wie wiegt man einen AT
Re: wie wiegt man einen AT
Hallo AT-Freunde,
Joker wiegt mit jetzt 8,5 Jahren und 64,5 cm Schulterhöhe schon seit seinem dritten Lebensjahr konstant so um die 39kg, ist dabei nie über 40kg aber auch nicht unter 38kg gekommen.
Zur Wiegetechnik zu Hause:
Erst wiege ich mich und nehme dann Joker einfach vom Boden her auf die Arme vor die Brust, dann wieder auf die Waage und eine zweite Person muß die Waage ablesen da ich die Skala nicht über Joker hinweg ablesen kann, oder Joker kommt auf einen Tisch, ich stecke meinen Kopf unter seinen Bauch und nehme ihn über den Nacken geschultert hoch. So kann ich die Skala der Waage dann auch allein ablesen.
Ich muß hier gestehen dass ich da vor einiger Zeit mal Probleme hatte weil unsere Waage nur bis 150kg reicht und da Joker nahe an 40 kg kam und ich an 110 kg reichte die Waagenskala kaum noch aus.
Da habe ich zu Joker gesagt: "Einer von uns muß jetzt abnehmen". Da Joker sich aber sträubte und auf seinem idealen Kampfgewicht bestand mußte ich dann darben und 15 kg abspecken.
Jetzt reicht die Waage wieder für uns beide zusammen.
Viele Grüße von lutz mit Joker
Joker wiegt mit jetzt 8,5 Jahren und 64,5 cm Schulterhöhe schon seit seinem dritten Lebensjahr konstant so um die 39kg, ist dabei nie über 40kg aber auch nicht unter 38kg gekommen.
Zur Wiegetechnik zu Hause:
Erst wiege ich mich und nehme dann Joker einfach vom Boden her auf die Arme vor die Brust, dann wieder auf die Waage und eine zweite Person muß die Waage ablesen da ich die Skala nicht über Joker hinweg ablesen kann, oder Joker kommt auf einen Tisch, ich stecke meinen Kopf unter seinen Bauch und nehme ihn über den Nacken geschultert hoch. So kann ich die Skala der Waage dann auch allein ablesen.
Ich muß hier gestehen dass ich da vor einiger Zeit mal Probleme hatte weil unsere Waage nur bis 150kg reicht und da Joker nahe an 40 kg kam und ich an 110 kg reichte die Waagenskala kaum noch aus.
Da habe ich zu Joker gesagt: "Einer von uns muß jetzt abnehmen". Da Joker sich aber sträubte und auf seinem idealen Kampfgewicht bestand mußte ich dann darben und 15 kg abspecken.
Jetzt reicht die Waage wieder für uns beide zusammen.
Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
Hallo!
Bei uns gibt es 2 Wiegemethoden: entweder nehme ich Meiko auf den Arm und wir wiegen uns zusammen, dann ich alleine = Differenz ist Meikos Gewicht,
oder ich sage Meiko, daß er sich vorsichtig auf die Waage stellen soll, dann habe ich nur Meikos Gewicht - so mache ich es meist - ist für mich einfacher
. Ich muß nur darauf achten, daß alle 4 Pfoten auf der Waage stehen - oder wir nutzen die große Waage vom Tierarzt.
Tschüß Kirsten + Meiko ( 22Kg, eben gewogen)
Bei uns gibt es 2 Wiegemethoden: entweder nehme ich Meiko auf den Arm und wir wiegen uns zusammen, dann ich alleine = Differenz ist Meikos Gewicht,
oder ich sage Meiko, daß er sich vorsichtig auf die Waage stellen soll, dann habe ich nur Meikos Gewicht - so mache ich es meist - ist für mich einfacher
Tschüß Kirsten + Meiko ( 22Kg, eben gewogen)
Hallo Lutz,lutz hat geschrieben: ...
...
lutz mit Joker
Respekt! Dass Du Dich auch auf diese Weise für Joker einsetzt
So ähnlich ging es mir auch. Meine Waage geht bis 130 Kg. Ich hatte die 100 überschritten und dachte Derrik mit 33 Kg - das kann nicht mehr funktionieren. Nun hab ich 10 Kg weg, Derrik wiegt 28,5 Kg und die Waage kann bleiben
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de
Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten
www.derrik.de
Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten
-
domo1234
Moin,
ich nehme eine Plattenwaage, die Differenzmethode war zu anstrengend (das Kopfrechnen
)

Grüße
Uwe+Airi
ich nehme eine Plattenwaage, die Differenzmethode war zu anstrengend (das Kopfrechnen

Grüße
Uwe+Airi
- Horst
- Benutzer
Hat Airi die Schuhe danach wieder angezogen?
Nee, Spaß beiseite.
Wo bekommt man denn so ne große Waage?
Gruß Horst und Strolch, der immer einige Füße neben die zu kleine Waage stellt
Nee, Spaß beiseite.
Wo bekommt man denn so ne große Waage?
Gruß Horst und Strolch, der immer einige Füße neben die zu kleine Waage stellt
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.
Horst hat geschrieben:Hat Airi die Schuhe danach wieder angezogen?
Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda
-
domo1234
War ein spontanes Airi-Keller-Waagenfoto von vorhin. Das nächste Mal räume ich vorher noch auf
Die Waage ist eine Tierwaage ADE MV302600, es gibt diverse andere Modelle im WWW.
Meins besticht durch eine ausgefeilte Anschaltautomatik- dagegen treten hat sich bewährt
Die Waage ist eine Tierwaage ADE MV302600, es gibt diverse andere Modelle im WWW.
Meins besticht durch eine ausgefeilte Anschaltautomatik- dagegen treten hat sich bewährt
-
Viper&Virgil
Horst hat geschrieben:Strolchs Gewicht is ja ok, nur meins hat mich dabei erschreckt.
Hallo Horst
Mama hat gesagt du bist trotzdem süß
Moin in die Runde, das probiere ich morgen früh auch mal aus, nach dem Pipi und so.lutz hat geschrieben: ich stecke meinen Kopf unter seinen Bauch und nehme ihn über den Nacken geschultert hoch. So kann ich die Skala der Waage dann auch allein ablesen.
Macht mehr Fun als immer auf die Elektronische beim Tierarzt.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi
-
Sparta
Ich trage Levi unter dem linken und Jonatan unter dem rechten Arm. So kann ich gut ablesen. Dann ziehe ich mein Gewicht ab und teile den Rest durch 2. Jonatan wiegt 26 kg, Levi auch.