Soetwas wird auch noch Vizemeister

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
doris
Benutzer

Re: Soetwas wird auch noch Vizemeister

Beitrag von doris » Fr 2. Mär 2012, 17:18

Kirsten hat geschrieben:Hallo!
Mich hat das Video auch geschockt - aber warum tat der Veranstalter nichts? Im Film ist doch ein Mann mit bunter Weste zu sehen, der wohl zum Veranstallter gehört. Er hätte das Gespann aus dem Rennen nehmen müssen.
Ich bin immer wieder fassungslos, wie viele Leute mit Hunden und auch anderen Tieren umgehen. Ob sich das jemals ändert?
Frustrierte Grüße Kirsten
Jetzt möchte ich mich doch mal wieder zu Wort melden :bunny

Wie die meisten von euch ja wissen betreibe ich Schlitten-Hunde-Sport.

Kirsten der Mann in der bunten Weste, ist ein Streckenposten, er wollte von dem Musher, daß er an den Stake-Out-Platz fährt, und seine Hunde ausruhen läßt. Der Herr Ferrari hat das ignoriert und nur weiter gezetert. Der Streckenposten hat den "Vorfall" dann dem Renn-Richter gemeldet. Der hat ihn dann mit einer Zeitstrafe vobn 30 Minunten :thumbdown: "gestraft". Wohl hat der Streckenposten auch dafür gesorgt, daß das Video um die Welt geht. In der zwischenzeit sind über 4000 Stimmen gesammelt. Es muß sich etwas bewegen. Er hat schon von einigen Ländern Rennverbot bekommen. Der Verband muß sich rechtfertigen. Das ist aber noch nicht geschehen.

Für "uns" Schlittenhundler ist das ganz furchtbar. Erstens weil wir wissen, wie ein Hund drauf sein muß, der sich einfach hinlegt..... und zweites weil das natürlich auf unsere kleine Rand-Sport-Art ein furchtbares Licht wirft. Dieses Video geht jetzt um die Welt, und bei den meisten Menschen bleibt hängen, was doch Musher für A....öcher sind, die ihre Hunde so quälen. Natürlich gibt es sowas immer wieder mal, aber die Regel ist es GsD nicht.

Das Video zeigt uns völliges Versagen des Mushers. Er hat die hunde schon nicht richtig trainiert, um auf einem Mittel-Distanz-Rennen zu laufen. Und da in seiner Klasse nur wenige Anmeldungen waren, hatte er auch noch Hoffnung auf einen Titel. Da kommt dann noch falscher Ehrgeiz dazu.

Leider kommt das in jeder Sportart vor, daß es eben solche Vollpfosten gibt.
Ich und die meisten die Schlittenhunde-Sport betreiben finden es genauso zum k... wie ihr.

Der Präsident des Verbandes wird wohl in Kürze sein Amt niederlegen wollen/müssen...... Und ja De Ferrari wird wohl einige seiner Hunde abgeben müssen, hoffentlich.

Sportliche Grüße
Doris
Stillstand ist Rückstand

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Fr 2. Mär 2012, 17:31

Hallo Doris,
doris hat geschrieben:Dieses Video geht jetzt um die Welt, und bei den meisten Menschen bleibt hängen, was doch Musher für A....öcher sind, die ihre Hunde so quälen.
ich denke nicht so pauschal und kann nur hoffen, daß dieses ewig vor-abverurteilende Verhalten in allen Bereichen unseres Lebens endlich mal überdacht wird.

Danke Dir für Deine Infos dazu!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Fr 2. Mär 2012, 17:32

Hallo Doris

vielen Dank für deine Info.

Hab mir das Video gar nicht erst angeschaut. Nachdem was ich hier schon gelesen habe dachte ich dass ich mir das nicht antuen werde.

In jedem Sportbereich gibt es A...... wie du schon geschrieben hast. Es ist einfach nur schade. :dog_sad

Vor allen Dingen in eurem Sport (da er doch nicht so "häufig" ist) kann soetwas nur "schlechte Promotion" sein.

Ich hoffe für euch Sportler dass diesem Mann gehörig der Marsch geblasen wird................................... Du weißt was ich meine.

Ich werde mir auch zukünftig dieses Video nicht anschauen. Ich kann so ein Elend nicht sehen.

