Freitag...ein 13. !!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Artus

Re: Freitag...ein 13. !!

Beitrag von Artus » Fr 7. Dez 2012, 12:19

Konny hat geschrieben: Das leben ist viel zu kurz um wegen Nichtigkeiten sich aufzuregen. Wir haben es dieses Jahr ja selber miterlebt.
So ist es. Wird nur immer wieder ganz schnell vergessen.

Und hier wird immer mal wieder über Toleranz und Akzeptanz geschrieben.

Wenn man einen Menschen toleriert, bedeutet dies für mich, dass man ihn so annimmt wie er ist, mit allen Eigenschaften, die zu seinem Wesen gehören, ohne ihn deswegen verbal anzugreifen.
Akzeptanz steht für mich noch über der Toleranz.

Das bedeutet ja nicht, dass man auf der sachlichen Ebene immer klar und deutlich seine Meinung sagen kann, ohne persönliche Angriffe oder den anderen „bekehren“ zu wollen. Wenn man merkt, dass unterschiedliche Auffassungen über ein Thema bestehen, kann man die anders lautende Meinung auch ruhig mal unkommentiert stehen lassen.

Und klar sind wir Menschen, die auch mal Fehler begehen. Ich persönlich habe sicherlich auch schon „verbal den Bogen hier im Forum“ überspannt.

Wer von Euch ist fehlerfrei?

Leonie, ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute. Weiterhin viel Spaß und Freude mit und an Deiner Stine.

Leonie

Beitrag von Leonie » Sa 8. Dez 2012, 00:36

Hallo an Alle, die hier noch einmal versucht haben aufzubauen--hat mich sehr berührt!
lutz hat geschrieben:Hallo AT-Freunde

Die Fähigkeit des modernen Menschen, unglücklich und unzufrieden zu sein, ist unbegrenzt.
Manfred Rommel

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Fähigkeit des modernen Menschen, Leute zu verletzen und anzugreifen, ist nach der nach oben offenen Richterskala unbegrenzt---muß ich nicht zitieren, ist von mir persönlich

Hallo Bine,
Bine hat geschrieben:Guten Morgen Leonie,

ich empfehle Dir nochmals das Lesen des Forenknigge

Insbesondere der Forenregeln.

Bine, als Moderator
habe ich etwas falsch gemacht und etwas nicht gelesen bzw. nicht respektiert?
Hallo Christa,
ChristaS hat geschrieben:Hallo Leonie,

nur eine kurze Nachfrage um Missverständnisse zu vermeiden:

Verwechselst du vielleicht Eleganz mit Arroganz?

Höfliche Grüße,
Christa
Eleganz-Arroganz-Ignoranz-Toleranz- Akzeptanz...kann man alles verwechseln--schrieb schon mal jemand hier---ich weiß schon gar nicht mehr wer?
Na hier schrieb ja auch jemand auf der Plauderecke plötzlich "27 Antworten" in kürzester Zeit heute Abend...also nicht in meinem Beitrag sondern soooooooooo :dog_unsure

Nichts für ungut...ich hoffe ich bekomme auch meinen Airedale- Kalender, auf den ich mich schon sehr freue...und danke Karin, Annette, Konny, Nicole, Rosi, Simona und hoffentlich habe ich niemanden, der Kreuz hatte und die Bresche sprang, vergessen. Das würde mir ganz dolle leid tun. Wo sind eigentlich die anderen?

Bettina Wegener sang mal..so sinngemäß.."sind so kleine Hände"..aber, ich will nicht von Thema abschweifen..
Ich gehe morgen auf den Hunde- Weihnachtsmarkt in Berln mit MEINER STINE uund werde mal schauen was es so gibt?
Ach ja, ein Forenmitglied schrieb ja auch auf "Plapperschlangen" könne man hier verzichten und bräuchten selbst einen Psychotherapeuten--muß mal schauen, ob ich morgen einen auf dem Weihnachtsmarkt treffe :dog_ph34r

in diesem Sinne wünsche ich allen im Forum einen schönen Advent und hoffentlich laßt Ihr Euch nicht unterkriegen und mein Herz schägt für einen Airedale--und das ist meine Motivation-for ever :dog_smile
ganz liebe Grüße, an alle , die mich mögen Leonie mit meiner Stine

Bine

Beitrag von Bine » Sa 8. Dez 2012, 06:01

Guten Morgen Leonie,
schön, dass Du wieder da bist.
Leonie hat geschrieben: Hallo Bine,
Bine hat geschrieben:Guten Morgen Leonie,

ich empfehle Dir nochmals das Lesen des Forenknigge

Insbesondere der Forenregeln.

Bine, als Moderator
habe ich etwas falsch gemacht und etwas nicht gelesen bzw. nicht respektiert?
Da Du ja wegen einem gleichen Verstoss schon an einer "Abmahnung vorbeigeschrammt" bist, wollte ich Dir diesen Satz aus dem Forenknigge nochmal an`s Herz legen, da Du ja aus PN zitiert hast und ich befürchten musste, dass Du in Deiner emotionalen Ausnahmesituation noch mehr zitierst, deshalb mein Hinweis.

Das Airedale-Forum untersagt hiermit ausdrücklich:
........
2. die Verbreitung von Raubkopien und sonstige Verstösse gegen das Urheberrecht anderer. Das gilt auch für private Korrespondenz aus PN (privater Nachricht) oder Email.

Leonie hat geschrieben: Die Fähigkeit des modernen Menschen, Leute zu verletzen und anzugreifen, ist nach der nach oben offenen Richterskala unbegrenzt.....
Das hast Du schön gesagt,genauso sehe ich das auch!

