Ja gibt’s das denn?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Anneliese

Re: Ja gibt’s das denn?

Beitrag von Anneliese » Do 19. Aug 2010, 10:53

…die ein volles Bäuchlein hat

Moin!
Ja, das hatte sie bis in der Nacht um dreie – da wollten´s alle wieder hinten hinaus - die Himmbeeren - ins freie – also bin ich mit ihr hinaus …

Es gibt ja zu jedem Thema Bildbände, aber den „Herrchen und Frauchen des Nachts beim Gassigang“ – den würd ich mir sofort noch zulegen – man müssten da Brüller dabei sein. happy_02
Ich in Gummistiefel, kurze Hose, Taschenlampe (immerhin dran gedacht) und…ne… Ich wollte da nicht hinein! :dog_ohmy

Beim abendlichen Spiel diente ein unreifer Apfel kurz als Fußball – dann war er vorne drinnen – vielleicht war er´s – mit schön viel Regenwasser zum Durstlöschen obendrauf als Abschluss?

Eure fressen ja anscheinend auch alles, ernten allerdings überwiegend eigenständig - da ist wohl eine Baustelle bei mir.
Aber sollte Bente das Ernten lernen - einen Rucksack bräuchte ich gewiss nicht mitzunehmen...

Und wenn Bente Mais frisst – den klaut sie gern aus den Futterstellen der Fasanen – dann kommt der tagsdrauf wieder voll verkaufsfertig hinten heraus – einmal klarspülen vorher – versteht sich.

Liebe Grüße
Anneliese - etwas müde - mit Bente, schon wieder kess :dogrun

Gaby

Beitrag von Gaby » Do 19. Aug 2010, 11:35

Anneliese hat geschrieben:Eure fressen ja anscheinend auch alles, ernten allerdings überwiegend eigenständig
von wegen, Gonzo frisst zB einen Apfel nur dann, wenn ich ihn in kleine Stückchen schneide und ihm mundgerecht serviere ;)

liebe Grüße
Gaby

Eddi

Beitrag von Eddi » Do 19. Aug 2010, 12:05

Moin Anneliese,

man lernt die Durchgangszeit diverser Obstsorten im Laufe der Zeit recht gut einschätzen, so daß Du sicher in den nächsten Jahren ein besseres Timing erzielen wirst und Bente ihr Obst zu angemesseneren Tageszeiten los werden kann.
Himbeeren fressen sie eigentlich alle gern, Brombeeren, Heidelbeeren waren bei Rough und Kim - die ebenfalls als eigenständiger Vollernter (selber pflücken, selber essen) beschäftigt werden konnte - der Renner, nee, rennen mussten sie davon nicht :dog_laugh
Zirbel bekommt auch schnell Dünnpfiff vom Obst. Je unreifer umso eher, je steinhalteiger umso mehr. Dazu legen sie ja immer ein paar leckerere mögl lauwarme Ponyköttel obenauf. Das ist bei Zirbel zT schon eine halbe Stunde später, spätestens vollständig nach dem Ritt wieder draußen.
Mais würde ich gar nicht fressen lassen, macht erstens genau so gern DF, bringt eh nichts an besonderen Nährstoffen mit sich und wie Du schon schreibst, hinterher kurz klarspülen und das Zeug ist verkaufsfertig. :sick:

Gut, daß Du die Bildband-Idee jetzt erst aufbringst. Ich möchte nicht wissen, was ich für Brüller abgegeben hätte, als Zirbel noch das kleine nächtlich explodierende Hündchen war. Zwar meist ohne Taschenlampe (im Garten gibt's nen Strahler, der im Gegenlicht hübsche Darstllungen von Zirbels Sprühnebel zugelassen hätte) aber auch im Halbschlaf und entsprechendem Outfit...

LG
Eddi
teilt den Rest Himbeeren jetzt zwischen Hunden und Schildkröte....

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“