Der letzte Gassigang...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Barica
Benutzer

Re: Der letzte Gassigang...

Beitrag von Barica » Do 10. Jun 2010, 00:01

Hallo ihr,

bei mir lebt der vierbeinige Langschläfer schlechthin!!!
Normalerweise wird Angel (unwillig) vormittags um halb Neun Uhr aus dem Bett gerissen und vom eigennützigen Herrchen in die weite Welt entlassen.
Herrchen mag diese Morgenrunde, es tut ihm gut, der Hund sträubt sich eher... :dog_biggrin
Man denkt ja immer, das müsse gut sein für den Hund...

Ich war letzte Woche ohne Herrchen alleine zuhause - und richtig krank.
Nachmittags, abends kam jemand aus der Nachbarschaft, um mit Angel Gassi zu gehen.
Angel hat (Rekord!) bis 14 Uhr am Fußende im Bett verpennt. (Wenn sie raus muß, will, meldet sie das an der Haustür.) Das hat sie nicht getan. Sie räkelte, kuschelte und grunzte. Das "Geschäft" draußen erschien auch dann nicht sehr eilig....

Monsterblase? Scheinbar!

Wir haben garnicht feste Gassigeh- Zeiten. Das kommt, wie es sich von den Aktivitäten her ergibt.
Viel Freilauf ist aber immer möglich.
Manchmal gehen wir gegen 23 Uhr zwecks Pieseln raus. Wenn Angel wach ist, sonst nicht.

Ich bin froh, daß Angel da scheinbar flexibel ist. Die Woche war echt doof!

LG,
Barbara mit Angel

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Do 10. Jun 2010, 06:18

Hallo, wie ich im alten Forum ja schon mal schrieb, Arco hat auch eine Riesenblase, anfangen tue ich morgens, ca ab 3-6 Uhr, bin Frühaufsteherin. Gegen 8-9 Uhr geht Heiner auf große Runde, mittags? manchmal ja, manchmal nein, dann zwischen 15-16 Uhr große Runde, dann beginnt nächsten Morgen alles wieder von vorn. Arco abends wecken? dann steht er nur da und guckt blöd was soll ich machen.
Gruß Waltraud

Balou

Beitrag von Balou » Do 10. Jun 2010, 07:13

Hallo zusammen,

also bei uns ist es so, dass ich morgens gegen sieben mit den beiden einen kleinen Gang mache. Danach können sie den ganzen Tag rein und rauß wie sie wollen. Am Abend gegen 18:00 Uhr gehe ich dann mit Balou eine Stunde laufen. Manchmal nehme ich auch Brisko mit und gehe nur eine kurze Runde! Am Abend können sie auch rein und rauß wie sie wollen, nur gegen 21:30 Uhr müssen sie rein, weil Balou manchmal bellt und die Nachbarn das nicht so toll finden. Brisko lasse ich dann gegen Mitternacht nochmal in den Garten, er macht sein Geschäft und dann schläft er die Nacht durch. Um 6 darf er dann wieder in den Garten.

Gruß

Tobias
Zuletzt geändert von Balou am Do 10. Jun 2010, 07:27, insgesamt 4-mal geändert.

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Do 10. Jun 2010, 07:22

Hallo,

wir haben relativ feste :dogs_run Gassi-Zeiten. Ich hab das Gefühl dass das meinen Damen auch recht ist.

Wir gehen das erste Mal so um ca. 6.00 Uhr raus. Im Sommer wird das unsere große Runde
Mittags gehen wir so ca. 13.30 - das ist dann im Winter unsere große Runde, wenn es so heiß
ist wie gerade, schlendern wir so ca. 20 Min. durch den Wald.

Abends sind wir nochmals so um 20.30 Uhr unterwegs - je nach Lust und Laune der Damen. Gestern
nach dem Regen und Gewitter haben wir es nicht sehr weit geschafft - die Damen hatten eifach keinen Bock . . .

