Sommerloch

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Rover

Re: Sommerloch

Beitrag von Rover » So 25. Jul 2010, 10:51

Hallo,

hier hat es die ganze Nacht vom Freitag zum Samstag in Strömen geregnet. War das schön!
Gestern - Samstag - durchwachsen und um die 20 Grad.

Heute früh: nahezu wolkenlos, und um 6 Uhr draußen 5 Grad!!! Wirklich!
Jetzt hat es sich im Schatten auf 14 Grad hochgearbeitet und die Sonne scheint herrlich - es wird wirklich schon langsam Herbst! Die ganze Atmosphäre ist danach.

Alle halten mich immer für verrückt, aber die Zeit von Mitte August bis Weihnachten ist meine liebste Jahreszeit!!!

Viele Grüße
Kerstin und Rover

redchili

Beitrag von redchili » So 25. Jul 2010, 11:24

Hej Kerstin,

zumindest ich halte Dich ganz und gar nicht für verrückt - der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit! Selbst wenn ein Herbstanfang Ende Juli schon sehr früh wäre ... da kommt bestimmt noch was vom Sommer, bevor das richtig losgeht.

Bis zum Herbst darfst Du dann auch sicher wieder rumspringen, oder?

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Rover

Beitrag von Rover » Mo 26. Jul 2010, 07:22

Hallo Antje,

das will ich doch sehr hoffen - mit dem Rumspringen, meine ich :dogrun .
Im Moment geht es mir alles nicht schnell genug :frust .

Wenn Du den Herbst auch so liebst, sind wir vermutlich irgendwie verwandte Seelen - ich habe noch keinen getroffen, der meine Vorliebe verstanden oder gar geteilt hätte.
Klar kommt noch ein bisschen Sommer - aber der erste Hauch von indian summer liegt zumindest hier schon in der Luft.

Viele Grüße
Kerstin
und Rover, der es toll findet, dass den ganzen Tag jemand da ist, aber blöd, dass es mittags nicht raus geht....

He, warum rennt der Hund oben nicht, wie er sollte??? Noch ein Versehrter?

redchili

Beitrag von redchili » Mo 26. Jul 2010, 08:32

Rover hat geschrieben:He, warum rennt der Hund oben nicht, wie er sollte??? Noch ein Versehrter?
Das ist ein Forum mit solidarischen Smilies, Kerstin, ist doch klar :dog_blink

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie (die übrigens auch solidarisch rumhumpelt und sich noch länger im Körbchen aalt als sonst)

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mo 26. Jul 2010, 10:09

Hallo Kerstin und Antje,

da darf ich mich Euch anschliessen, denn auch ich liebe den Herbst bis Weihnachten sehr. Kommt wohl daher, daß ich mal einige Zeit Indian Summer erlebt habe :dog_happy
Nun können wir bald einen Fan-Club gründen.
Heute Nieselreden und kühle 17 Grad. Enzo hat sich in seine Koje verkrümelt :dog_sleep2
Tschüss und schöne Woche
Brigitte mit Enzo liebt den Herbst denn da liegen ja die Äpfelchen unter den Bäumen, hhmmm lecker ob mit oder ohne Inhalt :dog_cool

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 26. Jul 2010, 10:59

ich habe noch keinen getroffen, der meine Vorliebe verstanden oder gar geteilt hätte.
achgottle, Kerstin! :brav
Wir verstehen Dich, jaja :dog_laugh :dog_laugh

Ich tu mich total schwer, einer Jahreszeit den Vorzug zu geben. Ich mag naßkalt nicht und ich finds einfach toll, morgens schon mit kurzen Hosen starten zu können.Irgendwie denke ich oft, ich werde immer sonnenhungriger, doch ganzjährig Sommer mag ich auch nicht haben. :dog_nowink
Nach der großen Hitze empfinde ich diese bereits sehr kühlen Nächte ebenfalls sehr angenehm und dann riecht tatsächlich morgens alles schon wieder herbstlich. Dazu so langsam der Stoppelfeldgeruch und das satte dunkelgrün der Blätter. Dann macht mal ein wenig Regen auch nicht viel aus. Aber wenn's wochenlang dauerregnet, alles klamm ist, das Ponyversorgen nur noch zur SChlammschlacht wird, sogar die Terrier keinen Bock auf's rausgehen haben, dann wünsch ich mir wieder die Hitze zurück. Und wenn die da ist, mit den Bremsen, den lustlosen schlappen Hunden, den Nächten ohne Abkühlung....
Und dazwischen gibt es so schöne Frühlingstage, klare Herbsttage, schneeweiße Vollmondwinternächte.....

LG
Eddi
braucht noch keinen Herbst.....

grizzly

Beitrag von grizzly » Mo 26. Jul 2010, 21:01

Hi Kerstin!
Meine Lieblingsjahreszeit ist auch der Herbst. Der Sommer ist zu heiß. Wenn der Winter kalt ist mit Schnee ist es auch toll aber wenn es nasskalt ist - brrrr und der Frühling ist mir meistens zuviel des Guten. Also ganzes Jahr Herbst wäre super nur wenn die Tage nicht so schnell immer kürzer würden.
lg regina

sijuto

Beitrag von sijuto » Mo 26. Jul 2010, 21:10

Hi Kerstin,
ich oute mich dann auch: Bin bekennender Herbstfan! Hach, diese Farben, wenn, ja wenn, es mal nicht nur regnet!
Mir "liegen" die Temperaturen viel mehr und ich mag es, wenn es stürmt ...
Liebe Grüße
Silke

redchili

Beitrag von redchili » Mo 26. Jul 2010, 21:15

sijuto hat geschrieben:Hach, diese Farben, wenn, ja wenn, es mal nicht nur regnet!
Mir "liegen" die Temperaturen viel mehr und ich mag es, wenn es stürmt ...
Oh ja, Silke, genau das ist es! Und unsere Airedales glühen so warm in diesem Farbumfeld ...

Mein Herzaufgehszenario: Nachtfrostige Nächte vor einem sonnigen Tag, an dem der Bodennebel langsam aufsteigt und sich nach und nach auflöst, dann früh mit Hund und/oder Pferd draußen - einfach unübertroffen herrlich! Dafür lass ich jeden Sommertag sausen *seufz*

Liebe Grüße,
Antje

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 26. Jul 2010, 21:34

Hallo Ihr,

ich liebe alle Jahreszeiten. Jede hat ihren Reiz für mich.

Im Frühling, wenn draußen alles erwacht, die Welt wieder bunt und laut vom Vogelgezwitscher wird. Der Sommer mit seiner Hitze. Man hat kaum was an, kann ganz unbeschwert gehen, auch die gewissen Trägheit, die einen bei der Wärme überkommt. Dann der Sommerregen, der Krönchen auf die Straßen und Dächer zaubert und einen ganz bestimmten Sommergeruch hat. Der Herbst mit seinen wundervollen Farben und seinem satten Geruch, der Frische in der Luft. Und nicht zuletzt der Winter mit Schnee, Schnee, Schnee.

Ich liebe sie alle.

An einem Ort ohne Jahreszeiten möchte ich nicht leben.

Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“