JUHUUUUUUUUUU Schnee

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Uschi

Re: JUHUUUUUUUUUU Schnee

Beitrag von Uschi » Mo 3. Dez 2012, 11:02

Hallo Regine,

habt Ihr schön viel Schnee. Um sowas zu finden, muss ich ein Stück den Berg hoch fahren.

LG
Uschi

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Mo 3. Dez 2012, 16:27

Hallo Zusammen,
mir gefallen die vielen Schneebilder auch sehr. Nur....ich will KEINEN Schnee! Man kommt dann nicht mit dem Auto voran, braucht ewig lange für den Arbeitsweg, muss räumen und nach ein paar Tagen ist alles matschig. Ich will Frühling und viel Tageslicht.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Beitrag von Bine » Mo 3. Dez 2012, 16:40

Empisandrea hat geschrieben: Ich will Frühling und viel Tageslicht.
LG Andrea
Wir Bayern sind da anders: 1 Meter Schnee, -10C° und Sonne satt....das ist ein Winter, wie wir ihn uns wünschen!
Ich liebe alle Jahreszeiten, nur bei Novemberwetter, Nieselregen und 3C° sinkt meine Laune.
Jetzt darf`s Winter werden, Autofahren ist bei uns nie ein Problem.
LG Bine

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Mo 3. Dez 2012, 17:21

Hallo,

@ Regine: schöne Bilder - und die Hunde haben richtig Spaß. Besonders Brösel ...

@ Bine: ja, Du schilderst den einzig erträglichen Winter. ABER! Es schneit ununterbrochen hier und dauernd ist man am Räumen - find ich gar nicht schön!!!! Ich halte es eher mit Andrea: Frühling, wo bist du?

Viele Grüße

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Mo 3. Dez 2012, 17:29

Hallo ihr Lieben,

net nur die Bayern lieben Schnee! :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin Ich find ihn auch sooooooo toll. Je mehr desto besser! Bei uns sind es leider nur wenige Tage im Jahr, wo es richtig viel Schnee hat! Aber wenns keinen hat fahrn Teddy und ich eben in Schnee! happy_01 happy_01 happy_01

Ich finde immer in Regionen wo es oft viel Schnee hat, hat man beim Autofahren keine Probleme, nur da, wo es eben net so oft und net lange Schnee hat, gibts dann immer das totale Verkehrschaos, weil die Leute bei drei Flocken Schnee das Gaspedal net mehr finden und ängstlich hinterm Steuer sitzen. Und dann passiert natürlich auch immer prompt was, ist ja klar! :dog_mad

Hach, bei euren tollen Schneebildern werd ich richtig neidisch. Hier hat es zwar heute auch wieder geschneit, aber er bleibt nicht liegen. :dog_sad

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 3. Dez 2012, 17:47

Hallo Ihr,

alles gern zu seiner Zeit, finde ich. Vor 2 Jahren hatten wir hier im Norden in der Adventszeit so richtig viel Schnee - das war soooo toll, obwohl man da schon wieder von Schneekatastrophe sprach und sich Sorgen um die Salzvorräte und Schneeräumungen machte.
Ich habe es genossen und verkehrstechnisch kann man sich doch bitte anpassen?! Aber....das kann man hier im Norden nicht so schnell :dog_wacko

Gerade weil der November so ein trister Monat ist, darf da gern schon Schnee fallen, dadurch ist es doch gleich wieder viel heller. Und - wir können es ja nicht ändern, wir müssen durch die dunke Jahreszeit...

Aber "versüsst" Euch den November und Dezember doch durch Weihnachtsvorbereitungen und viel Kerzenschein und ab Januar ist es schon deutlich zu spüren, daß es ein wenig länger hell bleibt.

Ich jedenfalls finde jede Jahreszeit schön.......aber ab März .... da wünsche ich mir auch nichts sehnlicher als den Frühling!

Habt alle eine gemütliche Zeit!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 3. Dez 2012, 18:51

Hallo!
Ich komme gerade vom Spaziergang mit Meiko zurück und als wir losgingen da fing es an zu schneien. Erst merkte ich es im Dunkeln nicht, doch es schneite so viel, daß Meiko vom Schnee ein Silberrücken wurde. Doch vor cder Haustür schüttelte er sich und da war sein Rücken wieder schwarz. Vielleicht schneit es ja so weiter, dann ist es morgen bei uns auch weiß happy_01
Tschüß Kirsten + Meiko

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Mo 3. Dez 2012, 20:24

Hallo Bettina,
an den Schnee vor 2 Jahren kann ich mich gut erinnern. 2011 hatten wir sage und schreibe fast 5 Monate eine geschlossene Schneedecke. Im Winter 10/11 hatten wir Schnee von Mitte Dezember bis Ende März und dann schon wieder Anfang November bis Anfang des Jahres. Ich finde das reicht für die nächsten 10 Jahre. Ich hatte schon eine "Weißallergie".
Wenn man Urlaub hat und Zeit und keine Termine dann kann ich mit Schnee auch gut leben. Den Hunden und dem Pferd gefällt er auf jeden Fall. Aber bitte nicht wieder so lange. Übrigens schneit es jetzt im nördlichen Hamburg auch. Na warten wir mal ab.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Mo 3. Dez 2012, 20:46

Tobende Hunde im Schnee müssen her.

Lieb Grüße

Edgar mit Gilmore
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mo 3. Dez 2012, 21:07

Also gut hier Janka ,als ALF :dog_biggrin sie liebt Katzen wie er und hat den gleichen Humor happy_02
P1010062Janka mein großer Alf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“