was Du schreibst zum Verhalten Deines Pelle, kommt mir sehr bekannt vor. Unseren Wolfi haben wir ja aus dem Tierheim. Anfangs dachte ich, der ist taub oder hört schlecht. Allerdings hat er auf alles normal reagiert. Das hat sich völlig verändert. Nach ca. 6 Wochen (und das ist bis heute - nach 1,5 Jahren- geblieben) war sein Verhalten folgendermaßen:
Wenn mein Mann oder ich ihn rufen, kommt er begeistert angestürmt. Bei allen anderen reagiert er gar nicht. Als wäre er taub. Mein Vater (der ihn nur selten sieht) meinte auch direkt: bist Du sicher, dass der Hund gut hört? Und ich kann Dir nicht sagen, wie oft ich inzwischen schon gefragt wurde, warum der Hund nicht auf seinen Namen reagiert. Dabei reagiert er, aber eben nur bei meinem Mann und mir (also "seiner" Familie). Der zuckt nicht mal, wenn andere Menschen ihn ansprechen, schaut sogar in die andere Richtung. Unserem TA, dem es genauso ging, habe ich gesagt: das macht er immer so. Sein Kommentar: Find ich prima, der hat doch Charakter. Das fand ich ne schöne Begründung.

LG
Tanja