu verteidigen. Das liegt uns doch im Blut! Vielleicht sollte man solche Szenarien hin und wieder im Kopf durchspielen - quasi als Vorbereitungsmaßnahme für diese Fälle.

Und die Männer unter uns haben sowas eh in ihrer Kindheit durchgespielt. Da wurde gegen Drachen gekämpft und anderes Urgetier, nicht wahr? ;)

Viele Grüße
Annette

Simone

Beitrag von Simone » Mi 5. Jan 2011, 20:06

Chapeau
das kann man nur sagen, ich wüßte nicht was ich in solch einer Situation machen würde.
Und Chapeau das Porte nur zugeschaut hat.
Lotte und ich wären schnell, was Hermi machen würde?, keine Ahnung.
Simone :thumbup:

Sabom

Beitrag von Sabom » Mi 5. Jan 2011, 21:07

Hi Anette,

gut hast Du das gemacht! Klar dass Porter Dich bewundernd anblickt, hat ja auch allen Grund dazu!
Ich schmeiße mich inzwischen auch immer zwischen alle "dertutnichtsdassmüssensiemirjetztschonglauben" und meiner angeleinten Susi dazwischen. Schon weil ichs unverschämt von den fremden Besitzern finde, ihren unangeleinten Hund zu meinem angeleinten wetzen zu lassen! Möchte mal der ihr Gesicht sehen, wenn die mal angekettet an irgendsoein Gitter drauf warten müssen, ob ich, wenn ich wild schreiend und Armerudernd auf sie zustürze vorher noch abbremse oder sie voll in den Bauch trete...da denken die nie drüber nach und mir tuts leid, dass ich dann Hundis kicken muss, und nicht die Herrchen oder Frauchen treten darf...und mich nachher vielleicht entschuldige, weils mir doch unangenehm war... :dog_wacko
naja, wundes Thema bei uns.
Susi guckt mich dann auch mit einem tiefen Blick an und mischt sich nie ein.

LG

Sabine und Susi, die nie pöbelt, weil da hat die ja ihr Frauchen für :dog_biggrin

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 5. Jan 2011, 21:16

Hallo Annette,

ich find das toll, wie mutig Du reagiert hast. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Großes Kompliment.

Liebe Grüße
Uschi

Christine

Beitrag von Christine » Do 6. Jan 2011, 11:07

Hallo Anette,
tolle Reaktion! Du hast Recht, man (bzw. eher Frau! Männer sind da wirklich im Vorteil) sollte sich diese Situation im Kopf durchspielen, damit man gewappnet ist. Wir waren bisher GsD noch nie in so einer Situation, bisher hat ein ernst gemeintes "Hau ab!" gereicht, um zweifelhafte Hunde zu vertreiben. Früher hätte ich Angst gehabt, dass ich dem armen, fremden Hundi unrecht tue (aus heutiger Sicht ein komischer Gedanke!!!), aber heute bin ich mir sicher, dass ich unterscheiden kann, in welcher Absicht ein Hund auf uns zu stürmt und dann wird das Tierchen auch meinen Stiefel zu spüren bekommen. Sch... egal, was der "gegnerische" Hundehalter dazu sagt.
Viele Grüße
Christine

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Do 6. Jan 2011, 11:22

Moin!
Christine schreibt: ...Sch... egal, was der "gegnerische" Hundehalter dazu sagt...
Na, die bedanken sich ja noch,
dass da jemand anderes die Hundeerziehung übernimmt, die sie selber versäumt haben...

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Do 6. Jan 2011, 14:31

Hallo Anette

Super Reaktion!
Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Es gab auch schon einige Situationen in denen wir wild losgebrüllt haben, damit der Hund sich verzieht.
Manchmal klappt es manchmal nicht aber nach einem treten musste ich zum Glück noch nicht! Ich habe bis jetzt nur manchen Leute angedroht, wenn sie ihren Hund nicht als Leberwurst beim Metzger wieder finden wollen, dann sehen sie zu das sie und ihr blöder Köter so schnell wie möglich Land gewinnenbevor ich die Leinen los lassen :dog_laugh (Der Kerry würde einen auf dicke Hose machen und der Airedale würde im Galopp angehobst kommen :dogrun happy_01 ---> Hey, du spielst du mit mir? happy_02 (und das dann von einem jungen Mädel mit "blutrünsitgem" KerryBlue und Jungdale) :dog_laugh :dog_laugh happy_02 happy_02 .
Da komme ich ganz nach meiner Frau Mama! Aber im Notfall würd ich auch zutretten.

Ach ja und Portes Blick happy_02 happy_02 kann ich mir sooooo gut vorstellen... kann unser Kerry auch :dog_laugh

LG Samira mit V&V

Edit: Mesch ich hab ja förmlich mit den Smileys um mich geschmissen :dog_nowink

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Do 6. Jan 2011, 14:53

Hallo Annette,

da warst Du wirklich sehr mutig, denn man soll so einen Jagdterrier, auch wenn er viel kleiner ist, als der Airedale nicht unterschätzen. Wo ich mal gearbeitet habe, hatte der Hausmeister einen solchen, mit ihm war nicht gut Kirschen essen, komischerweise zu mir kam er immer und hat sich auf meinen Schoß gesetzt. Da ich immer Leckerlis dabei hatte und ihm gegeben habe, konnte ich auch ganz gut seine Zähne sehen, nicht zu unterschätzen, diese Hunde.

