Guten Morgen Leonie,
ich versuch`s jetzt noch einmal ganz langsam.
Ich habe nun verstanden, dass Dir der Spessart nicht gefallen hat, weil Du das Gefühl hast, man hätte sich nicht ausreichend um Dich gekümmert.
Okay, das Problem ist: viele Leute treffen sich im Spessart, die sich ansonten nie sehen und natürlich freut man sich ganz besonders auf diese Leute, da werden dann gleich die "alten Kamellen" aufgewärmt, um nochmal herzlich zu lachen. Das hat aber nichts, gar nichts mit Deiner Person zu tun. Und mir stösst es sauer auf, das ich in meiner Freizeit vorgeschrieben bekomme, was ich wann und wie zu machen habe: wir sind auch 400km bei Schnee und Sturm gefahren und haben unser Hotel bezahlt!
Bei Dingen die die Forenmitglieder vorführen handelt es ich immer um eine
freiwillige Sache, für die man wo anders viel Kohle hinlegt, sei es beim Trimmen oder Krallen oder Zähne, die Vorführenden stellen immer ihre Aurüstung kostenlos zur Verfügung, und Du erwartest dann das der Vorführende noch "Bitte, bitte macht?"
Michel trimmt nicht weil er so viel Lust drauf hat, sondern weil er gebeten wird.
Zum Zweiten:
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute hier im Forum geben könnte, denen es viel schlechter geht, als Dir ? Die nicht in den Spessart kommen konnten, weil ihr Hund um`s Leben kämpft? Ist es für Dich greifbar, dass dann unsere Gedanken dort sind? Ich habe mit einem Forumsmitglied während der Wanderung/Abendessen telefoniert und war sehr glücklich nur gute Nachrichten zu bekommen. Und glaub mir, dagegen sind die Vergiftung Deiner Stine und das Nicht-Treppen-Laufen ( von dem ich nichts wusste. Wieso hat Du keinen der Männer angesprochen, ob er Dir helfen kann?- es kann doch niemand wissen, dass sie da Probleme hat! Ich wusste es nicht und wäre auch nie drauf gekommen!) nur vergessene Kleinigkeiten.
Du hattest Recht, Manfred hat Dich nicht aufgeklärt, das er nicht Michel ist, aber das ist typisch Niederbayer (.... ich sag nur Michel und der HuPl beim Südtreffen

)
So sind sie halt, und manchmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber andere Länder andere Sitten.
Es tut mir auch leid, dass ich beim Reifenwecheln nicht Deine Stiefel bewundert habe, ich war einfach mit dem Profil der Latschen des T4 beschäftigt, weil alle auf uns warten mussten und das war mir sehr unangenehm....da hatte ich einfach keinen Nerv mir Deine Schuhe anzuschauen und fand es auch nicht so wichtig.
Das Annette Samstag nicht kommen würde, war sehr schade, aber auch Bettina hat erst am Samtag Morgen erfahren, das so das Mantrailing ausfallen muss. Für den IPO Sport war es zu nass und auf dem nassen Laub zu rutschig, es ist es nicht wert, für eine Vorführung irgendeine Verletzung des Hundes in Kauf zu nehmen.
Warum und wieso Du das Trimmen verpasst hast, weiss ich nicht, als ich in die Gaststube kam und Frau Mayer fragte: "Wo alle hin sind?" habe ich Dich auch nicht gesehen, sonst hätte ich was gesagt.
Deine Mobbingvorwürfe finde ich absolut unpassend, Du hast vielleicht das Gefühl, wir hätten uns mehr um Dich kümmern müssen, Stine und ihre Erkrankung mehr in den Mittelpunkt rücken müssen, das ist aber Deine persönliche Sicht. Mensch Leonie, es gibt wirklich Foris die haben ganz schlimme Probleme und einige konnten deshalb nicht im Spessart sein! Was ich sehr schade fand, aber verstehe, und natürlich überschatten solche Dinge auch die Treffen.
Ich habe es etwas ganz anderes empfunden, Du setztest Dich immer bewusst weit von uns weg, sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendbrot und ich hatte den Eindruck: Du bist nicht sonderlich an uns interessiert, deshalb habe ich das respektiert. Waltraud z.B. kannte ich auch nicht, als sie am Samstag abend sagte, sie will mal mit mir reden, habe ich mich auch zu ihr gesetzt und lange mit ihr geredet und einen wunderbaren Menschen kennengelernt.
Leonie, es ist vielleicht, allein durch die Wetterbedingungen sau blöd gelaufen, aber niemand hat Dich gemobbt oder Dich bewusst ausgegrenzt, das ist Blödsinn und vielleicht solltest Du auch mal auf die Leute zugehen und nicht nur darauf warten, dass alle kommen und Deine Probleme ahnen.Warum sonst beschwerst Du Dich privat bei anderen Leuten, sagst aber zu uns im Spessart nichts? Ich fand es nicht wirklich offen und nett, dass wir Deine Beschwerden durch Dritte entgegennehmen sollen, gehört das zu Deiner Diskussionskultur? Jetzt hier ständig Deine versteckten Vorwürfe lesen zu müssen, verdirbt mir die Laune und die schönen Erinnerungen an den Spessart, die ich persönlich habe.
LG Bine, die sich nicht so wichtig nimmt