Typisch Airedale?!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Uschi

Re: Typisch Airedale?!

Beitrag von Uschi » Mi 15. Feb 2012, 17:40

Hallo Annette und Michael,

Ihr bringt mich zum lachen. happy_02 happy_02

Annette, so ähnlich ging es uns mit der jungen Wijnta auch mal. Schönstes Frühlingswetter am Sonntag, alles strömte nach draußen. Wir gingen auf eine kleine Baumgruppe zu, die inmitten der Felder stand. Sie war so klein, dass wir da kein Getier drin vermuteten, wir Wijnta deshalb auch nicht anleinten. Aber unvermittelt, kurz vor uns, rannten da 2 Rehe raus. Wijnta folgte ihnen ohne zu zögern, mit Hetzlaut quer über den gepflügten Acker. Alle Leute guckten, manche schüttelten den Kopf. Wir hatten keine Chance mehr, uns zu verstecken. ;-)
Das war so oberpeinlich, aber nicht mal ein Mauseloch war da, in dem wir uns hätten verkriechen können.

Wijnta kam dann glücklich und zufrieden wieder. Wir machten noch einen ganz großen Spaziergang, damit die Leute, die uns beobachtet hatten ganz gewiss nicht mehr da waren und sehen konnten, in welches Auto wir einstiegen.

@ Elke
Dein Dornröschchen wartet aber ganz geduldig, bis es von Dir befreit wird. Und klar muss er rennen nach solcher Unbill. Da kam der Hase gerade zur rechten Zeit daher. happy_02

Liebe Grüße
Uschi

Jackson

Beitrag von Jackson » Mi 15. Feb 2012, 17:47

Hallo Uschi,

da muss ich auch herzhaft lachen; weil ich es mir gut vorstellen kann.

Liebe Grüße
Annette

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Mi 15. Feb 2012, 19:28

Uschi hat geschrieben: .........................................

@ Elke
Dein Dornröschchen wartet aber ganz geduldig, bis es von Dir befreit wird. Und klar muss er rennen nach solcher Unbill. Da kam der Hase gerade zur rechten Zeit daher. happy_02

Liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi

Max hat wirklich ganz geduldig gewartet.

Die Fotos hab ich gemacht als ich zurück gegangen bin und grad angekommen bin.

Ich habe Max dann gesagt er soll liegen bleiben und warten. Das hat er auch getan. Es hätte auch genauso gut sein können, dass er in Panik versucht da rauszukommen, als ich wieder von ihm weggegangen bin. Hab ich auch schon erlebt.

Aber in diesem Fall ................

Du hast recht, er ist schon ein Dornröschen. :herat

LG Elke

Jackson

Beitrag von Jackson » Do 16. Feb 2012, 08:07

Hallo Schnulli,
schnulli hat geschrieben:Max hat wirklich ganz geduldig gewartet.

Ich habe Max dann gesagt er soll liegen bleiben
Siehst Du und dann hast Du einen entscheidenden Fehler gemacht:

Du hättest ihn küssen müssen, Dein Dornröschen! :herat

Liebe Grüße
Annette

Bine

Beitrag von Bine » Do 16. Feb 2012, 15:26

So, seit genau 10 Minuten kenn ich die "elegante Mittelkralle" auch!
Topi steht ja seit je her auf dem Standpunkt: " Wir kennen alle! - und wen wir nicht kennen, den können wir ja kennenlernen!" Und wir üben "verzweifelt" seit einigen Wochen, dass nicht alle Leute unsere alten Bekannte sind. Ich geniesse ja auch einen super freundlchen Hund zu haben, zu dem sich scheinbar alle und jeder freut ( ist mal ein Kontrastprogramm zu den "Schwarzen"), aber langsam übertreibt sie.
Eben klingelts: UPS. Ich sag den Schwarzen warten! Topi switcht mir durch die Beine. Ich wusste das da Katze mit drin ist!
Und freut sich wie blöde zum UPS Fahrer.Ich sag, sie soll rein gehen und dann kam die "Mittelkralle"! Statt dessen rumpelt sie zum Zaun , um den wartenen Mitfahrer zu begrüssen. Zu allem übel fanden die beiden Herren das auch voll lustig und freuen sich richtig über meine unerzogene Tusse, ich fang langsam an zu köcheln und die "Ratte" ignoriert mich und freut sich des Lebens. Ich hab die "Zigarettenschachtel" eingesammelt und mir unter den Arm geklemmt ( manchmal isses schon nicht schlecht das sie nur 21 kg wiegt happy_02 ), was dann noch den Kommentar " ...mei is die süss!" zur Folge hatte. Ich hätt sie erschiessen können- ich war der so was von egal!
LG Bine

