Erlebnisse bei Bahnfahrten mit Hund

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Uschi

Re: Erlebnisse bei Bahnfahrten mit Hund

Beitrag von Uschi » Fr 2. Nov 2012, 12:58

Liebe Kirsten,

danke fürs Erzählen. Das passt zu Euch. :dog_biggrin

Die dicke Frau brachte mich sehr zum Lachen, wie peinlich sowas ist. Einen zerstörten Sitz zu hinterlassen. :dog_wacko

Bine hat geschrieben:Ja, Meiko ist ein ganz beonderes Unikat und unersetzlich!
Stimmt, so einen gibts kein zweites Mal.

Kirsten hat geschrieben:Aber so eine Bahnfahrt würde mich eventuell nächstes Jahr nicht von einem Treffen abhalten!
Du bist einfach klasse. Dich haut so schnell nichts um oder bringt Dich draus. :herz

Liebe Grüße
Uschi

Leonie

Beitrag von Leonie » Fr 2. Nov 2012, 23:37

Hallo Raquel,

ich erwarte noch immer Deine Antwort. Was ist denn so bezeichnend hier im Moment??? Hatte ich schon mal gefragt :sheep

Liebe Grüße Leonie mit Stine

Teddy01 hat geschrieben:Hallo Kirsten,

na da habt ihr beiden ja wieder einiges erlebt... eine Bahnfahrt, die ist lustig.... :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin
Ist so klasse, das Meiko in seinem Alter auch bei solchen Ausflügen gerne mitkommt! :dog_cool

Ich sehe, dein Buch wird immer dicker! :dog_biggrin Ich freu mich drauf...

Hi Leonie:
Leonie hat geschrieben:Ich fand es schon bezeichnend

gibt so einige Dinge, die hier momentan bezeichnend sind....

LG Raquel

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Sa 3. Nov 2012, 00:48

Hi Leonie,
Leonie hat geschrieben:ch erwarte noch immer Deine Antwort. Was ist denn so bezeichnend hier im Moment??? Hatte ich schon mal gefragt :sheep
sorry, aber ich hab auch noch andere Sachen zu tun, als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen! :dog_mad

z.B. dass du uns hier durch die Blume unterstellst, dass keiner Kirsten zum Bahnhof begleiten wollte. Mehr sag ich dazu nicht.

Gute Nacht
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Leonie

Beitrag von Leonie » Sa 3. Nov 2012, 02:11

Liebe Raquel,
ich habe doch keinem unterstellt Kirsten nicht zum Bahnhof zu begleiten?

Und natürlich sitzen wir nicht alle den ganzen Tag am PC. Da brauch man doch nicht den :dog_mad ??? reinstellen.

weißt Du was , meine Gute, ich habe mal eine Semesterarbeit über " Mobbing " geschrieben und ich habe am Krisentelefon Leute in der Nacht beraten, die von der Brücke springen wollten--und andere saßen am Stammtisch, tranken Rotwein, klopften sich auf die Schenkel, der Abend war ganz toll--der eine nimmt es so wahr und der andere so

und haben wir ein persönliches Wort gewechselt im Spessart?

Du schriebst: es gibt einige Dinge, die momentan bezeichnend sind. Welche denn?
Ganz liebe Grüße Leonie mit Stine