LG Elke

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Fr 2. Mär 2012, 17:46

schnulli hat geschrieben:Hab mir das Video gar nicht erst angeschaut. Nachdem was ich hier schon gelesen habe dachte ich dass ich mir das nicht antuen werde.
Ich habe es auch nur bis Sec. 35 angeschaut, hat vollkommen gereicht....

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Artus

Beitrag von Artus » Fr 2. Mär 2012, 18:14

Danke Doris für die ausführlichen Informationen.

LG Rosi

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Fr 2. Mär 2012, 18:37

Artus hat geschrieben:Danke Doris für die ausführlichen Informationen.
:oops:

Bitte gerne.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Fr 2. Mär 2012, 18:47

Hallo Doris und Ihr andern Foris!
Ich habe mal im Schwarzwald bei einem Schlittenhunderennen zugeschaut: Start und Ziel und auch an der Strecke. Alle Hund damals wollten rennen, waren am Start jiffelig und es schien allen Hunden Spaß zu machen. Mir fiel auch der freundschaftliche Geist der Starter unter einander aus, natürlich kannten sich alle - und diesen Eindruck behalte ich im Gedächnis. Ok, das Video geht einem auch nicht aus dem Kopf, aber ich gehe davon aus, daß es die Ausnahme war...
Ich wünsche Dir Doris weiterhin Spaß mit den Schlittenhunden, egal ob am Schlitten oder vor dem Rad.
Tschüß Kirsten

brinma

Beitrag von brinma » Fr 2. Mär 2012, 18:53

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin total wütend auf alle Menschen, die auf diesem Video zu sehen sind. Meiner Meinung nach hätte jeder Umstehende eingreifen können und es nicht getan. Dies ist unterlassene Hilfeleistung. Mich hätte man in diesem Fall nicht halten können, ich wäre vermutlich auf den Musher losgegangen und hätte die anderen angeschrien das sie die Tiere aus dem Rennen nehmen sollten. Keiner hat sich verantwortlich gefühlt und eingegriffen. Das dieser Tierquäler dann auch noch Vizemeister wird ist der Gipfel der Frechheit und das in der Schweiz.
Ich hoffe nur, dass es bei den nächsten Rennen stärkere Kontrollen und beherzte Tierfreunde gibt, die in solchen Situationen den Mut haben einzugreifen.

Liebe Grüße
Sabrina

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Fr 2. Mär 2012, 18:54

Kirsten hat geschrieben:ch habe mal im Schwarzwald bei einem Schlittenhunderennen zugeschaut: Start und Ziel und auch an der Strecke. Alle Hund damals wollten rennen, waren am Start jiffelig und es schien allen Hunden Spaß zu machen. Mir fiel auch der freundschaftliche Geist der Starter unter einander aus, natürlich kannten sich alle - und diesen Eindruck behalte ich im Gedächnis. Ok, das Video geht einem auch nicht aus dem Kopf, aber ich gehe davon aus, daß es die Ausnahme war...
Ich wünsche Dir Doris weiterhin Spaß mit den Schlittenhunden, egal ob am Schlitten oder vor dem Rad.
Tja Kirsten, so ist es ja auch. Die Hunde WOLLEN laufen, deshalb ist es ja so tragisch wenn man dann sowas sieht. Auch die Hunde von Claudio De Ferrari wollten laufen, aber halt nur so weit wie sie trainiert waren, länger konnten sie auch nicht. Die Hunde sind wahrscheinlich auf Sprint (bis 12 km) trainiert worden. Das heißt in diesen 12 manchmal auch 20 Kilometern geben die alles, die haben durch falsche Traiing nicht gelernt sich ihre Kraft einzuteilen....

Danke für die guten Wünsche Kirsten, leider ist die Schlitten-Saison nun vorbei. Jetzt geht es weiter mit dem Trainingswagen. Fürs Rad sie sie jetzt zu sehr traininert und es wird zu gefährlich für mich.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Bine

Beitrag von Bine » Fr 2. Mär 2012, 19:02

Danke Doris für die Infos. Und ich bin sicher bis auf wenige Ausnahmen sind Musher auch verantwortungsvolle Hundehalter.
Dir wünsche ich vie Spass in der "Radsaison"
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“