Hallo Bine,Bine hat geschrieben:Sag mal Ilona, beim Showtyp....
Wie geht man mit so einem Hund noch normal spazieren? Sieht zwar toll aus das Fell an den Füssen, aber wenn ich mir das so bei Regen und Lehmacker vorstelle![]()
Da gefallen mir die Renntypen besser, die sehen aus, als wären sie Alltagstauglich![]()
LG Bine
die Rennafghanen sieht man nur noch ganz selten. Meist sieht man sie bei Rennen. Bei Coursings sind meist Hunde mit mehr Fell als bei den reinen Rennafghanen aber weniger Fell, als bei den reinen Showafghanen unterwegs. Und ich habe auch schon auf der Ausstellung einen Aghanen entdeckt, der trug ein Ganzkörperkondom einschließlich Füßlingen. Man sah also nur den Kopf des Tieres. Der sollte an der Ausstellung teilnehmen und mußte sauber bleiben.
Das war allerdings auch das einzige Mal in alle den Jahren, die ich dabei bin, daß ich so ein armes Wesen gesehen habe. Ich habe das Bild leider nicht gefunden. Dafür aber das Bild eines Overalls, allerdings ohne Füßlinge. Die Afghanen sind auch der Grund, warum ein Coursing Sonntags stattfindet und Samstags die Ausstellung. Wäre es anders herum, könnten sie ihr Haarkleid nicht in Ordnung bringen. Bei der Menge Fell kein Wunder.
Ich kenne allerdings auch genug Fellagfhanen, die sehr wohl rennen und toben und sich wie ein Hund benehmen dürfen.