Bine

Beitrag von Bine » Sa 3. Nov 2012, 07:15

Guten Morgen Leonie,
ich versuch`s jetzt noch einmal ganz langsam.
Ich habe nun verstanden, dass Dir der Spessart nicht gefallen hat, weil Du das Gefühl hast, man hätte sich nicht ausreichend um Dich gekümmert.
Okay, das Problem ist: viele Leute treffen sich im Spessart, die sich ansonten nie sehen und natürlich freut man sich ganz besonders auf diese Leute, da werden dann gleich die "alten Kamellen" aufgewärmt, um nochmal herzlich zu lachen. Das hat aber nichts, gar nichts mit Deiner Person zu tun. Und mir stösst es sauer auf, das ich in meiner Freizeit vorgeschrieben bekomme, was ich wann und wie zu machen habe: wir sind auch 400km bei Schnee und Sturm gefahren und haben unser Hotel bezahlt!
Bei Dingen die die Forenmitglieder vorführen handelt es ich immer um eine freiwillige Sache, für die man wo anders viel Kohle hinlegt, sei es beim Trimmen oder Krallen oder Zähne, die Vorführenden stellen immer ihre Aurüstung kostenlos zur Verfügung, und Du erwartest dann das der Vorführende noch "Bitte, bitte macht?"
Michel trimmt nicht weil er so viel Lust drauf hat, sondern weil er gebeten wird.
Zum Zweiten:
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute hier im Forum geben könnte, denen es viel schlechter geht, als Dir ? Die nicht in den Spessart kommen konnten, weil ihr Hund um`s Leben kämpft? Ist es für Dich greifbar, dass dann unsere Gedanken dort sind? Ich habe mit einem Forumsmitglied während der Wanderung/Abendessen telefoniert und war sehr glücklich nur gute Nachrichten zu bekommen. Und glaub mir, dagegen sind die Vergiftung Deiner Stine und das Nicht-Treppen-Laufen ( von dem ich nichts wusste. Wieso hat Du keinen der Männer angesprochen, ob er Dir helfen kann?- es kann doch niemand wissen, dass sie da Probleme hat! Ich wusste es nicht und wäre auch nie drauf gekommen!) nur vergessene Kleinigkeiten.
Du hattest Recht, Manfred hat Dich nicht aufgeklärt, das er nicht Michel ist, aber das ist typisch Niederbayer (.... ich sag nur Michel und der HuPl beim Südtreffen happy_02 )
So sind sie halt, und manchmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber andere Länder andere Sitten.
Es tut mir auch leid, dass ich beim Reifenwecheln nicht Deine Stiefel bewundert habe, ich war einfach mit dem Profil der Latschen des T4 beschäftigt, weil alle auf uns warten mussten und das war mir sehr unangenehm....da hatte ich einfach keinen Nerv mir Deine Schuhe anzuschauen und fand es auch nicht so wichtig.
Das Annette Samstag nicht kommen würde, war sehr schade, aber auch Bettina hat erst am Samtag Morgen erfahren, das so das Mantrailing ausfallen muss. Für den IPO Sport war es zu nass und auf dem nassen Laub zu rutschig, es ist es nicht wert, für eine Vorführung irgendeine Verletzung des Hundes in Kauf zu nehmen.
Warum und wieso Du das Trimmen verpasst hast, weiss ich nicht, als ich in die Gaststube kam und Frau Mayer fragte: "Wo alle hin sind?" habe ich Dich auch nicht gesehen, sonst hätte ich was gesagt.
Deine Mobbingvorwürfe finde ich absolut unpassend, Du hast vielleicht das Gefühl, wir hätten uns mehr um Dich kümmern müssen, Stine und ihre Erkrankung mehr in den Mittelpunkt rücken müssen, das ist aber Deine persönliche Sicht. Mensch Leonie, es gibt wirklich Foris die haben ganz schlimme Probleme und einige konnten deshalb nicht im Spessart sein! Was ich sehr schade fand, aber verstehe, und natürlich überschatten solche Dinge auch die Treffen.
Ich habe es etwas ganz anderes empfunden, Du setztest Dich immer bewusst weit von uns weg, sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendbrot und ich hatte den Eindruck: Du bist nicht sonderlich an uns interessiert, deshalb habe ich das respektiert. Waltraud z.B. kannte ich auch nicht, als sie am Samstag abend sagte, sie will mal mit mir reden, habe ich mich auch zu ihr gesetzt und lange mit ihr geredet und einen wunderbaren Menschen kennengelernt.
Leonie, es ist vielleicht, allein durch die Wetterbedingungen sau blöd gelaufen, aber niemand hat Dich gemobbt oder Dich bewusst ausgegrenzt, das ist Blödsinn und vielleicht solltest Du auch mal auf die Leute zugehen und nicht nur darauf warten, dass alle kommen und Deine Probleme ahnen.Warum sonst beschwerst Du Dich privat bei anderen Leuten, sagst aber zu uns im Spessart nichts? Ich fand es nicht wirklich offen und nett, dass wir Deine Beschwerden durch Dritte entgegennehmen sollen, gehört das zu Deiner Diskussionskultur? Jetzt hier ständig Deine versteckten Vorwürfe lesen zu müssen, verdirbt mir die Laune und die schönen Erinnerungen an den Spessart, die ich persönlich habe.