Gruß Ulrike

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Do 10. Jun 2010, 09:43

Hallo Anneliese,

Gina lassen wir nochmal zwischen 22.oo und 22.30 Uhr in den Garten um pippi zu machen. Es war aber auch so, da sie eine richtige Schlafmütze geworden ist, daß sie zu dieser Zeit schon so fest schläft, daß wir sie schon fast wachrütteln müssen. :dog_sleep

Dann rennt sie ganz schnell in den Garten unter den Balkon, pippi und ganz schnell wieder rein in ihr Bettchen.

Es kommt aber aber auch schon mal vor, daß sie dann durch den ganzen Garten rennt, wenn sie irgendetwas verdächtiges hört und bellt erst mal, um zu sagen, hier bin ich, wehe es traut sich jemand ........

In diesem Sinne

Heidi mit Gina

kampo

Beitrag von kampo » Do 10. Jun 2010, 13:42

Unsere beiden gehen abends nicht Gassi, sondern werden um 22.00 Uhr in den Garten geschickt, 2 Minuten später ist alles erledigt und sie sind wieder da, da sie dann ein Gute-Nacht-Leckerli bekommen. Dann am nächsten Morgen wieder um 06.00 Uhr in den Garten. Wenn Wochenende oder Urlaub ist, schlafen die beiden auch länger, so wie wir. Und wenn wir abends "auf Tour" sind, ist "Pippimachen" eben erst irgendwann nachts.
Viele Grüße an alle Spät-Gassigänger und Gartenpinkler
Ute

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Do 10. Jun 2010, 14:01

Hallo zusammen,

die Zeiten decken sich ja doch sehr mit unseren Gassirunden, allerdings.....werden wir so gegen 22 Uhr von den Hunden geweckt. :dog_wink

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie, vor allem Conrad, seine innere Uhr eingestellt hat und uns erinnert, doch bitte nochmal raus zu gehen. Dabei geht es ihm nun gar nicht um pipi machen, sondern um ein paar Sequenzen Ballspielen.

Das ist Ritual und das liebt er so! Einfach herrlich, wie unsere Hunde uns im Griff haben!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Do 10. Jun 2010, 23:04

Hund Eddi schläft schon lange. Die letzte Runde gehen wir bis 20.30 Uhr, dann binde ich ihm das Halsband ab und er versinkt ins Traumreich. Früher dachte ich auch er hält nicht durch und forderte noch eine Gassirunde ein. Bis zur Straße kamen wir, also etwa 100m weit. Dann bekam Köti das Eselstadium, langer Hals und steife Beine. Wir drehten rum und er hastete nach Hause was das Zeug hielt. Dabei finde ich Nachtspaziergänge sooo romantisch.

Auf dem Campingplatz benimmt Hund Eddi sich völlig anders. Er will nachts mit uns raus, wenn wir müssen. Aber selbst muß er nicht, er wittert die vielen Karnickel.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

pivi

Beitrag von pivi » Mi 14. Jul 2010, 16:38

Hallo,

oh Schreck, wir haben gar keine festen Gassi-Zeiten :shh: Morgens gibt es immer einen großen Spaziergang(frühestens ab 8.30 Uhr) mindestens 1 Stunde, manchmal aber auch viel länger, ja und danach richtet sich auch ein wenig mein Nachmittagsgassi, manchmal ist das um 16 Uhr erledigt oder auch erst um 19 Uhr. In dieser Zeit macht Zola, was so zu machen ist. Da sie das auch auf Kommando kann, biete ich ihr abends noch den Garten an (so zwischen 22-24 Uhr),
was sie aber nicht immer nutzt. Wenn dem so ist, hält ihre Blase dicht, bis zum nächsten Morgen. Das längste waren mal 15 Stunden :o
Habe das neulich mal bei einem Hundeinternisten angesprochen, der fand das bei einer Hündin nicht ungewöhlich, ihr
Urin wurde von 3 Tagen untersucht, alles super, na dann - ist ja eigentlich ganz praktisch.
Zola scheut sich aber auch nicht mich nachts aus dem Bett zu holen, wenn sie dann doch mal MUSS :dog_tongue

Birgit

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“