Aber genau so einen Fall hatte meine Nachbarin am 23. Dezember, sie züchtet Tervueren und ihre jüngere Hündin war hochträchtig, noch 3 Tage bis zur Geburt.

Wegen den großen Schneemassen ist sie an dem Tag nicht mit dem Auto in den Wald gefahren, sondern zu Fuß ins Feld unterwegs.

Vor ihr ging ein Mann mit 2 Huskys, auch an der Leine, er ging den Weg gerade aus und sie über die Felder. Da sie jedoch merkte, daß sie in dem hohen Schnee nicht weiterkam, hat sie ihre Hunde abgelegt, ist ein Stück zurückgegangen, um dem Mann verständlich zu machen, daß sie nun doch wieder zurückgeht.

Auf dem Weg zurück zu ihren abgelegten Hunden hörte sie von hinten ein hecheln und schnaufen, die Husky Hündin war direkt hinter ihr, sie bäumte sich groß vor ihr auf und schrie, der Hund an ihr vorbei und wollte sich direkt auf die trächtige Hündin stürzen. Die Mutter der Hündin, die auch dabei war, 11 Jahre alt und normal auch nicht zimperlich hat sich in diesem Moment vor ihre Tochter geschmissen auf den Rücken.

Die Husky Hündin hat ihr am Bauch eine große Wunde zugefügt. Mittlerweile kam der Mann, der nicht einmal der Besitzer war durch den hohen Schnee und meinte nur, wenn die gewollt hätte, wäre ihre Hündin jetzt tot.

Dann meinte er noch, daß der Hund wohl durch's Halsband durch wäre.

Meine Nachbarin ist dann gleich zum TA, der Hund ist geklammert worden , nach einer fiebrigen Nacht ging es ihr dann wieder besser. Ihre Tochter hat 5 gesunde Welpis zur Welt gebracht.

Als die Schlußrechnung vom TA vorlag, ist meine NB mit ihrem Mann zur der Hundebesitzerin, forderte die Bezahlung der Rechnung und fragte, ob sie denn nicht wisse, daß alle Leute in der Umgebung Angst hätten, wenn sie ihre Hunde sehen würden. Ob sie nicht vielleicht ihren Hunden einen Maulkorb anziehen wollte, wenn sie draußen sind, nein um gottes Willen, ich ziehe doch meinen Hunden keinen Maulkorb an.

Denn dies war nicht der erste Vorfall in dieser Hinsicht, die Hunde laufen oft ohne Leine, oder springen über's Grundstück nach draußen. Die behandelnde TA kennt auch den Husky und schüttelte nur den Kopf und sagte, daß der Hund auch am Pferd mitläuft, aber überhaupt nicht hört.

Viele Leute in der Siedlung fragen mich auch, daß ich mich noch getrauen würde da oben Richtung Wald zu laufen, wo da immer die Huskys unterwegs sind.

Das ist eine so schöne Runde und ich sehe nicht ein, daß ich wegen anderen Hunden Angst haben muß, nicht diesen Weg zu gehen.

Überlegt hab ich mir jetzt, evtl. mal Pfefferspray zu kaufen, wenn ich mal mit diesen Hunden konfrontiert werde.

Es ist leider so, daß die Hunde wohl auf die Besitzerin hören, aber da sie den ganzen Tag arbeitet, geht wohl jeder mal mit diesen Hunden gassi, die Schwester und deren Freund, deren 10 jährige Tochter usw.

Und dann passiert sowas.

Meine NB will jedoch von einer Anzeige absehen, weil sich die Frau entschuldigt hat, obwohl ich ihr dazu geraten habe.

LG
Heidi

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 6. Jan 2011, 14:55

Hallo Samira,

müssen wir halt Freddy bitten, wieder ein paar nachzuladen happy_02 happy_02
Lg doris
Stillstand ist Rückstand

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 6. Jan 2011, 15:08

Heidemarie hat geschrieben:Überlegt hab ich mir jetzt, evtl. mal Pfefferspray zu kaufen, wenn ich mal mit diesen Hunden konfrontiert werde.
Das habe ich mir erst vorgestern überlegt. :dog_angry

Hier läuft eine ganze Hundefamilie herum (Husky-irgendwas-Mixe). Immer mit verschiedenen Leuten. Mal nur mit einem Teil der Hunde-Familie, mal ein einziger Mensch mit allen Fünfen. Sie bekamen auch schon Ärger, wurden angezeigt.

Die drei Jungen, ca. 1,5 Jahre alt jetzt, sind immer an der Leine und sehr ungebärdig. Auch der Vaterrüde, eine wunderschöner Kerl, ist angeleint. Nur die Mutter-Hündin läuft frei, immer und überall. Sie ist eine "Tut-nix", nach Aussage der immer wieder wechselnden Begleiter der Hunde. Ich weiß gar nicht, wem sie wirklich gehören.

Diese Tut-Nixe kommt aber mit aufgerissenem Maul und gesträubten Fell angerannt, so dass mir himmelangst wird. Vorgestern sind wir gerade noch ins Haus gelangt, den Mann hörte ich weiter oben mordio schreien, weil die Hündin wohl hinter uns her war. Er ist eigentlich machtlos, mit 4 Hunden an der Leine, von denen drei sich aufführen, wie die Berserker.

So langsam bekomme ich richtig Angst vor denen. Und deshalb der Gedanke ans Pfefferspray.

Viele Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“