LG Bine, die sich nicht so wichtig nimmt

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Sa 3. Nov 2012, 10:13

Hi Leonie,
Leonie hat geschrieben: ich habe doch keinem unterstellt Kirsten nicht zum Bahnhof zu begleiten?
na dann hilf doch mal bitte auf die Sprüinge, wie du folgenden Satz gemeint hast:
Leonie hat geschrieben: Ich fand es schon bezeichnend, daß Du alleine zum Bahnhof spaziertest in Heigenbrücken, aber gut, das wolltest Du vielleicht auch so
Leonie hat geschrieben: weißt Du was , meine Gute, ich habe mal eine Semesterarbeit über " Mobbing " geschrieben und ich habe am Krisentelefon Leute in der Nacht beraten, die von der Brücke springen wollten--und andere saßen am Stammtisch, tranken Rotwein, klopften sich auf die Schenkel, der Abend war ganz toll--der eine nimmt es so wahr und der andere so
Das ist ja schön, und was willst du mir damit mitteilen???? Meine Gute *lachmichschlapp* , vllt. bin ich ja garkeine Gute! :dog_biggrin Wer weiß das schon?
Leonie hat geschrieben: und haben wir ein persönliches Wort gewechselt im Spessart?
nö, hat sich halt nicht ergeben....

LG Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Leonie

Beitrag von Leonie » Sa 3. Nov 2012, 10:43

Liebe Bine,

danke für Deine Ausführungen.

Laß´Dir die Laune nicht verderben.

Übrigens habe ich mich nicht bei Dritten beschwert, sondern wurde von einer teilnehmenden Moderatorin gestern angeschrieben und gefragt. Ich habe dazu sehr umfangreich geschrieben. Es macht wenig Sinn, dann etwas aus dem Zusammenhang hier wiederzugeben. Von Stiefeln oder Treppensteigen oder Begrüßungen einzelner Teilnehmer stand da nichts drin , es ging um tiefgreifendere Dinge.

@ liebe Raquel---noch einmal stelle ich jetzt meine Frage nicht

ganz liebe Grüße an alle ( macht Euch keinen Kopf) Leonie mit Stine

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Sa 3. Nov 2012, 10:43

Hallo Kirsten,
danke für diesen ausführlichen Bericht.
Die Geschichte mit der kräftig gebauten Dame hat mich zum Lachen gebracht.
Toll wie Meiko diese Bahnfahrt gemeistert hat.
Ich bin mir sicher, daß ich eine so lange Bahnfahrt nicht machen würde um in
den Spessart zu fahren, wäre mir zu stressig.
Lieben Gruß Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

uschischlemmer

Beitrag von uschischlemmer » Sa 3. Nov 2012, 12:50

Guten Tag, alle miteinander.
Es ist wirklich zum Haare raufen: :nein
und mir macht das keinen Spaß.
Bestimmt schreibt jetzt gleich wieder jemand
na dann laß es doch einfach.
Ständig beleidigt ihr euch gegenseitig, so wie früher, als so viele gegangen sind.
Ich finde auch das es an Mobbing grenzt, euer Verhalten.
Wenn ich mich nicht für andere Leute interessiere, dann geh ich nicht auf ein Treffen,( liebe Raquel, z. B. triff dich doch einfach privat, auch mit mir wolltest du nichts zu tun haben, obwohl wir uns nicht kennen und ich dir folglich auch nichts tun konnte.)
Ja, ich hab mich nicht wohl gefühlt.
Liegt das daran das ich mich immer in die falsche Ecke gesetzt habe?
Welches war nochmal die richtige Ecke?
Das war eine Lachnummer. Das war eigentlich doch fast schon ein Moderatorentreffen. happy_02
Macht das doch das nächste mal, dann seid ihr garantiert unter euch. :brav
Da kann ich nur staunen, was die Leonie aus Berlin da für ein Treffen aus dem Boden gestampft hat, Hut ab. :herz :herz :herz
Mir ist nicht klar, worum es euch eigentlich geht!
Bestimmt nicht um den Airedale. Meinen habt ihr mit dem Arsch nicht angeschaut.
Nicht das ich das erwartet hätte, mein Fazit ist, ich hab einige wenige nette Leute getroffen, mit denen werde ich privat weiter Kontakt haben und die,
die mich schon das zweite Jahr wie Aussatz behandelt haben, um die bemühe ich mich jetzt auch nicht mehr.
Alles Liebe Uli :nein

Bine

Beitrag von Bine » Sa 3. Nov 2012, 13:03

Liebe Uschi,
Ich habe Eure Hunde auch nur einmal kurz gesehen, deshalb hab ich auch nix sagen können, Ihr seid doch auch nicht mit spazierengegangen. Wieso eigentlich nicht?
Bine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“