LG Bine

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Sa 8. Dez 2012, 14:43

Liebe Leonie.

ich hatte es schon einmal geschrieben: DIR WILL KEINER HIER ETWAS SCHLECHTES!

Ich bin sicher keiner der Salz in offene Wunden streut oder jemand der Nachtritt. Aber merkst Du eigentlich gar nichts?

Merkst Du gar nicht welche Pirouetten Du hier um Dich selbst drehst und dabei Nabelschau hältst?
Merkst Du eigentlich gar nicht dass Du nicht der Mittelpunkt des Forums oder gar der Welt bist den alle beobachten und auf dessen Leben sich alle Leute konzentrieren und Anteil nehmen müssen?
Kannst Du Die gar nicht vorstellen dass Du auch Leuten damit auf die Nerven gehen kannst wenn Du Dich überall und von jedem ungerecht behandelst und verfolgt fühlst?

Denk bitte mal darüber in Ruhe nach.
Dann tief ein-und ausatmen und erhole Dich schön bei einer Tasse Kaffee und schreib uns was Nettes von Stine.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » Sa 8. Dez 2012, 19:58

Hy Lutz
Du hast eine eigene Nase an die Du Dich fassen kannst :dog_wub :dog_wub
Denk mal darüber nach, wie oft Du Dich als Nabel der Welt aufführst :brav

Besinnliche Adventsgrüsse

Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Sa 8. Dez 2012, 21:53

Hallo Konny,

ja sicher habe ich eine eigene Nase wie jeder Mensch, ich halte mich aber nicht unbedingt für einen Egozentriker der alles auf sich bezieht und seiner Umgebung mit persönlichen Befindlichkeiten permanent auf den Zeiger geht, die ich hier breit treten muss.

Dazu kommt dass ich ganz gut gelernt habe auch mit Kritik an mir und meinem Tun oder Verhalten umzugehen.
Bei berechtigter oder unberechtigter Kritik mache ich mir durchaus Gedanken darüber und versuche dabei auch möglichst immer die Sichtweise des Kritikers zu verstehen. Aber selbst bei aus meiner Sicht unberechtigter Kritik bin ich deshalb so gut wie nie beleidigt oder fühle mich ungerecht behandelt, geschweige denn von mich umgebenden böswilligen Mitmenschen verfolgt.
Oft genug habe ich auch durch Kritik etwas dazu lernen können, und für die anderen Fälle habe ich mir eben auch im Laufe der Zeit ein entsprechend dickes Fell zugelegt so dass mich nicht alles ins Herz trifft.. Das kann ich nur weiter empfehlen denn es erleichtert vieles.
In einer Diskussion gehört es für mich auch zur Selbstverständlichkeit dass wer austeilt auch einstecken können muss.

Viele Grüße von lutz mit Joker (die beide meist ganz lieb sind und keinem was tun wollen wenn er nicht darum bettelt).
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Leonie

Beitrag von Leonie » So 9. Dez 2012, 00:14

Guten Abend,

komme gerade nach Hause ...und was gibt es hier wieder???

"Permanent auf den Zeiger gehen?"--na das möchte ich doch keinem, weder hier noch sonste wo...
und es gibt die Balett- Tänzer, die immer um den Nabel um sich selbst tanzen---"first position---third position --plie"

Danke,Konny, für Deinen Beitrag..

und danke, lieber Lutz, der mitten im Leben steht, der ganz realistisch sich einschätzt und ganz toll das jetzt hier mal beim Namen genannt hat und der ganz genau gut einstecken kann ( weil er ja auch austeilt :dog_tongue und deshalb gut einstecken kann) und das dicke Fell Dir ja über die Runden hilft ( mein Fell ist leider noch zu dünn) und Du bist und bleibst ein"Süßer"---ach so---ich wollte eigentlich etwas anderes erzählen---aber jetzt bin ich leider vom Thema abgekommen..

und falls noch einer Unterricht braucht, um um den Nabel der Welt zu tanzen---bitte melden happy_02 nicht wieder auf den Schlips getreten fühlen happy_02
sorry ...eine tanzende Airedale- Hündin mit Frauchen :dog_biggrin :dog_laugh

Leonie

Beitrag von Leonie » So 9. Dez 2012, 00:30

...ähm sehe gerade 820 !! Aufrufe in dem Beitrag?---Bitte löschen--ist mir peinlich! ich stehe nie im Mittelpunkt der Welt, möchte ich auch nicht....
ich bin einfach ich! Einfach ICH...liebe Grüße Leonie mit meiner Stine

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » So 9. Dez 2012, 00:32

Hi Leonie,
ein Tip von mir,
lies deinen Beitrag nochmals durch, koch dir eine Tasse Tee oder Kaffee und verfaß ihn neu.So wie er hier steht , wird er sehr wahrscheinlich mißverstanden und das wäre sicher nicht in deinem Interesse!
Vielleicht wäre es auch sehr hilfreich ,einfach mal die Spitzen aus den Beiträgen zu lassen. Leonie , du wirst , wie alle anderen Menschen auf diesem Planeten , immer Menschen finden , die nicht deiner Meinung sind- mal mehr mal weniger- und?Mich haben meine Kritiker immer weiter gebracht. nütze doch die Kritik als Chance und denk nicht die Leute kritisieren alles an dir. Nicht Leonie als Gesamtes steht in der Kritik mancher ,sondern nur ein Teil, wie bei uns anderen allen auch .
Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Leonie

Beitrag von Leonie » So 9. Dez 2012, 00:39

Danke Regine,

danke für Deinen Beitrag (muß mal drüber nachdenken) Ganz liebe Grüße Leonie

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“