Brösels erster Schulbesuch

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Kathinka
Benutzer

Re: Brösels erster Schulbesuch

Beitrag von Kathinka » Di 23. Okt 2012, 11:08

Ach, Bio-Unterricht mit echten Hundchen, das ist doch das Beste!

Sehr gut macht sich das Bröselchen schon als Vorführobjekt :dog_sit

Meine Schwester ist ja auch Lehrerin und hat so einen Anschauungsuntericht bei den 5ern ihrer Schule organisiert. Bei der ersten Bio-Aktion in der Schule war ich mit Itchy dort. Den Kindern hat es sehr gut gefallen, sie konnten viel des theoretischen Wissens, was sie zuvor im Unterricht gelernt hatten, am lebenden Objekt verinnerlichen. Vor allem den Schülern, die bisher keinen, wenig oder gar negativen Kontakt zu Hunden hatten, hat diese Aktion sehr geholfen. Sie konnten gezielt Fragen stellen und in aller Ruhe den Hund beobachten. Am Ende haben sogar diejenigen, die zuvor geäußert hatten, sie haben Angst vor Hunden Itchy gestreichelt und waren ganz stolz darauf.

Mittlerweile gab's die Aktion mit allen fünften Klassen nochmal. Diesmal waren sie zu uns auf den Hundeplatz eingeladen und in kleinen Grüppchen konnten die Kinder verschiedene Hunde anschauen (Zähne, wie sie trinken, dass sie Zehengänger sind und und und).

Ich finde sowas sehr gut, lernen die Kinder doch ein bisschen über den Unterricht hinaus und wie gesagt, manch einer verliert zumindest ein bisschen seiner Angst gegenüber Hunden.

Also Regine, extra großes "Daumen hoch" für dich und deine Schulhundchen :thumbup:

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Di 23. Okt 2012, 21:22

Hi Leonie,
nee ich bin keine Biolehrerin , mein Sohn ist in der 5 Klasse und arrangierte den Besuch.
Ich fand es war für beide Seiten sehr interessant.Was mich am meisten freute, war Brösels unbefangener Umgang mit der Situation. Ihr zweiter Vorname ist jedenfalls nicht Schüchtern
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Di 23. Okt 2012, 21:28

Hallo Regine,

oh ist das Bröselchen gewachsen! Das Südtreffen ist doch noch garnet so lange her! Ich schließe mich Bine an, eindeutig zu wenig Brösel Fotos!

LIebe Grüße
Raquel

PS.: Hab ich ja völlig vergessen - dieser Artikel erschien letztens bei uns in der Zeitung - ich musste doch herzlich lachen! happy_02 happy_02
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 23. Okt 2012, 21:36

Hallo Raquel,

sicher gehst Du mit mir einig, dass das nicht infrage kommt. Da wird nichts eingedämmt, ganz im Gegenteil, die Verbreitung muss gefördert werden. :dog_laugh

Liebe Grüße
Uschi

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Di 23. Okt 2012, 21:49

Hallo Uschi,
Uschi hat geschrieben: sicher gehst Du mit mir einig, dass das nicht infrage kommt. Da wird nichts eingedämmt, ganz im Gegenteil, die Verbreitung muss gefördert werden. :dog_laugh
aber natürlich! happy_02 happy_02 happy_02

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Do 25. Okt 2012, 23:57

Hi ihr,
heute beim Spazieren gehen ....
Hundekumpels.jpg
Hundekumpels2.jpg
Die Qualität ist leicht bescheiden , war schon recht spät....
LG Regine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Fr 26. Okt 2012, 00:02

Hallo Regine,

so ist es brav, dass du uns jetzt schön mit Bildern versorgst! :dog_biggrin

Hach das Bröselchen.... :herat :herat :herat

Liebe Grüße
Raquel

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 26. Okt 2012, 00:03

Hallo Regine,

der kleine Hund ist ja recht giftig zum Bröselchen. :dog_nowink

Es sieht aus, als würde Geeny ihrer Tochter ins Ohr flüstern: "Hihihihi, er fürchtet sich vor Dir" :dog_biggrin

Liebe Grüße
Uschi

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Fr 26. Okt 2012, 00:12

:dog_biggrin :dog_biggrin
Brösel hatte Lizzy vorher permanent geärgert...tät sie ja sonst eigentlich nie..pfeif... und Geeny kam ihr zu Hilfe , als sie kurz aneinander sind...Brösel fand das gut und machte Lizzy daraufhin nochmals (mit Mutter an der Seite) ziemlich an..daraufhin war Lizzy etwas sauer...(Bild2)
Janka interessierte das garnicht- wie man im Hintergrund sieht....

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 26. Okt 2012, 00:21

Dann lag ich ja gar nicht so falsch. :dog_biggrin

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“