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 16. Feb 2012, 15:53

happy_02 happy_02 happy_02

Hallo Bine,

das hätte ich sehen mögen, wie Du "köchelst". happy_02

LG
Uschi

Kommissar
Benutzer

Beitrag von Kommissar » Do 16. Feb 2012, 16:08

Uschi hat geschrieben:...
Aber unvermittelt, kurz vor uns, rannten da 2 Rehe raus. Wijnta folgte ihnen ohne zu zögern, mit Hetzlaut quer über den gepflügten Acker. Alle Leute guckten, manche schüttelten den Kopf. Wir hatten keine Chance mehr, uns zu verstecken. ;-)
Das war so oberpeinlich, aber nicht mal ein Mauseloch war da, in dem wir uns hätten verkriechen können.

Wijnta kam dann glücklich und zufrieden wieder. ...
Uschi
Hallo zusammen,

so ähnlich ist es mir mit Derrik auch mal gegangen. Allerdings waren wir mit mehren Menschen und noch mehr Hunden unterwegs. 1 freche Oberjägerin (eine kleine Münsterländerlady) hinter einem Reh her, Derrik und 2 weitere Rüden mit hinterher. Nach ca. 5 Min. kam das Quartett schwanzwedelnd zurück.

Danach haben wir Menschen mal ein bisschen über den Jagdtrieb philosophiert. Im Ergebnis (mit viel Für und Wider) stand grob folgende These:

Vorfahren unserer Fellnasen waren die Wölfe (sagte das nicht schon Deutschlands bekanntester Hundeeflüsterer?), die ungehindert ihrem Jagdtrieb nachgingen und u. a. damit für eine natürliche Auslese sorgten. Dieses Gleichgewicht ist heutzutage in einigen Gegenden derart gestört, dass die Population wild lebender Tiere durch überproportionalen Abschuss durch befugtes Jagdpersonal eingedämmt werden muss.

Wölfe kannten übrigens damals keine sog. Brut- und Setzzeit. Die hatten irgendwie immer Hunger :dog_biggrin

Und wer einmal einen Garten nach dem (regelmäßigen) Besuch einer Horde Rehe gesehen hat, findet die Biester auch nicht mehr nur niedlich.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man es "möglichst" verhindern sollte, dass Hunde dem Wild hemmungslos hinterherhetzen. Und es ist bestimmt nicht schön, wenn ein gehetztes Tier "nur" halbtot ist nach einer Hetzjagd und elend zugrunde geht.

Wenn es trotz aller Vorsicht passiert, sollte es aber auch nicht dramatisiert werden. Und diese Meinung würde ich im "Ernstfall" auch so vertreten.

Ich hoffe, es ist nicht OT und nicht zu radikal (weil so ist es nicht gemeint) von mir rübergekommen.
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Do 16. Feb 2012, 16:51

Bine hat geschrieben:ich war der so was von egal!
endlich... happy_01

VG
Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 16. Feb 2012, 16:56

Michael hat geschrieben:endlich... happy_01
happy_02 Du sagst es, Michael.

LG
Uschi

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Do 16. Feb 2012, 17:01

Wenn es trotz aller Vorsicht passiert, sollte es aber auch nicht dramatisiert werden. Und diese Meinung würde ich im "Ernstfall" auch so vertreten.
geht mir auch so.

LG,
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“